1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der böse USB Speicher.... need help

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Playli, 06.07.2012.

  1. Playli, 06.07.2012 #1
    Playli

    Playli Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo,

    so ich hab nun eine Stunde lang Forenbeiträge studiert und werd daraus nicht wirklich schlau, daher hab ich mich nun kurzerhand registriert und hoffe das mir irgendwer behilflich sein kann. Also Es gibt ja schon zig Beiträge zu dem Thema aber immer wird von einem Root geredet. Das ich durch einen Root die Garantie verliere ist mir klar und daher möchte ich nicht rooten.

    Ich hab zwei Handys, das Galaxy i9003 und das Galaxy Mini, wobei zweiteres nur mein Ersatzhandy ist. Ich habe mein i9003 nun von der Reparatur zurückbekommen und wollte die GLEICHEN Apps wie auf meinem Mini brav installieren. Bei meinem Mini klappt alles ohne Probleme mit der SD (8GB). Mein i9003 fängt nun aber an rumzuzicken bei meiner 16GB sd (bevor es bei der Reparatur war ging das aber auch ohne Probleme)

    Ich würde gern einen Screen machen - ABER nicht genügend Speicher....
    Von meiner SD werden gerade mal 1,5gb genutzt und der USBSpeicher ist bei mir proppenvoll. Mit einer App die auf die SD schieben sollte, kommt nur noch die auswahl mit dem USBSpeicher.
    Ich dachte ich bin schlau und schieb die Apps aufs Telefon und dann auf die SD - hat aber nicht geklappt.

    Ich hab es auch schon mit der Variante:
    Eigene Dateien -> Optionen -> Einstellungen -> Homeverzeichnis festlegen -> mnt/sdard/external_sd
    probiert aber auch ohne Erfolg.

    Bevor das Handy zur Reparatur ging (Es gingen 3 Tasten bei der QWERTZ Tastatur nicht), hat das alles wunderbar geklappt. Nun nicht mehr - woran kann das liegen?

    Der einzigste Untschied ist nun das ich ein Branding drauf habe - vorher hatte ich kein Branding und das ist alles etwas verwirrend daher gehe ich darauf nicht weiter ein. Fakt jetzt habe ich ein 1&1 Branding und es geht nichts mehr auf meine SD.

    Hatte jemand von euch das Problem auch und konnte es ohne Root lösen? Liegt es am Branding? Liegt es an meiner Blondheit?
     

Diese Seite empfehlen