Der große aCalendar(+)-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rak
Ja.
 
- Und der Termin wird auch in einem Google-Kalender erstellt?

- Dieser wird auch synchronisiert mit Google? (Sonst kann Google ja schlecht von selbst per Mail daran erinnern ;))

- Du hast nicht die Auswahl bei "Erinnerungen" wie im Screenshot bei der Erstellung eines neuen Termins?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170212-112619.png
    Screenshot_20170212-112619.png
    62,8 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
3x ja - ich wollte aber im aCalendar generell für ALLE Termine die 24Stdn-Benachrichtigung einrichten.
Und das finde ich nicht.
Geht also im aCalendar nicht?
 
Das hattest du so genau nicht geschrieben ;).

Eine Standarderinnerung für alle Termine eines ausgewählten Kalenders kannst du hier im Browser bei Google machen (Die Erinnerung per Mail ist ein Dienst von Google, nicht von aCalendar):

Google Calendar

Dort beim gewünschten Kalender auf "Benachrichtigungen bearbeiten", dann bei Terminbenachrichtigungen auf "Benachrichtigung hinzufügen" klicken und wie gewünscht einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
In den Einstellungen kann man doch vordefinieren, dass jeder Termin von Haus aus eine 24h (bzw. 1 Tag) Erinnerung hat... Oder verstehe ich das Problem jetzt nicht richtig!?

Edit: stimmt, es ging ja um die Erinnerung via Mail!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@js_plasma Wenn es um Android-Benachrichtigungen von aCalendar geht, hast du Recht. Wenn es wie hier gewünscht um E-Mails vom Google-Server geht, dann nur so wie ich es beschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und js_plasma
Ok, habs verstanden, danke.
 
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem.

Habe ein neues Handy. Mein Handy und mein Tablet sind mit dem gleichen google Account verbunden. Dieser ist auf beiden Geräten mit dem aCalendar+ verbunden.

Wenn ich auf meinem Handy einen Termin eingebe wird er zu google exportiert und auch gleich auf dem Tablet angezeigt.
Wenn ich jedoch auf meinem Tablet einen Termin eingebe, wird er zu google exportiert...ABER nicht aufs Handy.

Die Einstellungen sind bei beiden Geräten gleich.

Jemand ne Idee woran es liegen könnte? :(

Vielen Dank.
ReMö
 
Ich habe den aCalendar+ auf all meinen Handys. Auf allen läuft Android 7.1.1. Ich werde allerdings nicht an Termine erinnert, obwohl ich es eingestellt habe. Die Zeit ist auf 10 Uhr gesetzt. Manchmal kommt ein paar Minuten später die Benachrichtigung, manchmal erst wenn ich das Display kurz mal an hatte. Dann aber erst nach ein paar Minuten. Aus dem Doze ist die App komplett raus, hab ich auf "nicht optimieren" gesetzt.
Woran kann denn das liegen? Hat das was mit dem Google Kalender zu tun? Kann ich mir aber nicht vorstellen ...
 
@ReMoe mit "zu Google exportiert" meinst du bei Google Kalender im Web Browser sichtbar? Hast du mehrere Kalender bei Google? Sind auf allen Geräten alle aktiviert und synchronisiert? Am besten von beiden Geräten mal die Kalenderliste als Screenshot schicken.
Grundsätzlich ist aCalendar NICHT an der Synchronisation beteiligt, daher auch alle Schritte hier durchgehen: Probleme bei der Synchronisierung mit der Google Kalender App beheben - Google Kalender-Hilfe

Viele Grüße
Matthias
[doublepost=1488808045,1488807919][/doublepost]@Struppi1977 funktioniert die Erinnerung durch die System Kalender App / Google Kalender App?
Die Benachrichtigungen werden von Android getriggert, darauf hat aCalendar keinen Einfluss, entweder das Android Kalender System verpennt das oder eine Akku-Spar-Option blockiert das.

Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die normalen Erinnerungen an Termine funktionieren. Das hab ich gestern nochmal getestet. Termin eingegeben und es wurde benachrichtigt. Bei Geburtstagen funktioniert das leider nicht einwandfrei. Manchmal kommt die Erinnerung an den Geburtstag später oder erst wenn ich das Display mal an hatte.
 
@Struppi1977 dann killt irgendeine App oder ein System Dienst den aCalendar Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mattlaabs schrieb:
@ReMoe mit "zu Google exportiert" meinst du bei Google Kalender im Web Browser sichtbar? Hast du mehrere Kalender bei Google? Sind auf allen Geräten alle aktiviert und synchronisiert? Am besten von beiden Geräten mal die Kalenderliste als Screenshot schicken.
Grundsätzlich ist aCalendar NICHT an der Synchronisation beteiligt, daher auch alle Schritte hier durchgehen: Probleme bei der Synchronisierung mit der Google Kalender App beheben - Google Kalender-Hilfe

Viele Grüße
Matthias

Danke Dir. Ja, ist alles gleich. Verwirrend. Screens kommen nachher.
 
Die Erinnerung an die Termine funktioniert. Nur die Erinnerung an Geburtstage nicht so richtig.
 
Genau, bei mir auch nicht, die Geburtstage werden mir eine Woche im Voraus erinnert. Die Geburtstage sind bei mir alle in den Kontakten hinterlegt und nicht im Kalender.
 
@fichinnio dann liegt evt das gleiche Problem wie bei @Struppi1977 vor (da killt irgendeine App oder ein System Dienst den aCalendar Dienst) - sonst bitte mehr Details (am besten per Email an support@tapirapps.de) schicken.
 
Hallo zusammen. Finde leider eine Einstellung nicht, von der ich weiß, dass es sie gibt oder zumindest mal gab.

Mein aCalendar+ ist mit mehreren Kalendern verbunden. Wenn ich einen neuen Termin erstelle, möchte ich das standartisiert der KalenderA hinterlegt ist, es ist jedoch leider KalenderB hinterlegt und ich bekomms nicht geändert... :(

Wo stelle ich das ein? Bei "neuer Termin" leider nicht...

Vielen Dank.
ReMö
 
@ReMoeDrücke in der Kalenderliste lange auf KalenderA > Als Standard setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Zusammen

Besteht die Möglichkeit die Kalenderwochen anzuzeigen (Nummer)? Besten Dank für eure Hilfe. :)
 
Die sind standardmäßig eigentlich an, sonst schau mal in den Einstellungen unter Woche.
Viele Grüße
Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
21
Aufrufe
554
gene
G
rroethli
Antworten
22
Aufrufe
495
Pagnol
Pagnol
K
Antworten
7
Aufrufe
300
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten