1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Brick Bug Thread

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von sandrodadon, 04.05.2012.

  1. sandrodadon, 04.05.2012 #1
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallo !
    Ich habe grade diesen Hinweis bei den xda's gelesen:

    DO NOT FLASH OR WIPE USING ANY ICS LEAK REPACK
    Public Service Announcement: ICS Leaks and Recovery - xda-developers

    Was sagt ihr dazu?
    Ich habe jetzt schon ICS MidTeam 1.0 drauf und weiß halt nicht, wie besorgt ich um mein Note sein muss oder wie ich weiter vorgehen oder eben nicht vorgehen soll ;)

    Wie seht ihr das ganze?

    Gruß
    Sandro
     
  2. fragi, 04.05.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Nochmal bei xda und hier nachgelesen... Repack flashen ist böse und gefährlich und sollte unter allem Umständen vermieden werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  3. EnergyShox, 04.05.2012 #3
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    GB Backup wiederherstellen^^ hast du keins? Pech.. aber was soll daran schlimm sein wenn es läuft :)
     
  4. pakino, 04.05.2012 #4
    pakino

    pakino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    1,064
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Fuer mich erstmal Panikmache!
    es sollten sich nur die sorgen machen, die nicht wissen was sie tun weil sie zu leichtsinnig, ueberheblich, zu fickrig oder ganz einfach die wesentlichen Dinge ueberlesen und wild darauf los flashen. Konzentration ist wichtig.

    Habe gerade meins auf GB Criscelo V7 zurueckgeflasht ohne Probleme habe aber sicherheitshalber immer wieder zwischen den Schritten einen Factory Reset-Wipe gemacht. Mag sein das es zu viele Wipes sind aber sicher ist sicher.
    Anwendungsapps habe ich dann mit Titanium wiederhergestellt und es ist alles tutti.

    Zu allererst Factoryreset bei meiner ICS Criscelo V2

    dann habe ich angefangen ueber OdinPC 3 1.85 die N7000XXKK9_N7000OXAKK9_N7000XXKK5_HOME.tar.md5 zu flashen - Wipe

    dann ueber Intial CF Root Flasher ein Root Z-Image flashen. Hab bei mir Abyss Z-Image genommen. Somit ist Root und CWM wieder vorhanden. - Wipe
    Daraufhin die V7 ueber CWM geflasht - Wipe

    Hab dann noch meine CSC ueberprueft die auf KOR war und auf DBT umgestellt. Das wars.

    Diese Beschreibung funktionierte bei mir einwandfrei trotzdem uebernehme ich keine Garantie.
    Die allermeisten Bricks sind in meinen Augen gefaehrliches Halbwissen und Anwenderfehler!!!
    Saludos:ohmy:


    edit. Sehe mich selbst noch als halber Anfaenger. Hab mich davor intensivst in die FAQs eingelesen und Schritt fuer Schritt genauso uebernommen und das obwohl ich Bedienungsanleitungen hasse wie z.B. bei Elektrogeraeten. Grins
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    Gaggly, Reddy, mystery007 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. galaxynoteking, 04.05.2012 #5
    galaxynoteking

    galaxynoteking Gast

    das hab ich vor zwei wochen auch schon gelesen, aber bis jetzt läuft mein note noch ohne probs mit ics von Criskelo's ICS V2 LP6 Full Working.

    ich hoffe mal das samsung bald das ics los lässt und dann wird noch einmal geflasht, da sollte man ja auf der sicheren seite sein.

    was mich aber wundert, hier konnte ich bis heute von keinem brick lesen...
     
  6. sandrodadon, 04.05.2012 #6
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ja der Punkt der mir gedanken gemacht hat war nur das NAND zerschießen :D
     
  7. frank_m, 04.05.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ernst nehmen sollten wir die Warnung auf jeden Fall. Ich glaube nicht, dass die Jungs bei xda die einfach nur aus Spaß an der Freud gepostet haben. Bricks werden sicherlich irgendwo aufgetreten sein. Zumindest bis die exakten Randbedingungen und Ursachen bekannt sind, sollte man Vorsicht walten lassen. Besser einmal vorsichtig, als 500 EUR Elektroschrott zu produzieren.

    Leider fehlt mir im Moment der Überblick, welche ROMs potentiell betroffen sind. Ich hab auch keine Zeit mehr, zu recherchieren. Morgen früh fahre ich für ne Woche in Urlaub, und bis dahin ist noch einiges zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  8. fragi, 04.05.2012 #8
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Was in den letzten Tagen am häufigsten zu lesen war und wohl sicher zu einem Brick führt, ist das direkte flashen von einem ICS Repack zu CM9 (NICHT imilkas CM9).
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  9. EnergyShox, 04.05.2012 #9
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Generell halt das flashen vom Repack^^
     
  10. Martini3001, 04.05.2012 #10
    Martini3001

    Martini3001 Gast

    Ich erinnere mich an eine Zeit in der unter der Team Rocket Rom Notes gebrickt wurden, das ist mittlerweile 2 Monate her und passierte wahrscheinlich auf einer anderen Entwicklungsstufe...
    Aber was ich damit sagen will:
    Es ist definitiv möglich das Note unter ICS zu bricken.
    In wie weit aktuell eine Gefahr besteht, sein Note zu zerschießen kann ich nicht beurteilen, schließe mich aber meinen Vorrednern an..
    Wer genau liest, sich an die Anleitungen hält und nicht auf eigene Faust unwissend rumexperimentiert, verringert die Gefahr "Elektroschrott zu produzieren" drastisch!

    Darüberhinaus möchte ich vermerken, dass es unter ICS (zum mindest bei mir) in den letzten Tagen vermehrt Probleme gab. Ganz alleine stehe ich übrigens mit dieser Erfahrung auch nicht da. Die Stimmen, die ausgereifte GB-ROMs empfehlen, werden wieder lauter.

    Omas wissen: "das Neuste ist nicht immer das Beste" :D
     
    FuzzyHead, Kaiyai, frank e. und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. Cpt. Future, 04.05.2012 #11
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Puh da bin ich aber froh das ich zurück zu GB bin! Da werden jetzt wohl die GB Roms
    einen Revivel erleben.

    Gute Roms haben wir ja genug!

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  12. bangsti, 04.05.2012 #12
    bangsti

    bangsti Gast

    Martini hat es richtig gesagt. Ich werde jetzt auch auf der darky rom bleiben da ich die rom diese woche richtig lieb gewonnen habe:D
    Ich schätze das bis zur offiziellen ics version nicht mehr viel kommen wird.

    @all


    Aufgrund einiger Anfragen!

    Galaxyrom.com wird auch weiterhin bestehen aber momentan ist es ziemlich still mit Updates und ich glaube bis zum offiziellen ICS wird sich das auch nicht ändern.

    CM9 werde ich ebenfalls erst aufnehmen wenn die Rom wirklich ausgereift ist.

    Also keine Panik ich bleibe euch treu.
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2012
    typischAndy bedankt sich.
  13. EnergyShox, 04.05.2012 #13
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    CM für GNote und alles ist ok da braucht man kein Repack :)

    Gesendet vom Galaxy Tab 7.7
     
  14. Kanalcommander, 04.05.2012 #14
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Das mit dem ICS Leaks flashen war mir von Anfang an nicht geheuer. Ich bin dann irgendwann als Vorbereitung auf das offizielle ICS vom Rocket Rom (GB), auf die aktuelle rooted Stock und bin damit zufrieden. Die "Custom Roms" sind ja ehr ein paar Tweaks und Themes als wirklich andere Roms.
    Ich bin mal auf das offizielle ICS gespannt und auf die Cyanogenmod, wenn sie dann wirklich auf diesem basiert.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
     
  15. Nseries, 04.05.2012 #15
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das ist jetzt aber nicht euer ernst, wenn das wirklich stimmt, schick ich das Note zurück an Amazon, das gerät an sich ist ja super, auch dass das rooten und Roms nutzen um einiges komplizierter als bei meinen HTCs habe ich noch mitgemacht. Aber das ich jetzt nicht mal mehr ics Roms bis zum offiziellen release flashen soll, das ist zu viel da hab ich keine Lust mehr :( Samsung werde ich nicht weiterempfehlen an Leute die alles aus ihrem phone holen wollen...

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit ICS, das ich so oft neuflashen kann bis das emmc an altersschwäche stirbt
     
  16. bangsti, 04.05.2012 #16
    bangsti

    bangsti Gast

    @Nseries

    Hy ich finde dein Antwort etwas überzogen da die meisten hier mit dem Note zufrieden sind.
    Es wird ja keiner gezwungen jetzt schon ICS zu flashen.
    Samsung macht super Geräte und es gibt bei jeden Hersteller Schattenseiten.
     
    pakino bedankt sich.
  17. Nseries, 04.05.2012 #17
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ja, klar ist man auf dem moment etwas empört. Aber gb ruckelt nunmal und eigentlich kaufe ich ein smartphone auch nach der crom auswahl. Samsung hat auch ein prima Gerät geliefert, aber sowas geht halt nicht. Gibts wenigstens ein möglichkeit, rauszufinden ob man betroffen ist?

    Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. pakino, 04.05.2012 #18
    pakino

    pakino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    1,064
    Registriert seit:
    03.01.2011
     
    FuzzyHead, ixi, mystery007 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  19. Nseries, 04.05.2012 #19
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ok das wusste ich in der tat absolit nicht, dachte das wäre auf das i9100 basierend. Ok, so steigt mein verständnis doch wieder sehr

    Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Cpt. Future, 04.05.2012 #20
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10

    Oh ich habe einiges ruckeln gesehen aber nicht GB!!!
    Wenn Du in Den Auto E10 tanken würdest obwohl es nicht verträgt bringst Du Dein Auto auch zum Händler zurück? Aber auch Deine Meinung hat seine Daseinsberechtigung nichts für ungut:lol:

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen