Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die App "Kalender" von Google hat den aktuellen Sync-Adapter drin. Dort ist daher festgelegt, welche Kalender synchronisiert werden. Da die Synchronisation von Android übernommen wird, muss das zentral unabhängig von irgendwelchen anderen Kalender-Apps festgelegt sein. (Welche Kalender man sich dann in seiner Lieblings-App anzeigen lässt, ist eine andere Geschichte).

Daher sollte man immer die App "Kalender" von Google installiert haben (dies wird etwa vom aCalendar-Entwickler auch ausdrücklich empfohlen), man kann sie ansonsten einfach ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, KJJ und Pagnol
Hallo

Hab mir den aCalender installiert und habe folgendes Problem.
Ich arbeite mit dem internen Kalender, also nicht mit dem Google oder Samsung Sync.

Jetzt passiert folgendes, wenn ich aCalender aufrufe habe ich alle Geburstage mehrfach am tag da.
Im s-Planer wird es nur einmal angezeigt.

Wie bekomm ich es hin da auch aCalender es nur einmal anzeigt?

meteorman
 
Vielleicht sind die Geburtstage doppelt vorhanden: einmal als Kalendereintrag und einmal in den Kontakten.
Deaktiviere mal in der Kalenderliste die "Geburtstage" (das sind die aus den Kontakten).
 
Hallo

Geburstage sind abgehackt und in den Kontakten ist nichts eingetragen bei mir.
Alle Geburstage sind mal händisch von mir eingegeben worden.
Doppelt ist eigentlich nichts da der S-Planer ales korrekt anzeigt.

meteorman
 
@Meteorman:
Arbeitest du mit mehreren lokalen Kalendern? Dann wäre es denkbar, dass die Geburtstage mehrfach in unterschiedlichen Kalendern eingetragen wurden, im S-Planner aber nur ein Kalender ausgewählt ist.
 
Hallo

Nein nur ein lokaler Kalender.

Meteorman
 
Was heisst eigentlich "mehrfach"? 2x? 7x?
Was geschieht, wenn mal für einen Termin die Mehrfacheinträge (bis auf einen) löschst?
 
Hallo

Alle Einträge sind 4 mal vorhanden
Beim letzten steht das Wecker Symbol
Wenn ich die ersten 3 lösche steht halt der 4 mit dem Wecker Symbol noch da.

Wie gesagt Symtom ist nur beim aCalender vorhanden.

Meteorman
 
Da bin jetzt gerade mal etwas ratlos ...
Wecker-Symbol? Wo denn? bei mir haben Geburtstage kein Wecker-Symbol.
Wie ist es, wenn du jetzt einen völlig neuen Geburtstag erstellst?
 
Hallo

Die geburstage hatte ich vor Ewigkeiten mal eingegeben und immer wieder übernommen bei neuem Handy.
Das Wecker Symbol war da wohl mal das Zeichen für Erinnerung/Alarm.

Da ich auch nicht weiter weiss werde ich die 3 anderen Geburstage überall mal löschen und schauen ob es läuft.

Bei neuem Termin/Geburstag ist alles ok.

Meteorman
 
schau mal in Deine Kalenderliste.
acalendar blendet normalerweise pro Kalender auch nur einen Geburtstag ein.
Ich vermute mal ganz stark dass Du mehrere Konten und/oder mehrere Kalender hast,
und deshalb mehrere Geburtstage eingeblendet werden.
 
Hallo

Nein nur ein Kalender vorhanden in der Kalenderliste, bzw. alle nicht benötigten abgestellt.
Wie gesagt ich lösch jetzt die überflüssigen und dann mal schauen

Meteorman
 
Hallo aus Dänemark
Ich habe leider nicht alle Einträge durchlesen .

- Ich kann nicht herausfinden , wie ich eine Kopie einer Vereinbarung machen

zB.
-Ich habe einen Arzttermin am 8. Oktober eingegeben mit unterschiedlichen Informationen.
- Ich werde eine neue Zeit am 10. November haben

Ich möchte nicht das Datum von 8. Oktober zum 10. November zu ändern
- aber eine Kopie des 8. nehmen

Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch. :winki:
 
Hallo Queen
- den Arzttermin vom 8. Oktober kurz antippen - das Fenster mit den Termindetails öffnet sich;
- in diesem Fenster das Icon "Kopie" anklicken (das dritte in der Reihe unten);
- Termin anpassen;
- Termin speichern - fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
- den Arzttermin vom 8. Oktober kurz antippen - das Fenster mit den Termindetails öffnet sich;--- Ich habe getan,
- in diesem Fenster das Icon "Kopie" anklicken (das dritte in der Reihe unten); ----- Ich habe getan, - die Vereinbarung wird geöffnet
- Termin anpassen; ---- das ist, wo ich das Projekt verlassen und mit zwei Abkommen am 8. endete :mad2:
- Termin speichern - fertig.--- Danke, danke, Pagno, es funktioniert :laugh: nach der Versuch von mehreren Monaten :blushing:
 
Vielen Dank
- ja, unbedingt - ich habe es seit mehreren Jahren verwendet - also auch für + Version bezahlt, obwohl ich nicht verwenden die zusätzlichen Funktionen :biggrin:
 
Hallo,

Gegeben: Kalender-Server, der mit iCAL Import/Export synchronisiert wird.
ich habe Probleme mit der Verwaltung von Termin-Teilnehmern. Die Teilnehmer,. die bereits bei der Synchronisation mit z.B. Thunderbird eingetragen waren, sind auch mit ihrem Zusage-Status sichtbar.

Wie lade ich aber weitere Teilnehmer ein bzw. vorhandene aus? Ganz oben im Termin-Editor habe ich ein Kontakte-Symbol, das aber anscheinend den Termin mit genau einem Kontakt vernüpft.
Rechts neben dem Feld für den Ort gibt es ein weiteres Kontakte-Symbol, dort werden mir aber nur eine knappe Handvoll Kontakte angeboten. Warum ist mir nicht klar.

Ich stehe auf der Leitung.
 
Hallo,

ich stehe auch auf der Leitung, aber anders:

Ich synchronisiere verschiedene Kalender, die auf eigenem NAS gespeichert sind, auf verschiedene Endgeräte. Ich stehe vor folgendem Problem:

Wenn ich auf einem Gerät (Samsung Tablet) einen Geburtstag ohne Kontakt anlege, wird dieser als Serientermin für den 1.1. auf dem Handy angezeigt (SONY Xperia) - aber nicht immer. Manche Termine werden korrekt (als Geburtstag) synchronisiert.

Bin für jeden Rat dankbar.
 
Ist es möglich bei einem Termin den kompletten Tag in einer anderen Farbe einzufärben, anstatt die Balken.

So wie bei CalenGoo
CalenGoo - Hintergrundfarbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
569
gene
G
B
  • bananensaft
Antworten
1
Aufrufe
36
Espressojunkie
Espressojunkie
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
506
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten