Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

  • Ja

    Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

    Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Das siehst du schon gan richtig. Aber wenn man viel im Internet ist, ist 3G halt besser... und ich glaube nicht dass jemand groß Lust hat, immer wieder ins Menü zu gehen und das an und abzuschalten....

@AceUser: Könntest du deine genauen Einstellungen der GreenPower App posten?
 
bcOmii schrieb:
@AceUser: Könntest du deine genauen Einstellungen der GreenPower App posten?

Hey, welche Einstellung willst du genau wissen? Es gibt relativ viele.
MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
einfach auf 2G umstellen, bildschirm helligkeit reduzieren, datennetzmodus deaktivieren. und vorm schlafen gehen, handy an das ladegerät anschließen, und nachtsüber eine gesteckt zu lassen.
 
Hallo,
ich habe mir letztens das Ace geholt und jetzt stellt sich heraus, dass ich so ziemlich einmal am Tag den Akku aufladen muss. Ich habe schon ein paar laufende Dienste beendet. Das blöde ist, das kostet ja unmängen an Strom.
Was könnte ich noch tun?
Danke!
 
Also bei mir ist es auch ca das ich das Handy mehr oder weniger Täglich aufladen muss, mich wundert es aber auch nicht da ich mit dem Handy auch recht viel tagsüber mache.

Mußt dir sonst mal ne App laden womit du nach schauen kannst welche App wieviel Strom verbraucht und dann ev die Stromfresser entfernen.

Ich habe es zb auch schon oft gehabt das sich Widget auf dem Startbildschirm aufgehängt haben und dadurch der verbrauch des Startbildschirms enorm gestiegen ist.
 
So. Hab nun so ein App, aber der meiste Akkuverbrauch bei einem App war irgendwas bei 1,XX. Hab aber mal trotzdem ordentlich was beendet, doch der Akku schwindet leider immer noch sehr schnell. Wenn ich jetzt mal in den Sommerferien in den Urlaub fahre und einen Zeitverteib brauche, dann steh ich dumm da, wenn nach 3 h der Akku leer ist. :(
 
Du hast doch sicherlich noch die vorinstallierte Facebook App drauf.
Runter damit und der Akku hält vielfach so lang. Außerdem steht diese App auch im Verdacht zu Abstürzen des Aces zu führen.
Ein guter Ersatz ist das integrierte Facebook-Addon vom Androidbrowser Skyfire.

Generell alle Addons die den Push-Service nutzen erhöhen den Akkuverbrauch ungemein...die Facebook-App ist aber einfach nur Müll und frisst einfach nur extrem.
 
eldoriel schrieb:
Du hast doch sicherlich noch die vorinstallierte Facebook App drauf.
Runter damit und der Akku hält vielfach so lang. Außerdem steht diese App auch im Verdacht zu Abstürzen des Aces zu führen.
Ein guter Ersatz ist das integrierte Facebook-Addon vom Androidbrowser Skyfire.

Generell alle Addons die den Push-Service nutzen erhöhen den Akkuverbrauch ungemein...die Facebook-App ist aber einfach nur Müll und frisst einfach nur extrem.

Was Müll ist ist Ansichtssache :rolleyes2: Ich finde zum beispiel Skyfire einfach nur Müll :D
 
Das steht hier ja nicht zur Debatte. Das killen dieser app ist auf jeden fall schon einmal ein guter anfang. Auch könnte dir der advanced task killer durchaus helfen.mit dessen hilfe beendest du jegliche unnötige prozesse.
 
Er kann es ja ausprobieren und seine erfahrung damit machen. Ich habe damit jedenfalls nur gute erfahrungen gemacht, da können deine “erfahrenen user “ sagen was sie wollen.aber du kannst ihm ja mal gerne selber tipps geben mit denen er seine akkuzeit optimieren lamm.
Man sollte übrigens das ausschalten des handys dringlichst vermeiden, wenn es dir auf die akkuzeit ankommt, da das telefon da massenweise energie verschlingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eldoriel schrieb:
Du hast doch sicherlich noch die vorinstallierte Facebook App drauf.
Runter damit und der Akku hält vielfach so lang. Außerdem steht diese App auch im Verdacht zu Abstürzen des Aces zu führen.
Ein guter Ersatz ist das integrierte Facebook-Addon vom Androidbrowser Skyfire.

Generell alle Addons die den Push-Service nutzen erhöhen den Akkuverbrauch ungemein...die Facebook-App ist aber einfach nur Müll und frisst einfach nur extrem.

Hmm. ich habe komischerweise kein facebook app drauf. mal abgesehen davon, wie kann ich denn die standardapps löschen, muss man das handy dazu nicht rooten?
 
Also bei mir ist es echt schlimm geworden mit dem Akku.

Akku bei Standby: 50%
Telefon im Standby: 50%


Das kann doch nicht sein. ^^
Der schluckt echt sehr viel.
Nachdem ich im Internet war mit dem Handy, öffne ich den Taskmanager und schließe alle Offenen Programme, sowie Whatsapp und Facebook.
Trotzdem ist es immernoch so. :/

Weiß jemand weiter?..
 
DeeJay schrieb:
Also bei mir ist es echt schlimm geworden mit dem Akku.

Akku bei Standby: 50%
Telefon im Standby: 50%



Weiß jemand weiter?..

Hab die gleichen werte. Bei mir läuft android 2.3 von samfirmware.
 
  • Danke
Reaktionen: udo24
Ich habe die 2.2.1 noch drauf.
Habe versucht mir den Battery Calibratior runterzuladen und zu benutzen. Aber dafür muss mein Handy rooted sein & ich will mein Handy nicht Rooten.

Vor 2 Wochen ca. waren die Werte ganz anders. Aufjedenfall viel weniger.

Der kann doch nicht wirklich 50% vom Akku im Standby verbrauchen ..
 
Mal was ganz anderes:
Welche Auswirkungen hat das rooten meines Handys auf die Garantie? Die ist dann futsch oder?

Zu DeeJay:
Jup, mir geht es ähnlich. Ich versuche schon immer mit Android Assistant Akku zu sparen, doch das Teil schluckt einfach zu viel.
Das Ding ist, wenn man jetzt mal unterwegs ist - kein Ladegerät, bzw Steckdose da hat und das Handy braucht, aber nach einem Tag der Akku leer ist, steht man ja toll da. ^^
 
@ Mais: Wenn du dein Handy rootest, ist die Garantie weg. ^^

Jap. Das ist echt etwas schlimm wenn man das Handy braucht. ^^

Vorher war der Akku-Verbrauch nicht dauerhaft 100%.
Da waren die Werte ganz anders. Aber jetzt ist es ja insgesamt 100%.

Normal hielt mein Handy immer ca 1 Tag aus.
War oft im Inernet, Musik gehört & ab und zu gespielt. Und da hielt es 1 Tag, da ging das ja noch. ^^
 
Ich muss jede Nacht aufladen. Habe aber auch das SoD , un muss deshalb LoadMonitor nutzen der verhindert das das Ace schläft. Takte dafür aber die CPU auf 120 MHz wenn das Display aus ist.

Im moment zieht bei mir der HSDPA/3G Modus sehr viel Energie, was vorher nicht war. Nach ca. 6 Stunden Datentransfer ist der Akku leer :(
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    8,4 KB · Aufrufe: 1.389
Bei mir steht unter dem "Akku bei Standby" "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung". In die Einstellungen des vorinstallierten Radios geschaut und da war "Hintergrundmusik" angehakt. Allerdings hält der Akku ohne den Haken auch nur 1,5 Tage und ich habe das Handy nicht viel an. Und jetzt ist der Haken draußen und es steht trotzdem was von Radio.
 
mMn ist Radio die falsche Übersetzung für die Telefonfunktion,
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
5.236
Pit-Dralon
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Melkor
Melkor
S
Antworten
3
Aufrufe
2.390
svgt
S
Zurück
Oben Unten