Der Branding Thread

Bin da leider nicht ganz so sehr bewandert, mir reicht eigentlich das Handy, so wie es ist. Und die Garantie wäre dann ja weg!
 
Ja leider Garantie wäre weg das ist das Problem.
 
wenn ich "freie Stockrom" schreibe, bedeutet es: legale, freie, originale Samung-Firmware!
Da geht die Garantie NICHT verloren!
 
Was bedeutet da jetzt, hab dass nicht verstanden?
 
eXtreme1808 schrieb:
wenn ich "freie Stockrom" schreibe, bedeutet es: legale, freie, originale Samung-Firmware!
Da geht die Garantie NICHT verloren!


ich bin bis jetzt auch davon ausgegangen wenn man die Firmware des Providers gegen die Originale von Samsung Tauscht das die Garantie weg ist?
 
Garantie nicht, evtl höchstens die Gewährleistung von z.B O2.
Samsung ist es relativ egal, da du ja eine originale Version flashst!
Um 100% sicher zu sein, flasht man eben im Garantiefall die alte, gebrandete Version wieder aufs Gerät!

Also ich sehe kein Problem!
 
Wo finde ich die original Software und wie flashe ich dass, gibt es ein Anleitung? Kann man da was falsches machen?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
Uhh, das macht mir aber angst.
gibt es verschiedene Firmware? Und woher soll ich wissen welche ich brauche? Und muss man Treiber extra runterladen?

Und noch was welche viele bringt das alles? Kann man uns von Google play alles kostenlos runterladen zb..wie jailbrack?

Und was sind noch die Vorteile?
Finde nichts z den vorteile
 
Bei Problemen kann man das Handy ohne Probleme mit der entbrandeten SW einschicken, Samsungs sagt dazu nichts. Sie flashen nur wieder eine gebrandete FW drauf, dass ist alles.
Ich hab mein S2 zwei mal eingeschickt und mein S1 damals auch.

Zum Provider braucht man es eh nicht schicken, die schicken es eh weiter.
Bei Problemen einfach zu W Support schicken, mit einer über Kies erhältlichen FW.


Getaptalkt von unterwegs
 
Das hört sich ja richtig gut an! Dann hole ich es mir wohl mit Branding, spare da 100€, das ja einiges.
 
2Pac schrieb:
Das hört sich ja richtig gut an! Dann hole ich es mir wohl mit Branding, spare da 100€, das ja einiges.

Vernünftig

Galaxy S2 tapatalking....
 
wo bekomme ich wieder diese O2 branding firmware finde das nicht bei sammobile
AP : i9300XXALEF
CP : i9300XXLEF
CSC: i9300VIAALE6
 
Kann mir jemand sagen ob die oben genannten Daten ein Branding haben? Laut O2 haben diese Geräte kein Branding, oder wie sehr ihr dass?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die freie DBT Firmware ist das jedenfalls nicht. Mein Handy habe ich auch aus einem O2 Laden, es ist aber nicht gebrandet.
 
Was ist es dann? O2 behauptetet es sei kein Hardware Branding, ich aber habe ein Handy ohne Branding gekauft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mein neues handy hat diese code, hat es nun branding oder nicht, kann es mir jemand sagen?

AP : i9300XXALEF
CP : i9300XXLEF
CSC: i9300DBTALE6
 
cobra82 schrieb:
mein neues handy hat diese code, hat es nun branding oder nicht, kann es mir jemand sagen?

AP : i9300XXALEF
CP : i9300XXLEF
CSC: i9300DBTALE6

Ja das müsste jetzt ohne branding sein :cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt man das eigentlich?
Ist das 100% Brandings frei ?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
375
hagex
hagex
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.805
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
2
Aufrufe
1.416
amapola
A
Zurück
Oben Unten