1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Diskussions-Thread zu Tips/Tricks/Apps/Anpassungen zum Modden/Verschönern des DHD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von segelfreund, 09.12.2010.

  1. segelfreund, 09.12.2010 #1
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo zusammen,

    da ja einige User doch keine Ruhe geben.:rolleyes2:
    Und ja anscheinend Bedarf daran besteht.

    Eröffne ich hiermit den Dikussions-Thread rund um das Verschönern/Modden des Desire HD´s. :w00t00:

    Hier könnte Ihr Euch austauschen, wie man am besten sein Desire HD verschönert.

    Welche Apps man dazu verwenden kann und wie diese genutzt werden.
    Gern könnt Ihr hier auch über die Anpassungen von xml´s, framework etc diskutieren.

    Ich möchte Euch aber auch eins ans Herz legen.
    Normalerweise sollte sowas eigentlich in den Allgemeinen Android-Bereich rein. Also hier Android Apps auf Android-Hilfe.de oder hier Android Allgemein auf Android-Hilfe.de oder hier Android Themes auf Android-Hilfe.de.

    In diesen Bereichen findet Ihr bereits auch diverse Threads zu LauncherPro etc.

    Also viel Spaß :thumbup:
     
  2. segelfreund, 09.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. segelfreund, 09.12.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    1
     
  4. segelfreund, 09.12.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    2
     
  5. segelfreund, 09.12.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    3
     
  6. Korny89, 09.12.2010 #6
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Danke Segel :thumbup:

    Kannst meinen Thread dann auch löschen.
    ich packs hier rein!

    Hallo,

    da man immer wieder mal Fragen hat "kann man irgendwie xxx machen" um seinen Homescreen schöner zu machen hätte ich dafür mal einen Thread aufgemacht.

    Diesbezüglich hätte ich auch gleich mal was.
    Ich nutze Lpro und sämtliche Desktop Visualizer + Folder Organizer u.ä.

    Nur fehlt mir noch die Möglichkeit auf dem Homescreen ein ein .png zu Plazieren und DARAUF ein transparentes Symbol mit einer Verknüpfung zu ziehen.

    ist das irgendwie möglich?
     
  7. helene, 12.12.2010 #7
    helene

    helene Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey Leute,

    hier gibts ja diesen Schreenshot Thread, echt coole Bilder sind da drin. Ich frage mich allerdings wie ich das auch hinbekomme? In dieser HTC-App kann man ja nur ein paar Sachen laden.

    Daher hier meine Fragen:
    1. Wo habt ihr diese ganzen Sachen her?
    2. Wie bekommt man das hin? Was braucht man alles?

    Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könnt.

    Schonmal vielen Dank

    Lg helene
     
  8. p4rAd0X, 12.12.2010 #8
    p4rAd0X

    p4rAd0X Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ja das würde mich auch mal brennend interessieren
     
  9. BlackKanguru, 12.12.2010 #9
    BlackKanguru

    BlackKanguru Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich gehe mal davon aus, daß die meißten Dinge die du meinst, nur bei gerooteten DHD´s gezeigt werden.
    Man kann zwar so auch einige Dinge ändern aber viele eben nur wenn das Smartphone gerootet ist.

    Gruß Tom
     
  10. genscher, 12.12.2010 #10
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    LG G4
    in dem screenshot threat, steht ja meistens unter den einzelnen posts, welche apps verwendet wurden.
    einfach mal durchlesen oder die sufu verwenden.
    die apps bekommst du im market.
    das hintergrundbild ändert man unter personalisieren>hintergrund>entsprechender ordner.
    die oberfläche kann man auch recht einfach ändern. da dürfte dieser threat hilfreich sein
    http://www.android-hilfe.de/themes-fuer-desire-hd/51667-themes-fuer-sense.html
    themes hingegen sind nicht so ohne weiteres zu ändern. zumindest, wenn man keine standard themes benutzen möchte.
     
  11. Lion13, 12.12.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wegen solcher Fragen hat Segly extra diesen Thread hier gestartet - ich habe deine Frage und die Antworten deshalb mal hier hinein geschoben! :)
     
  12. Korny89, 12.12.2010 #12
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Kann ich dir nicht ganz zustimmen.
    Das ist so... Standartmäßig ist der Sense-Launcher drauf. Bei dem tut man sich schon hart was zu verändern. Weil man hald einfach nicht so viele Einstellmöglichkeiten hat.
    Ich sag mal 70% der Screenshots wurden mit dem LauncherPro Plus gemacht.
    Da kann man hald sehr einfach die Dockbar zum Beispiel machen.
    Der LauncherPro läuft Quasi "ÜBER" dem SenseLauncher...
    Einfach laden und gut ists.
    Dann gibts noch diverse Apps wie z.B.
    Beautiful Widget (Uhr + Wetter soviel ich weiß)
    Desktop Visualizior (Icons + Iconsnamen ändern)

    Der rest ist dann fast nur noch Spielerei.
    Der App market bietet wirklich viele Möglichkeiten an Widgets und Apps.
    Dafür ist eigentlich eher selten ein Root nötig.

    Root ist "meiner Meinung" nach eher für dickere Eingriffe nötig:
    Kernel austauschen, Costum rom flashen, Bootimage ändern, Benachrichtungsleiste ändern... sowas in der Art hald...

    Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich und richtig erklären
     

Diese Seite empfehlen