1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Pyrazol, 16.04.2010.

  1. Pyrazol, 16.04.2010 #1
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hi,

    so langsam wird es ja Zeit für das Update (nein, es ist noch nicht da, ich hoffe, niemand hat in freudiger Erwartung diesen Thread aufgerufen :cool:), darum dachte mir, ich mache einfach mal einen Thread auf, wo alle hemmungslos ihren Wünschen und Gedanken, neuen Gerüchten, Leaks und sonstigem zum 2.1-Update nach Herzenslust freien Lauf lassen können. :D

    Ich bin schon immer wieder mal bei Modaco und auf Acers FTP-Server unterwegs, aber nirgendwo passiert wirklich was... heute früh war der Acer FTP-Server mal halb-down (fast der komplette "Smartphone"-Ordner hat plötzlich gefehlt), da kam schon fast ein wenig Hoffnung auf :D Aber dann war doch wieder alles da - unverändert. ;)

    Also, schreibt mal fröhlich, muss ja auch mal was passieren hier im Liquid-Forum.

    Pyrazol


    Edit:
    Link zum Support
    Smart Handheld > Liquid > Liquid
    Unten im Dropdown-Menü "Android 2.1 Eclair" auswählen, dann auf den Button "OS" klicken. Voilà.
     
  2. g4rb4g3, 16.04.2010 #2
    g4rb4g3

    g4rb4g3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ich wünsche mir fürs Release das Acer brauchbare Kernelquellen mitliefert.
    Vieleicht könnte man dan CyanogenMod auch fürs Liquid bauen.
     
  3. rubberduck34, 16.04.2010 #3
    rubberduck34

    rubberduck34 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.03.2010
    also ich wünsch mir eigentlich nur 3 Dinge.

    1. Daß mit dem Offiziellen Update, Roadsync wieder mitkommt. Da ist dann auch die Sortierung der Kontakte nach "Nachname" richtig.
    2. Daß eine Voicedial Funktion eingebaut ist, die auch deutsch kann (wies Nokia bei Symbian ja schon Jahrelang vormacht)
    3. Daß Bluetooth endlich richtig funktioniert und sich Anrufer nicht selber doppelt hören wenn ich im Auto sitze.

    doch einen 4. Wunsch gibts auch noch. Ich will endlich das offizielle Update ;-)

    lg michi
     
  4. Dave_D, 16.04.2010 #4
    Dave_D

    Dave_D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Ich wünsch mir vor allem, dass endlich 802.11 Enterprise unterstützt wird und ich ins Uni-WLAN komme. Ansonsten Multitouch, was ja anscheinend eingebaut ist und Google Navigation.
     
  5. Espressojunkie, 16.04.2010 #5
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Was ich mir wünsche?

    1. Eine ausgereifte Telefonfunktion, ohne "Stummschaltung"!
    2. Zusammengefasste Anruferliste (nicht der gleiche Anrufer zig mal)
    3. Dass WLAN und BT gleichzeitig wieder einwandfrei funktionieren (lief noch unterm Stock-Rom, mit 2.000.016 nicht mehr)
    4. Dass die Audioeinstellungen wirklich gespeichert werden (bei häufigem Profilwechsel ändern sich ständig die einzelnen Level)
    5. Einen Equalizer für Audio-Player
    6. Eine vernünftige Bilder-Gallerie
    ...

    1. ist Pflicht, 2.-6. würden mich freuen.

    Gruß
    EJ
     
  6. Espressojunkie, 16.04.2010 #6
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Phone:
    Elephone P6000pro (3GB) / (BV2000, Acer E3plus)
    Das passiert auf dem Server ständig, dann ist auf einmal nur noch der "DX900"-Ordner vorhanden. Ist aber glaube ich kein Grund zur Panik/Freude. Inzwischen rechne ich kaum vor Juni mit dem Update. :(

    Gruß
    EJ
     
  7. m106, 17.04.2010 #7
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
  8. hoktar, 17.04.2010 #8
    hoktar

    hoktar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Na da bin ich jetzt aber mal gespannt.
    Bin nämlich gerade über dieses Acer gestolpert, wollte es aber eben wieder verwerfen weil nur 1.6.
     
  9. Pyrazol, 17.04.2010 #9
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    :eek:

    Panik!

    Um die bisherige Geschichte mal zusammenzufassen:

    Einer mit einem CUS4-ROM hat eine Updateaufforderung für ein ROM namens "ACER_LIQUID_2.1_EMEA_CUS4" bekommen. Das deutet ja ziemlich eindeutig auf ein Eclair-Update hin.
    Wenn er das Update herunterladen will, wird er aber zum "alten" 2.000.48_EMEA_CUS4 geschickt.

    Bei Modaco vermuten sie jetzt, dass diese Update-Benachrichtigung nur ein Irrtum ist (da nicht auf ein 2.1-ROM verlinkt). Bedeutet aber hoffentlich, dass es trotzdem bald erhältlich ist :)

    @hoktar: Das 2.1-Update kommt sowieso (ist zumindest offiziell angekündigt und tausendfach bestätigt), es ist nur die Frage, wann ;)
     
  10. hoktar, 17.04.2010 #10
    hoktar

    hoktar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Jaaaa? :eek:
    Dachte das wäre eher unwahrscheinlich?

    Aber was ist dann mit dem neuen "liqid e" das kommen soll?
    Das ist ja genau das gleiche Teil nur mit v.2.1

    Das wär doch dann sinnlos?
     
  11. Pyrazol, 17.04.2010 #11
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Was das soll ist viel diskutiert... schau mal im Forum rum ;)
     
  12. m106, 17.04.2010 #12
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010

    Also ich habe schon 2.1. auf meinem Liquid drauf. Schau mal hier http://www.android-hilfe.de/acer-li...r-2-1-preview-anhand-neuer-beta-software.html ;)

    Zum Thema: Ich denke, es war ein Test von Acer, ob die Updatemeldung überhaupt auf den Handys erscheint. Es ist bald denke ich mal soweit.
     
  13. Pyrazol, 17.04.2010 #13
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hmm naja, sollten sie nicht 1. schon vom 2.000.16-Update wissen, dass es funktioniert, und sollten sie 2. nicht auch selbst Möglichkeiten haben, das intern zu testen, ohne dass User einbezogen werden müssen? :D

    Naja, wie auch immer... dass das Update kommt ist wohl das wichtigste... ;)
     
  14. hoktar, 17.04.2010 #14
    hoktar

    hoktar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Als Programmiere kann ich versichern, dass es IMMER eine Testumgebung gibt. Man kann nicht einfach am echten System beim Kunden testen, und erst recht nicht so eine große Firma mit so vielen Kunden.

    Also war das ganz sicher kein Test sondern ein Fehler.

    Was mich aber wundert ist, dass diese Meldung nur einer hier bekommen hat.

    @m106
    Danke, aber ich halte ehrlichgesagt von so nicht offiziellen Singen nichts. Dann hat man keinen Support, es funktioniert vielleicht nicht alles so wie es soll..

    Btw, die Frage bleibt immernoch^^
    Was bringt dann das "Acer Liquid e" neues?
     
  15. Pyrazol, 17.04.2010 #15
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ehm, das war auch ironisch gemeint ;)
     
  16. hoktar, 17.04.2010 #16
    hoktar

    hoktar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Achso :p

    -
     
  17. pentagrave, 18.04.2010 #17
    pentagrave

    pentagrave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Nichts! Es wird nur schon ab Werk mit Eclair (Android 2.1) geliefert...dafür steht auch das "E".
     
  18. hoktar, 18.04.2010 #18
    hoktar

    hoktar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Achso, 2.1 wird fürs S100 immer nur zum Updaten sein?
    Schlägt sich das dann auch im Preis nieder, weis man das schon?
     
  19. Comguard, 18.04.2010 #19
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Nein, ab einen bestimmten Punkt kannst du nur noch Liquids kaufen die schon 2.1 vorinstalliert haben.

    Alle anderen die davor verkauft wurden können geupdatet werden.
     
  20. hoktar, 18.04.2010 #20
    hoktar

    hoktar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Versteh, danke.

    Dann werd ich wohl aufs neue warten.
    Hoffe es kostet wirklich nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen