1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Gesprächspartner hört einen Dauer-Störton!

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von marcel-usedom, 05.06.2009.

  1. marcel-usedom, 05.06.2009 #1
    marcel-usedom

    marcel-usedom Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo, ich und mein Vater haben beide das Magic ich bin voll kommen zu frieden, wenn ich mit meinem Vater telefoniere höre ich ein Störton der vergleichbar is mit dem Störton bei Radios wenn eine SMS ankommt oder ein Anruf rein kommt, hoffe ihr wisst was ich meine! ;) war es bei euch auch schon? wodurch kommt das? habe alles in seiner Umgebung schon von ihm abschalten lassen aber es bleibt immer, mal leiser mal lauter. Er hört dieses geräusch nicht. komisch oder?

    Wer hatte es schon?
    Wodurch kann es kommen?
    Defekt im Gerät?

    MFg Marcel
     
  2. Uwe307, 06.06.2009 #2
    Uwe307

    Uwe307 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Hallo Marcel,

    vor dem letzten Update hatte ich das Störgeräusch bei Telefonaten über 2G (GSM) auch. Nach dem Update ist die Sprachwiedergabe nun auch bei 2G sauber. Ob das tatsächlich mit dem Update zu tun hat, oder nur zeitlich zusammenfällt, kann ich nicht sagen. Die Qualität über 3G (UMTS) war und ist immer hervorragend.

    Ich telefoniere T-Mobile.

    VG
    Uwe
     
  3. marcel-usedom, 06.06.2009 #3
    marcel-usedom

    marcel-usedom Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ahaa da werde ich wohl wenn mein dad da is wieder sein magic mal durch gucken ob nur 2g eingestellt is ;)
    ja das geräusch is nicht immer gleich stark mal mehr mal weniger hmm aber das hört nur der gesprächpartner, mein dad hört es selbst nicht!
    hmm
    mfg
     
  4. Uwe307, 06.06.2009 #4
    Uwe307

    Uwe307 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Hallo Marcel,

    deine Beobachtung mit der unterschiedlichen Lautstärke des Störtones ist korrekt. Es hängt von der Sendeausgangsleistung des G1 ab. In sehr gut versorgten Gebieten wird die Ausgangsleistung um Akkukapazität zu sparen und die Frequenzökonomie zu optimieren heruntergefahren. In schwach versorgten Gebieten wird die Ausgangsleistung bis zu 2 Watt erhöht. telefonierst du in einem nicht so guten Netz, z.B. O2, dann hast du natürlich häufiger die störgeräusche und dein Akku ist schneller leer...

    Bei UMTS wird eine andere Modulationsart verwendet, die breitbandiger ist und weniger stört. Z.B. PC-Lautsprecher sind meist billigst hergestellt und GSM-Telefone stören fast immer... mit UMTS hörst du nichts.

    VG
    Uwe
     
  5. marcel-usedom, 06.06.2009 #5
    marcel-usedom

    marcel-usedom Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    also ich habe vodafone und mein dad auch. hier wo wir wohnen is perfektes netz. ;) ich höre diesen ton nur wenn ich mit ihm telefoniere wenn ich mit anderen telefoniere is super gesprächsqualität. also muss etwas bei ihm stören aber auch nur wenn ich auf seinem zimmer is. viell stört sein lappi auch obwohl der aus is. weil der is immer im raum mal sehen. weil gerade als er auf arbeit war, war der störton auch nicht. hmm :confused:
    danke für eure bisherigen tipps und bemühungen bin ja mal gespannt woran es liegt, ;)

    mfg marcel
     
  6. Uwe307, 06.06.2009 #6
    Uwe307

    Uwe307 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Hallo Marcel,

    dann ist es nicht der Störton den ich meine und der hier im Forum bereits diskutiert wurde.

    Leider kann ich dir aus der Ferne auch nicht helfen. Vielleicht noch ein Hinweis: ich habe vor einiger Zeit mit einem etwas schwerhörigem Menschen telefoniert und der hatte seine Lautstärke an seinem Handy komplett aufgedreht und so kam es zu Rückkopplungen auf das Mikrofon und das hat ebenfalls gestört...

    VG
    Uwe
     
  7. marcel-usedom, 06.06.2009 #7
    marcel-usedom

    marcel-usedom Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    hmm ja denke mal das er iwie seinen lappi zulaut an hat oder so ;) na mal schauen hmm aba bin schonmal etwas weiter ;) mfg
     

Diese Seite empfehlen