Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnellen Antworten.

Das mit den Tönen hab ich ja bereits eingestellt...alle 4 Hackerl raus...trotzdem vibrierts wenn ich mit der Tastatur tippe...

Und zu dem Update: ich hab mal diesem "GN Update Checker" gezogen, Laut dem wird mein Gerät von Google aktualisiert...
 
Bei mir hüpft der curser beim schreiben manchmal einfach zum vorherigen satz oder ein bar worte zurück. Das ist wirklich sehr ärgerlich weil ich es manchmal nicht glich bemerke und dann irgendwo weiterschreibe.
Hat jemand zufällig schon eine taschenlampe gefunden die auf ics funktioniert und nich meine kontodaten und positionsdaten dafür braucht?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo,

das Vibrieren der Tastatur sollte man in den Einstellungen der Tastatur abschalten können, nicht im Hauptmenü.

Viele Grüße
Handymeister
 
Aha, da liegt der Hund begraben.

Falls Du die Standardtastatur benutzt dann gehst du in den Einstellungen bei "Sprache&Eingabe" bei der Android-Tastatur auf das Symbol rechts neben dem Tastaturnamen. Dort nimmst du den Haken bei der 2ten Option raus.

Das gleiche Prinzip gilt auch für andere Tastaturen (Swiftkey etc.)

Edit: Argl, schon wieder zu langsam
 
  • Danke
Reaktionen: KrawallBrudr
Danke Handymeister ! :D jetz isses weg :)

Aber des mim Update...irgendwie werd ich ausm Thread nur bedingt schlau...ich schau mich weiter um ;)
 
Habe ein Problem bezüglich des Kalender-Apps!
Wenn ich im Monatsansicht ein neues Termin erstellen will indem ich den Tag anwähle, erscheint meine Themenübersicht! Ganz unabhängig davon welchen Tag ich anwähle. Es erscheint immer die Themenübersicht! Im Wochenansicht kann ich problemlos Termine erstellen aber im Monatsansicht leider das Problem :(

PS: Falls Ihr mit der Themenübersicht nichts anfangen könnt, Sie ist auch im Reiter der Kalender -App explizit anwählbar.

Gruß Sam
 
Das mit dem Kalenxer ist bei mir auch so. Du kannst höchstens oben rechts über Optionen / Neuer Termin gehen.
Ich hoffe mit einem Update kommt wieder ein Auswahlmenü wenn man einen Tag lange gedrückt hält...

Sent from my Nexus³
 
Also das mit dem lang drücken auf einen Tag vermisse ich auch - und hoffen ebenfalls, dasses mit einem Update wieder zur Verfügung stehen wird.
 
Hallo, wenn mein Nexus am Laden ist, wird es ganz schön heiß. Und zwar im Areal um die Kamera rum ( Rückseite und auch der Bildschirm dort). So, das es mir beim halten und Benutzen auffällt. Habt ihr auch dieses Verhalten?

Lg

Brummbaer
 
Dort wird es beim normalen Betrieb warm. Wenn der Bildschirm ausgeschaltet und die CPU idle ist, sollte es da nicht spuerbar warm werden. Auch nicht beim Laden.

Tobias
 
Hey,ich hätte noch ne Frage ;)

Ich mach mir mit Widgetsoid ne Leiste wo ich WLAN/APN/Lautstärke togglen kann.
Nur wenn ich auf den APN-Switch gehe macht ers nicht an/aus...manchmal schmeisst er mich nur in die Einstellungen,manchmal passiert garnichts.
Jemand ne Idee woran das liegt ? :(
 
Ich bin Umsteiger vom SGS auf das Galaxy Nexus. Und wollte eben wie beim SGS auch das Handy via USB an den Laptop anschliessen und den gespeicherten Whatsapp Ordner mit allen Fotos,Chathistorys usw. auf das Nexus kopieren. Aber über den USB Anschluss werden mir nur die Standart Ordner wie der Foto Ordner usw angezeigt. Gibt es eine Option oder Ähnliches damit ich alle Ordner angezeigt bekomme ?
LG

Edit: Auch im PTP Modus verändert sich in der Ansicht nichts. Also kein Massenspeicher sondern ein Kamera Symbol im PC Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit MTP und USB Debugging hat es funktioniert. Danke

Edit : Bedingt, die Media Dateien liesen sich trotz App Deinstallation nicht kopieren. Aber wenigstens hab ich einige Nachrichten wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hello!
beim anstecken passiert gar nichts, nicht einmal eine Meldung über die treiberinstallation...
auf zwei PCs mit Vista klappt es aber ohne Probleme? help

so long

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wie werde ich diesen modus los oder gibt es abhilfe? wenn ich den kameramodus habe sehe ich gerade mal 2 ordner und kann meinen titanium backup ordner einfach nicht auf das gerät verschieben.

wie habt ihr das geschafft?
 
Ich habe das Nexus gestern bekommen und natürlich heute richtig rumgespielt und nun habe ich ein Problem.

Ich habe mittlerweile einige Apps installiert und dadurch drei Seiten Apps. Wenn ich jetzt auf meine Apps gehe kann ich mir die ersten beiden Seiten anschauen aber sofern ich auf die dritte Seite gehen möchte wird dies sofort blockiert und es kommt die Nachricht - Leider wurde Übersicht beendet – dann kann ich noch Bericht oder OK drücken.

Dasselbe Problem habe ich wenn ich auf Widgets gehen möchte, es kommt sofort der oben beschriebene Fehler.

Ich vermute mal ich habe irgendwas falsch gemacht, nur was?

Hat hier zufälliger weise hier schon jemand dasselbe Problem gehabt und zufälliger weise eine Lösung parat?

Danke dafür.
 
Ich würde jetzt einfach mal darauf tippen, dass du eine inkompatible App installiert hast und die nicht im Launcher angezeigt werden kann.
Überleg mal, was so auf der dritten Seite ist. Installier dir zur Not nen anderen Launcher oder deinstalliere ein paar Apps und schau obs dann geht.

Zur Not dann eben einen Werks-Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: marioaw
Ich habe auch ein USB Problem das mich bald wahnsinnig macht!

Ich habe die Treiber ordnungsgemäß installiert und konnte auch schnell auf den Massenspeicher zugreifen, Daten hin- und her kopieren, löschen usw.

Jetzt ist es aktuell aber so. Ich habe noch knapp 5GB freien speicher auf dem Nexus.

Jedes mal wenn ich das Gerät via USB anhänge, dauert es erst mal ewig bis ich überhaupt Zugriff auf den internen Speicher habe.

Möchte ich jetzt beispielsweise Dateien auf den Massenspeicher kopieren, startet der Transfer erst garnicht. Will ich eine Datei vom PC aus auf dem Nexus löschen, funktioniert das ebenso wenig.

Die Funktion ist quasi im Moment nicht brauchbar.

Ich habe zwischenzeitlich mit dem Nexus USB-Kabel mein Milestone mit dem PC verbunden gehabt. Kann die Ursache darin liegen?

Ich habe die Treiber jetzt mehrfach neu installiert, Rechner neu gebootet. Das Problem bleibt das gleiche.

Die Forensuche hat mir kein brauchbares Ergebnis geliefert.

Hat jemand eine Ahnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
Radagast
Antworten
82
Aufrufe
10.407
Patman75
P
Zurück
Oben Unten