Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

Kann mir bitte mal jemand alle Verschlüsselungsverfahren auflisten, die man unter 2.1 bei einem WLAN einstellen kann?

Grund: Die Kommilitonen mit HTC-Android-Geräten kommen problemlos ins Uni-WLAN, ich aber nicht, was mich wahnsinnig macht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Samma, habt ihr kein eduroam in der Uni? Da gibts mit dem Liquid gar keine Probleme ^^
Ich hatte bisher nur mit dem VPN Probleme.
 
Anscheinend nicht, ich brauche WPA2 Enterprise. Gibts das?
 
Keine ahnung, aber das N1 hat es:
aus einem N1 Forum:

Hi loukka,

WPA and WPA2 Enterprise are supported, in fact I'm using WPA2 enterprise right now.

vielleicht ist es ein A2.1 Feature...dann darfst du hoffen.
 
Pyrazol schrieb:
Gibts da auch eine Quelle für den 19. Mai? Ich hab da nur Gerüchte gelesen...
Nvm, ich hatte nur die neuesten News-Beiträge noch nicht gelesen...

Der 19. Mai ist aber seeeehr spekulativ. Es gibt Gerüchte über Froyo, und nur weil am 19. Mai die I/O ist, wird da sicher auch Froyo vorgestellt? Weiß ja nicht... ;)

Darüber hinaus hat doch Adobe selber angekündigt, dass Flash erst im 2. Halbjahr kommt, und nachdem Flash auch zu den gerüchteweisen Features von Froyo gehört, denk ich ja mal eher, dass es später kommt.
 
Dave_D schrieb:
Anscheinend nicht, ich brauche WPA2 Enterprise. Gibts das?

Also so wie ich das verstanden habe ist WPA/WPA2 in den Spezifikationen von IEEE 802.1x - ich würde das mal benutzen, die richtige Authentifikation auswählen usw. und dann sollte es gehen.
Bei mir an der Uni zB "802.1X/PEAP/MS-CHAP-V2"

@Pyrazol: Flash kommt im 1. Halbjahr, Adobe wurde nur falsch zitiert oder sowas in der Art (oder es war für ne andere Platform, ich hab die News nicht mehr ganz im Kopf)
 
Dave_D schrieb:
Kann mir bitte mal jemand alle Verschlüsselungsverfahren auflisten, die man unter 2.1 bei einem WLAN einstellen kann?

  1. Keine
  2. WEP
  3. WPA/WPA2-PSK
  4. 802.1x Enterprise
 
  • Danke
Reaktionen: Dave_D
Vielen Dank! Hoffen wir mal dass 802.1x Enterprise geht...
 
Pyrazol schrieb:
Nvm, ich hatte nur die neuesten News-Beiträge noch nicht gelesen...

Der 19. Mai ist aber seeeehr spekulativ. Es gibt Gerüchte über Froyo, und nur weil am 19. Mai die I/O ist, wird da sicher auch Froyo vorgestellt? Weiß ja nicht... ;)

Darüber hinaus hat doch Adobe selber angekündigt, dass Flash erst im 2. Halbjahr kommt, und nachdem Flash auch zu den gerüchteweisen Features von Froyo gehört, denk ich ja mal eher, dass es später kommt.

Und wenns kommt...ich denke nicht, dass wir es je bekommen werden...dass die 3 os versionen für ein Phone bauen ist doch sehr unwarscheinlich,
außer das update ist nicht soo kompliziert wie das jetzige
 
mit Froyo soll angeblich unteranderem sogar beim NexusOne dieses Multitouch"problem" gefixt werden. Wäre also cool, wenn Froyo auch fürs Liquid erscheinen würde.
Naja man sollte aber net soviel hoffen, solang man noch nichtmal das 2.1 Update hat^^
 
Pyrazol schrieb:
Nvm, ich hatte nur die neuesten News-Beiträge noch nicht gelesen...

Der 19. Mai ist aber seeeehr spekulativ. Es gibt Gerüchte über Froyo, und nur weil am 19. Mai die I/O ist, wird da sicher auch Froyo vorgestellt? Weiß ja nicht... ;)

Was soll denn auf der großen Entwickler Hausmesse denn sonst kommen außer Froyo? Google hat nur 2 Produkte im Angebot die irgendwas mit Entwicklern zu tun haben und das ist nunmal Android und ChromeOS. Das 2. genannte ist noch nicht erschienen und hat nichtmal Ansatzweise die Chance eine Marktdurchdringung wie Android zu erreichen und spielt also rein marktwirtschaftlich gesehen nur die 2. Geige.
Desweiteren wird Google die Chance sich nicht entgehen lassen nach Apples Vorstellung von iPhone OS 4 auch eine neuere OS Version zu zeigen. Allein schon um wieder überall in den Schlagzeilen zu stehen und Apple den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mit der Aktion wird man genauso auch den im Sommer folgenden Launch vom iPhone 4G zumindestens etwas zu sabotieren.

Bis zu dem Messetermin ist 2.1 auch schon wieder 5 Monate alt und wenn man den üblichen Entwicklungszyklus bei Android sieht, ist Froyo zu der Messe umso warscheinlicher.

Bei Androidandme.com wurden auch schons Seitenbesuche von Android 2.2 Geräten geloggt, also sind auf jeden Fall schon Betaversionen im Umlauf.

Nirgendwo steht fest geschrieben das Froyo zu der Messe kommt, aber wenn man mal etwas nachdenkt und marktwirtschaftliches Laienwissen mit einbezieht, ist das in etwa so warscheinlich wie das Amen in der Kirche. (inklusive der Priester die sich auf alle möglichen Arten an Kindern vergehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyrazol schrieb:
Wiedermal ein neues Video von den Italienern :D

YouTube - acer liquid 2.1 rom leaked 0.010.00

Eigentlich wird nix neues gezeigt, aber ich dachte mir, ich poste es trotzdem einfach mal. ^.^

Also, da ich nun kurz vor dem Kauf eines Android Geräts stehe, war das Video für mich durchaus neu. Eine Frage stellt sich für mich zu diesem Video. Wenn er über seine Homescreens gewechselt ist, konnte man an den beiden Äußeren Screens so eine Art Bildervorschau sehen (Ich hoffe ihr wisst was ich meine:D Das komische ding was er mit seinem Daumen bedient hat.)
Ist das eine spezielle App? Oder ist es Feature von 2.1?

MfG Cheater
 
Cheater schrieb:
Also, da ich nun kurz vor dem Kauf eines Android Geräts stehe, war das Video für mich durchaus neu. Eine Frage stellt sich für mich zu diesem Video. Wenn er über seine Homescreens gewechselt ist, konnte man an den beiden Äußeren Screens so eine Art Bildervorschau sehen (Ich hoffe ihr wisst was ich meine:D Das komische ding was er mit seinem Daumen bedient hat.)
Ist das eine spezielle App? Oder ist es Feature von 2.1?

MfG Cheater

Das sind Widgets von Acer - die gibt es beim Liquid auch bei 1.6 (funktioniert mit eigentlich allen Homereplacements, die 5-zeilig sind.
Das linke ist für Musik, Bilder & Videos - das rechte zeigt alle Lesezeichen vom Browser.
 
Im Modaco-Forum hat jemand geschrieben dass das Liquid E am 16. Mai in Italien rauskommt.
 
Solche Meldungen sind doch haltlos wenn man nicht dazusagt wer das geschrieben hat und worauf er sich beizieht ;)

Ist das bekannt?

Wenn nicht, dann hat es doch keinen Wert, da kann ich auch sagen es kommt morgen raus^^
 
Es geht darum.
Da heisst es, dass Vodafone das Liquid in Italien für den 16. Mai angekündigt hat - ob das natürlich stimmt is ne andere Sache, hört sich aber doch trotzdem relativ seriös an *G*
 
Obschon noch nicht mal 2.1 released ist, stellt sich für mich dennoch die Frage, wie es mit einem Update auf 2.2 aussieht, welches m.E. nach von größerer Notwendigkeit wäre, da offenbar die Möglichkeit integriert ist, Apps auf SD-Karte zu speichern.

Zu hoffen wäre, dass Acer dem Liquid E dieses Update spendieren könnte und ggf. auch Liquid-User dieses Update installieren könnten.
 
Dave_D schrieb:
Obschon noch nicht mal 2.1 released ist, stellt sich für mich dennoch die Frage, wie es mit einem Update auf 2.2 aussieht, welches m.E. nach von größerer Notwendigkeit wäre, da offenbar die Möglichkeit integriert ist, Apps auf SD-Karte zu speichern.

Zu hoffen wäre, dass Acer dem Liquid E dieses Update spendieren könnte und ggf. auch Liquid-User dieses Update installieren könnten.

Wenn ich mir den zeitlichen Abstand zwischen Veröffentlichung von 2.1 seitens google und die vergange Zeit bis zum Update bei Acer ansehe, würde ich mit 2.2 nicht vor Oktober 2010 rechnen. Vorrausgesetzt, dass es überhaupt kommt...
 
VooDoo7mx schrieb:
Wenn ich mir den zeitlichen Abstand zwischen Veröffentlichung von 2.1 seitens google und die vergange Zeit bis zum Update bei Acer ansehe, würde ich mit 2.2 nicht vor Oktober 2010 rechnen. Vorrausgesetzt, dass es überhaupt kommt...
Das ist aber nicht wirklich ein fairer Vergleich, denn 2.1 (und selbst 2.0, wenn ich mich recht entsinne) erschien erst, nachdem das Acer Liquid schon draußen war.
Gut, bei 2.0 mag das u. U. nicht so sein, hab das Datum jetzt nicht mehr im Kopf. Aber die Eclair Source wurde ja auch erst ewig später released.
Und dazu kommt noch, dass 1.6 nur sehr kurze Zeit vor 2.0 herausgekommen ist. Googles Politik in dieser Hinsicht ist extrem dämlich.

Dennoch stimmt es wohl, dass es bis zu einem eventuellen 2.2 Update durchaus noch ein längeres Weilchen dauern dürfte.

Sooo schlecht sehe ich die Chance, ein Froyo-Update zu bekommen, übrigens nicht. Acer hat ja noch kein neues High-End-Handy angekündigt, insofern ist das Liquid immernoch aktuell. Und wenn es ein Froyo-Update für das Liquid E geben sollte, wäre es doch äußerst dämlich, das Liquid damit nicht zu beliefern. Damit machen sie sich nur schlechte Presse. Das muss zwar auch nix heißen, aber bisher hat sich Acer ja recht bemüht, auch wenn sie den angekündigten Termin nicht eingehalten haben.

Einfach mal abwarten :cool:
 

Ähnliche Themen

S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.878
snoopyx
S
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.969
snoopyx
S
Pyrazol
Antworten
0
Aufrufe
4.284
Pyrazol
Pyrazol
Zurück
Oben Unten