1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Focus hat das N1 entdeckt! (Hätte er es mal gelassen)

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Alefthau, 22.07.2010.

  1. Alefthau, 22.07.2010 #1
    Alefthau

    Alefthau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
  2. roger mexico, 22.07.2010 #2
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Von etablierten Medien im Allgemeinen und vom Focus im Speziellen ist doch eigentlich nicht mehr zu erwarten. Kann man guten Gewissens ignorieren. Ahnung haben da die wenigsten. Mit solchen Artikeln wollen die doch nur die geschenkten oder überlassenen Geräte rechtfertigen.
     
  3. myx0r, 22.07.2010 #3
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    lol ^^
     
  4. DieGoldeneMitte, 22.07.2010 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    ..bla..bla..Desire..bla..bla..Desire..bla..bla..Google=böse...bla..bla..

    Hab ich was verpasst?
     
  5. xentric, 22.07.2010 #5
    xentric

    xentric Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ja! Das Focus ein 7 Monate altes Handy reviewt und mit heutigen Stadards vergleicht, ..
    Wann kam das Desire? Selbst in Deutschland gibts das Nexus One seit Mai, nicht Juli! ..

    Also bitte, ..
     
  6. Lion13, 22.07.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Tja, jeder blamiert sich halt so, wie er kann... Vermutlich hat der "Redakteur" ein Stündchen mit dem N1 rumgespielt - peinlich, peinlich, peinlich! :D
     
  7. jawe, 22.07.2010 #7
    jawe

    jawe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Ob der verwirrt war, weil da Interpret statt Komponist steht oder will der ernsthaft wissen wer das Lied komponiert hat?
     
  8. Pyrazol, 22.07.2010 #8
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also ich muss schon sagen, ihr überinterpretiert das ganze jetzt schon etwas. SO schlimm ist es wirklich nicht.

    Ich hoffe mal, das ist ein Fehler o.O

    Hö? Heutige Standards? Er vergleicht es doch eigentlich nur mit dem HTC Desire, was nahezu baugleich mit dem N1 ist. Da hat HTC das gleiche Mainboard ein bisschen anders verpackt und ein paar Details geändert. Somit ist das Desire eigentlich der perfekte Vergleich.
    Dem Reviewer gefällt halt das Desire besser, warum ihm das übel nehmen?
    Darüber hinaus hat er ja auch positive Eindrücke für das N1 übrig: die Sensortasten. Was ja eher komisch ist, die werden ja gerne gebasht...

    Im Großen und Ganzen finde ich das Review nicht schlimm, wenn man bedenkt, dass er halt das Desire lieber mag. Und das ist wohl bei jedem Test so, niemand kann seine Subjektivität ablegen.


    Edit:
    Bzgl. seiner Aussage, Google Maps Navigation könnte nicht mit Standalone-Navis oder Ovi Maps :)eek:) mithalten, hier ein kleiner (sehr nett geschriebener!) Vergleichs-Test zwischen Google Maps Navigation, Ovi Maps, einem TomTom und analogen Karten :D
     
  9. G-Ultimate, 22.07.2010 #9
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    @Pyrazol sehe ich genau so. Fand den Bericht jetzt nicht wirklich vernichtend. Ich erinnere mich, dass es da schon andere, schlimmere gab.

    Bei Rang steht doch aber 19 und bei Gesamturteil 381. Oder wurde das nachträglich korrigiert?
     
  10. Pyrazol, 22.07.2010 #10
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Jup, haben sie ;)
     
  11. uwm

    uwm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Äh ... mein Nexus one kann aber sehr wohl die Position der aufgenommenen Fotos speichern ... entweder ganz exakt per GPS mit Geotagging oder grob über WLan/Mobilfunknetz .

    Meine google Navigation funktioniert auch perfekt - die Tante sagt mir sogar teilweise minutenlang an, wohin in welche Straße und welche Richtung ich abbiegen soll ... manchmal übertreibt sie sogar findet meine Frau, weil die wenns kompliziert wird gar nicht mehr aufhört : "Im Kreisverkehr die 3. Ausfahrt nehmen auf die XY Straße Richtung Bundesstraße 4711 Richtung Autobahn A 9999" ...

    Ist mein Nexus jetzt kaputt ? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  12. HAse, 23.07.2010 #12
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Bei meinem Nexus funktioniert auch das Wetter in der News and weather app:D:eek:
     
  13. PoP

    PoP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ja, das review ist nicht gerade ideal.

    Aber wir Nexus One fans müssen auch einsehen: Dem Endkunden ist es sowas von egal ob das Nexus One ja eigentlich älter ist, und es deswegen "unfair" ist das mit neueren Geräten zu vergleichen. Wir sind doch nicht im Kinderfasching.

    Wenn ich 460-480 Euro ausgebe, dann schaue ich mir alle alternativen für den Preis an. Und da gibt es einige. Ich habe mich für das Nexus One entschieden, obwohl ich weiß das Galaxy S und co. technisch überlegen sind. Mir sind aber direkte Google Updates sehr viel wichtiger und ich brauche auch den trackball etc.

    Nur sollte man nicht jemanden bashen der nicht so idealistisch an die Sache rangeht, sondern wie ein 0815 Konsument.
     
  14. Pyrazol, 23.07.2010 #14
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Das stimmt natürlich. (Funktioniert die News & Weather App auch auf Deutsch? Meine mal gelesen zu haben, dass der News-Teil nicht auf Deutsch ist - ich weiß es nicht, weil mein N1 immer auf Englisch eingestellt ist... tut allerdings zum Review nicht viel zur Sache, weil er ja sagt, das Wetter würde in Deutschland nicht gehen, und das tut es jedenfalls.)

    Nochmal: er vergleicht es ja nur mit dem HTC Desire, und dieser Vergleich ist absolut fair, da Desire und N1 hardwaremäßig beinahe komplett identisch sind.

    Eben.
     
  15. uwm

    uwm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Das der Vergleich fair ist bestreite ich ja auch nicht - aber : Zu behaupten, das das News&Weather Widget nicht funktioniert, google Maps nicht richtig tut und es kein Geo Tagging bei den Fotos gibt ist schlichtweg falsch. :rolleyes:

    Vielleicht hätte man das Telefon auch mal wirklich mal anschalten und ausprobieren sollen - oder die BDA lesen, wenn man zu doof ist, die Ortungsfunktionen einzuschalten :p

    Mich ärgert an solchen schlampig gemachten "Testberichten" nur immer wieder, das der Normaluser der den Focus im Wartezimmer liest, sich beim nächsten Handykauf an sowas erinnert und sich wieder irgendein grottiges Nokia Teil andrehen lässt.
    Oder sich gar ein iPhone aufschwätzen lässt "weil das ja alles kann" - vor allem das Girokonto leeren, wenn ich an die Telekom Tarife denke ... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  16. garak, 24.07.2010 #16
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Den Focus darf man nicht all zu ernst nehmen. Immerhin landet das iPhone 4 auf dem ersten Platz. Und das, obwohl man damit nicht einmal richtig telefonieren kann... Das sagt doch so ziemlich alles über die nicht vorhandene Objektivität aus.
     
  17. Pyrazol, 24.07.2010 #17
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ich hab ja auch wiederum nicht behauptet, du hättest das getan.
    Sicher sind die Sachen falsch, die er da erzählt, und das finde ich auch nicht toll - gleichzeitig zerreißt er das Nexus One nicht so sehr, wie es hier der ein oder andere wohl gerne hätte ;)

    Und es wird schließlich immer wieder darauf rumgeritten, dass er das Handy mit dem Desire vergleicht. Und dieser Vergleich ist einfach richtig, unabhängig von ihrem jeweiligen Erscheinungstermin, weil die Technik einfach so gut wie gleich ist.

    Tja... aber so ist das halt ;) Da wird es wahrscheinlich auch nichts ändern, wenn der Focus Fakten richtig nennt statt falsch, denn:

    (Und irgendwie glaube ich, dass der Focus von den "Normalusern" einfach nicht mehr ernst genommen werden würde, wenn das iPhone 4 nicht weit oben wäre - die "wissen" ja, dass das iPhone viel besser ist als alles andere. Und wenn jemand sagt, das wäre nicht so, dann kann mit dem ja was nicht stimmen... ;))
     
  18. Lion13, 24.07.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    ... zumindest nicht in diesem Technik-Bereich. In ihrem angestammten Terrain (Politik, Gesellschaft etc.) ist der Focus als Magazin durchaus nicht schlecht, teilweise sogar IMHO besser als sein großes Vorbild. Aber was IT-Themen (nicht nur speziell Handys/Smartphones, dort aber besonders) angeht, ist die Redaktion nicht gerade berühmt für ihren unbändigen Technik-Verstand... :D
     
  19. garak, 25.07.2010 #19
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Das erinnert mich an die technisch Kompetenz vom Stern, der seinerzeit so 1998/99 als der allererste E-Mail-Wurm (ein simples in VB-Script gehacktes Progrämmchen) auf den Markt kam, der zugegebenermaßen einen riesigen Hype augelöst hat (der auch heute noch anhält), einen mehrseitigen Artikel darüber gebracht hat.

    Wie eine auf Computervieren spezialisierte Firma aus Skandinavien, einen Rechner mit besagtem Wurm auf einem isolierten PC (sprich ohne LAN-Verbindung) im Reinraum analysiert hat, weil doch ach alles so gefährlich war. Und natürlich durften die obligatorischen Pizzaschachteln (im Reinraum!) nicht fehlen und natürlich wurde nur nachts gearbeitet.

    Nach diesem Artikel, den ich wegen eines länger andauernden Lachkrampfs nicht zu Ende lesen konnte, habe ich keinen Stern je mehr angefasst.
     
  20. Lion13, 25.07.2010 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    So geht mir das mit der Computer-BILD oder PCgo, die mir mein Schwager zur Belustigung immer mal wieder aufhebt... Ist eine wunderbare Lektüre zum entspannten Lachen. :D
     

Diese Seite empfehlen