Der Branding Thread

Jetzt wirst Du aber komisch. Mindestens 50% der Forums-User kennen ganz genau alle Versicherungen und ihre Details. Nun enttäuscht Du mich aber. :p

Taper di Tap with my S3 @297 days
 
Hahaha...

Da heut Feiertag ist, werd ich dort heut wohl nich wirklich nachfragen können! :p

Ausserdem hätts ja sein können, dass einer von euch da schon Erfahrung mit gemacht hat!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
morfeus3009 schrieb:
Hahaha...

Da heut Feiertag ist, werd ich dort heut wohl nich wirklich nachfragen können! :p
Stimmt, feiertags kann man keine e-mail senden. Wie dumm von mir.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke wenn das Phone noch voll funktionstüchtig ist,und nur der Rahmen eine Macke hat, wirst Du von der Versicherung gar nichts ausgetauscht oder erstattet bekommen.

Musst halt mal in den ABGs Deines Versicherungsvertrags nachlesen.

Ausserdem hast Du eine Selbsbeteiligung von 75 Euro, ob es sich dann noch lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire schrieb:
Stimmt, feiertags kann man keine e-mail senden. Wie dumm von mir.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bin da in dem Fall nich so der Freund von Emails, eher telefonisch ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Habe mein S3 auch über die Telekom bezogen und ebenfalls bei e24 versichert. Ich hatte einen Wasserschaden und habe ein neues Telefon bekommen. Dieses war nicht mehr gebrandet :).
Allerdings steht in den AGBs, dass es nicht mehr bedienbar sein darf. Also ein Kratzer im Rahmen oder eine Delle reichen nicht aus.
Die AGBs kannst auch online lesen.

Grüße und viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: morfeus3009
Danke dir für die Info.

Jetzt hab ich da noch ne Frage zu dem Thema.

Die Garantie über die Telekom is ja jetzt weg, bzw. schwierig, oder?
Heißt doch aber im umkehrschluß auch, dass ich nun ohne Bedenken rooten kann, weil ne Garantie seitens der Telekom oder Samsung durch den offensichtlichen Sturzschaden eh weg ist, oder wie seht ihr das?

Hab bisher nicht gerootet, da ich nicht auf meine Garantie verzichten wollte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo an alle User,

ich habe bei D2 einen Vertrag abgeschlossen und ein Galaxy 3 erhalten.

Beim überprüfen ob das Handy ein Branding hat oder nicht folgte ich der Anleitung aus folgendem Thread->
https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3.666/samsung-galaxy-s3-hab-ich-ein-branding.321560.html


Nach Eingabe der Zahlenkombination kriege ich folgende Daten angezeigt:

AP: I9300XXEMC2
CP: I9300XXEMC2
CSC: I9300DBTEMC1


Die Frage ist nun ob es ein Branding hat und mir einer helfen kann!
Bei dem Versuch die Firewall zu aktivieren in avast z.b. kommt die Meldung: "Kein Rootzugriff bla bla.."

...oder verwechsel ich da was? Falls ich das Handy roote ist auch gleichzeitig das Branding entfernt, falls ich eines auf dem Handy zur Zeit habe?

Ich sehe auch gerade auf dem Desktop den Eintrag: "Vodafone Services".



Mfg und Danke für eure Hilfe.
 
Branding nicht vorhanden.

Root hat nichts mit branding zu tun, sondern mit deinen Benutzerrechten unter Android.

Die Vodafone Services kommen von deiner sim.
 
Die Firewall geht nur auf gerooteten Geräten. Aber bevor Du jetzt einfach drauf los rootest, lies bitte die Anleitungen mehrmals genau durch und achte darauf, dass es eine LTE und eine Nicht-LTE Version des S3 gibt.

Sei mir nicht böse, aber Du hörst Dich nicht so an, als hättest Du schon viel Ahnung davon. Man kann sich schnell einen teuren Briefbeschwerer erstellen.

Taper di Tap with my S3 @313 days
 
Guten Morgen,
danke für eure schnellen Antworten.

Ich werde es erst mal sein lassen. Und falls später, alles genau durchlesen bevor ich anfange.
An welcher Nummer oder mit welcher Tastenkombination kann ich überprüfen ob ich das mit LTE oder ohne LTE habe?


Eigentlich ging es nur darum diese ganzen vorinstallierten Programme loszuwerden.
Bei dem versuch den kram zu löschen taucht es ein parr Sekunden später wieder automatisch als installiert in der Liste auf:/

Gibt es nicht zufällig ein Progi um die vorinstallierten sachen die man nicht will zu löschen?
Ich kenne sowas z.b. von Windoof um die crap-ware von neuen PCs zu löschen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst Root und dann mit TitaniumBackup die Apps entfernen. Du hast übrigens ein GT-I9300, also ohne LTE.

Also bitte nur Files für das 9300 nehmen und NICHT 9305

Taper di Tap with my S3 @313 days
 
Hallo,
ich habe mir gestern hier (Niedersachsen) bei Media Markt ein neues SGS3 gekauft. Neugierig wie man ja nun mal ist habe ich festgestellt, dass ich wohl ein Gerät aus der Schweiz bekommen habe. Die CSC sagt jedenfalls I9300AUTEMC1
Nun meine Frage: ist es sinnvoll, im Hinblick auf evtl. kommende Updates via Kies oder OTA ein deutsches Stock ROM zu flashen? Es gibt ja da die I9300XXEMC2_I9300DBTEMC1, aber würde das Sinn machen? Oder soll ich alles so lassen, wie es ist? Und wenn ich alles so lasse: kann ich dann hier jemals updaten? Wäre nett, wenn mir jemand Antworten geben könnte. Ich danke im Voraus.

Edit: hab´s einfach mal mit Odin drübergebügelt. Mal sehen, was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ,

hab mein Smartphone durch Vertrag von Base bekommen !

Sind smartphones von Base gebrandet ??
 
Ohne konkrete Firmware Daten kann man dazu keine sichere Aussage treffen.
 
erzincan24 schrieb:
Hey ,

hab mein Smartphone durch Vertrag von Base bekommen !

Sind smartphones von Base gebrandet ??

Nicht dramatisch,immerhin gab es gerade das 4.3 Update für ein S3 von Base.
 
... was die Frage des OP nicht beantwortet :cool:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
364
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.783
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.408
amapola
A
Zurück
Oben Unten