Der einfache Weg zum Root!

hat's geklappt.
KIES und Treiber müssen aktualisiert werden
 
Hilfe, ich kann die Datei nicht runterladen. Bei 99% bricht die immer ab
 
Hi. bin neu hier. Kann leider nicht die Zip. datei runterladen. Mein AntiVirusProgramm packt es immer in Quarantäne und faselt etwas von Trojaner.
 
Wenn es sich um den Anhang aus dem ersten Beitrag handelt, wirst Du wohl Deinen Virenscanner deaktivieren müssen, denn natürlich der Inhalt der .zip-Datei aus der Sicht mancher Virenscanner verdächtig; schließlich willst Du mit dem Zeug ja das OS Deines Androiden über den Tisch ziehen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hi!
Hab mich soeben hier angemeldet - ich hab das gleiche Problem wie ein paar andere, was ich hier so gelesen hab.
Der Deamon startet, aber keine App auf dem Handy sobald die Verbindung getrennt wurde. Hab auch schon versucht ob ein Neustart was bringt, bisher aber Fehlanzeige.
Keine App da.

Kann jemand helfen??

Vielen dank schon im Voraus. Lg Karin
 
Falls es nicht klappen sollte, den Ordner mal direkt auf eine Partition entpacken z.B. C:/ oder D:/ und noch mal versuchen!
 
Hab jetzt sicher schon 10 Mal probiert.. aber es klappt nicht. Was sollte denn im schwarzen Fenster stehen, damit ich weiß, ob ich das Handy schon abkoppeln kann?

Danke nochmal, lg
 
Ich hätte auch mal eine kurze Frage: besteht die Möglichkeit des Datenverlustes? Ich möchte ja rooten, um problemlos Sichern zu können. Aber: besteht auch nur die geringste Möglichkeit, dass irgendwas gewiped wird?
Wird durch die Methode nicht auch der Bootloader entsperrt, oder hat das S Duos keinen gesperrten Bootloader?

@Karin: Haste denn die Treiber richtig installiert? Wird das Phone im Windows richtig erkannt und kann man z.B. auf den Speicher zugreifen? Ist das USB-Debugging an? Haste die zip auch mal direkt auf "C" entpackt? (Halt die Fehlerquellen, die andere in diesem Thema schon hatten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
RocketScientist schrieb:
Ich hätte auch mal eine kurze Frage: besteht die Möglichkeit des Datenverlustes? Ich möchte ja rooten, um problemlos Sichern zu können. Aber: besteht auch nur die geringste Möglichkeit, dass irgendwas gewiped wird?
Wird durch die Methode nicht auch der Bootloader entsperrt, oder hat das S Duos keinen gesperrten Bootloader?
Nach meinem Wissen ist kein Datenverlust möglich. Der Bootloader bleibt ungetastet
 
julialex schrieb:
Nach meinem Wissen ist kein Datenverlust möglich. Der Bootloader bleibt ungetastet

Okay, das hört sich ja schon mal gut an! Können du oder andere, die die Methode bereits angewendet haben, dies bestätigen?
 
Gegenprobe: Wenn es zu einem Datenverlust käme, hätte wohl schon mehr als einer hier laut geplärrt! ;)

Außerdem sicherst Du als schlauer EDV-Nutzer Deine Daten ja ohnedies regelmäßig, weshalb Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist! :winki:
 
Da hast du grundsätzlich Recht, email.filtering.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass das Duos nicht mein Gerät ist und ich deshalb auch einen schlechten Überblick über die Daten auf dem Gerät habe.
Bisher habe ich auf dem Duos meiner Freundin ab und an mit Helium z.B. Spielstände und wichtige Apps gesichert, was jedoch die letzten Male nicht mehr geklappt hat. Daher soll auch hier root helfen. Auf meinen Geräten sichere ich grundsätzlich wöchentlich mit Titanium Backup, was ja durch root kein Problem ist. Nur erstmal dahin kommen... :winki:
Die Sicherung via adb soll ja afaik nicht alle App-Daten mitsichern, oder sollte man sich trotzdem durch den Kommando-Dschungel hangeln?
 
Spielstände zählen für mich nicht zu Daten. ;) Wie viel Aufwand Ihr betreiben wollt, müsst Ihr wirklich selbst wissen.
 
Für alle bei denen sich auch nur der Daemon startet aber nix weiter passiert. Unter Win7 müsst ihr die cmd und dann auch die root.cmd über rechtsklick und dann "als Administrator starten" machen, sonst klappt es nicht.

Gut wäre wenn jemand die Anleitung im ersten Betrag ergänzt.

Aber wie erkenne ich, dass Busybox ebenfalls installiert ist? Im Playstore könnte ich es ganz normal installieren. SuperSU konnte ich sofort aktualisieren (weil ebend bereits installiert). Ich musste Supersu nur erst im Store suchen da es nicht automatisch unter meine Apps war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
anyone0815 schrieb:
Doppelklick die Datei root.cmd
hallo, ich schaffe es leider nicht meinem gt-s7562 zu rooten.
ich finde die Datei nicht. in dem Ordner ist eine root Datei 1 kb und eine Anwendung: adp mit 2.472 KB. die sich ausführen lassen.
Welche ist gemeint?
Ich habe es mehrmals versucht mit Maus und Ohne, Viren Programm deinstalliert. Nichts hat geklappt.
Ist vielleicht mein Gerät nicht zum rooten?
Mein System ist Win7 64 liegt es vielleicht daran?
beste Grüße
nikolao
[doublepost=1450257691,1450256536][/doublepost]Hier sind die Dateien die im Ordner sind.
Grüße
 

Anhänge

  • Dateien.jpg
    Dateien.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 269
Geh genau nach der Anleitung vor! Allerdings fehlt dort der "naheliegende" Punkt, dass Du das USB-Debugging am Androiden natürlich aktiviert haben musst, denn andernfalls wird der Weg über die Android-Hintertür (die Vordertür ist ja das Display) Namens ABD-Interface wohl nicht klappen. Und dann würde ich halt auf das Windows-Befehlsskript klicken. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja klar USB-Debugging ist aktiviert.

Vielen Dank noch mal
nikolao
 
Zuletzt bearbeitet:
nikolao schrieb:
Wo ist mein Fehler
Ich werde versuchen ein neuen USB Treiber für Samsung zu Installieren. Vielleicht geht es dann.
Danke an allen.
nikolao
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das noch?
 

Ähnliche Themen

Grünerhulk
  • Grünerhulk
Antworten
3
Aufrufe
7.096
Grünerhulk
Grünerhulk
A
Antworten
10
Aufrufe
6.399
Badenser68
B
C
Antworten
4
Aufrufe
1.656
celii
C
Zurück
Oben Unten