Der Eclair (2.1)-Update Laberthread [Update offiziell verfügbar!]

Dave_D schrieb:
Obschon noch nicht mal 2.1 released ist, stellt sich für mich dennoch die Frage, wie es mit einem Update auf 2.2 aussieht, welches m.E. nach von größerer Notwendigkeit wäre, da offenbar die Möglichkeit integriert ist, Apps auf SD-Karte zu speichern.

Zu hoffen wäre, dass Acer dem Liquid E dieses Update spendieren könnte und ggf. auch Liquid-User dieses Update installieren könnten.

Brauchst du es wirklich Apps auf die SD-Karte zu installieren? Oo Also ich persönlich habe jedes Programm installiert, dass ich nur irgendwie brauche und hab noch über 70MB frei...und wenn es wirklich dringend ist kann man sich ja auch mit App2SD behelfen oO
Aber wer weiß, vielleicht geht das Upgrade von 2.1 auf 2.2 auch leichter, als von 1.6 auf 2.1 - wäre jedenfalls zu wünschen (auch wegen den anderen Sachen, die Froyo wohl bringt).
 
Ich fange schon an, bei eBay wild auf Palm Pres zu bieten, weil ich ein Spielzeug brauche... :D
Will nicht mal jemand dem Acer-Support schreiben und ihnen ein bisschen in den Hintern treten? :p
 
Ich setze alles auf den 16. Mai.

An dem Tag erscheint dann wie von Zauberhand die Option "Liquid E" im Downloadbereich des Acer-Support wo wir uns dann das dann aktuelle, für uns neue OS ziehen können.

Haben wir Anfangs nicht von Anfang April geträumt? Zeit wirds langsam.
 
Ayur schrieb:
Brauchst du es wirklich Apps auf die SD-Karte zu installieren? Oo Also ich persönlich habe jedes Programm installiert, dass ich nur irgendwie brauche und hab noch über 70MB frei...und wenn es wirklich dringend ist kann man sich ja auch mit App2SD behelfen oO
Aber wer weiß, vielleicht geht das Upgrade von 2.1 auf 2.2 auch leichter, als von 1.6 auf 2.1 - wäre jedenfalls zu wünschen (auch wegen den anderen Sachen, die Froyo wohl bringt).

Also wenn ich hier lese, dass Google Earth schon 30 MB braucht (!), dann will ich schon auch auf die SD Karte speichern können.

Aber ich fürchter dass 2.2 nicht fürs liquid kommen wird. Ich glaub nicht, dass ein Gerät 2 Updates bekommt in so einem kurzlebigen Markt.
 
Apps auf der SD Karte installieren zu können ist schon lääääääääängst überfällige Funktion!
 
hoktar schrieb:
Aber ich fürchter dass 2.2 nicht fürs liquid kommen wird. Ich glaub nicht, dass ein Gerät 2 Updates bekommt in so einem kurzlebigen Markt.
Das ist aber eine genauso irrationale Behauptung wie die, dass Acer uns bis zum geht-nicht-mehr weiter supportet. ;)
Nokia supportet das 5800 XpressMusic auch immernoch.
Über Acer wissen wir so gut wie nichts was Support betrifft.

@Comguard: Ich bezweifle eher, dass das Update gleichzeitig mit dem Liquid E kommt. Von einem der Promoter beim MWC wurde angedeutet, dass das Update für das Liquid nach Release des Liquid E erscheinen wird.
Obwohl man jetzt natürlich nicht mehr wirklich sagen kann, ob das immernoch so ist, nachdem jetzt alles verspätet kommt...
 
Pyrazol schrieb:
Das ist aber eine genauso irrationale Behauptung wie die, dass Acer uns bis zum geht-nicht-mehr weiter supportet. ;)
Wieso ist das irrational?
Wie gesagt, der Handymarkt ist so schnellebig, da ist ein Geräte nach einem Jahr alt.
Und das Liquid ist numal schon ein halbes Jahr alt. Jetzt bekommt es erstmal das 2.1er, ist dann wieder aktuell und dann wird es wohl ausgemustert, wie bei jedem anderen Hersteller auch. Warum sollte Acer es anders machen?

Pyrazol schrieb:
Nokia supportet das 5800 XpressMusic auch immernoch.
Was verstehst du unter Support? Na das will ich doch mal stark hoffen, dass die Geräte wnigstens 1,5 Jahre supportet werden :O

Pyrazol schrieb:
@Comguard: Ich bezweifle eher, dass das Update gleichzeitig mit dem Liquid E kommt. Von einem der Promoter beim MWC wurde angedeutet, dass das Update für das Liquid nach Release des Liquid E erscheinen wird.
Obwohl man jetzt natürlich nicht mehr wirklich sagen kann, ob das immernoch so ist, nachdem jetzt alles verspätet kommt...

Seh ich auch so, sonst könnten sie sich das Liquid e ja gleich sparen :D
 
Comguard schrieb:
Ich setze alles auf den 16. Mai.

Haben wir Anfangs nicht von Anfang April geträumt?
Wenn ich mich recht erinnere, dann war sehr wohl auch März im Gespräch.

BTW, ihr wisst schon, daß der 16.05. ein Sonntag ist und sich für mich einfach falsch klingt?!

Gruß Julian
 
Zerstöre hier nicht unsere Träume.

Hm....16.05. ist wirklich ein Sonntag...

Wegen Update: mir ging es nicht darum dass von Acer dann das Update freigegeben wird, sondern dass wir, sobald das Liquid E draußen ist, ja eigentlich auch Zugriff darauf haben? Müsste dann doch nicht lange dauern bis es eine "official liquid e rom" irgendwo gibt, wäre ja dann kein Unterschied?
 
Comguard schrieb:
Zerstöre hier nicht unsere Träume.

Hm....16.05. ist wirklich ein Sonntag...

Wegen Update: mir ging es nicht darum dass von Acer dann das Update freigegeben wird, sondern dass wir, sobald das Liquid E draußen ist, ja eigentlich auch Zugriff darauf haben? Müsste dann doch nicht lange dauern bis es eine "official liquid e rom" irgendwo gibt, wäre ja dann kein Unterschied?

Doch weil wir das Basebande Image nicht auslesen können. Falls das offizielle 2.1 Image aber die neuere Baseband Version benötigt haben wir Pech gehabt und müssen auf ein Release von Acer warten.
 
g4rb4g3 schrieb:
Doch weil wir das Basebande Image nicht auslesen können. Falls das offizielle 2.1 Image aber die neuere Baseband Version benötigt haben wir Pech gehabt und müssen auf ein Release von Acer warten.

I see shattered dreams all over the place.
 
Falls jemand Interesse an einem neuwertigen Acer Liquid mit sehr gut laufendem Android 2.1 hat....
siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/26194-acer-liquid-wie-neu.html[/OFFURL]
 
pentagrave schrieb:
Falls jemand Interesse an einem neuwertigen Acer Liquid mit sehr gut laufendem Android 2.1 hat....
Sry, als ich schrieb "I see shattered dreams all over the place." habe ich so etwas nicht gewollt.
 
ich habe eine anfrage bezüglich des updates an acer geschrieben und folgendes erhalten.. :


Sehr geehrte Frau *******,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie
sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft
zu Ihrer Anfrage.

Es wird für das Acer Liquid voraussichtlich gegen Ende Mai ein Update auf
Android 2.1 (Eclaire) geben.
Verbindlich ist dies allerdings noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

ACER Computer GmbH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thalys, Ayur, Pyrazol und 2 andere
Na denn... mal sehen, was sie Anfang Juni sagen :p
 
ich hoffe das sie anfang juni fragen werden:
na wie gefällt euch das update :D

ich bin (wieder) guter hoffnung. :cool:
 
Sabrinchen schrieb:
ich hoffe das sie anfang juni fragen werden:
na wie gefällt euch das update :D

ich bin (wieder) guter hoffnung. :cool:

Das wär echt gut :D
Und dann noch "oh und bald gibt es ein Update auf 2.2 (Froyo)" ;)
 
@Ayur
Naja ein Update auf 2.2 wirds von Acer sicher nicht geben. Leider.
Das werden sie dann wiederum lieber für den nachfolger entwickeln. :(

Aber immerhin wird das Liquid E nun Offiziell in Italien Verkauft.
Also sollte man in kürze mit nem Finalem Rom rechnen können.

 
Netgic schrieb:
Naja ein Update auf 2.2 wirds von Acer sicher nicht geben. Leider.
Gibts dafür eine Quelle oder ist das wieder nur Genöle?
Will dir ja jetzt nicht auf den Schlips treten, aber ich kann schlecht damit umgehen, wenn einfach irgendwas mit vorgeblicher Sicherheit behauptet wird.
 

Ähnliche Themen

S
  • snoopyx
Antworten
10
Aufrufe
4.891
snoopyx
S
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.982
snoopyx
S
Pyrazol
Antworten
0
Aufrufe
4.290
Pyrazol
Pyrazol
Zurück
Oben Unten