Der große Barcoo-Thread

Endlisch normaaahle loite!! ;)
 
Jaa, jaa! Das Elend der Durchblicker. Ständig von Ignoranz umzingelt.
 
rubber duck schrieb:
Jaa, jaa! Das Elend der Durchblicker.
Nicht der "Durchblicker", sondern der Leute, die wissen, was Brotzentrechnung ist :D
brotzentrechnen.jpg
 
Ich habe das Galaxy S um sechs Uhr morgens abgestöpselt. Bis fünf Uhr nachmittags habe ich ca. 15 Minuten telefoniert, 45 Minuten verschiedene Zeitschriften-Apps konsumiert, 5 Minuten im Netz gesurft und kurz zwei Artikel mit Barcoo gescant. Das dürfte weniger als eine Minute gedauert haben. Um fünf kam ich im Telefoninfo auf die erwähnten Prozente.
 
Dann überprüf mal deine Einstellungen (Helligkeit etc.)
 
Leider ist die Datenbank nur online zu erreichen und somit disqualifiziert sich dieses Tool bei allen leuten, die im Grenzgebiet wohnen (oder nur eine kleines Download-Volumen haben) - da können dann propbelemlos die extremen Roamingkosten anfallen.

Somit meine ich mal sollten wir abwarten, bis eine Version mit eigener DB kommt, die per WLAN updatet werden kann

Dasselbe gilt bei dem Tool von www.codecheck.info
 
Zuletzt bearbeitet:
eine DB zum download mit hundertausenden von Artikeln ? Ja wo lebst Du denn ? Diese DB ist nach 2 Stunden veraltet und dann musst die erneut runterladen. Clevere Idee.
Wieviele Abfragen machst Du denn ? Eine Abfrage dürfte im Bereich 5-15kb liegen.
 
.... nach Stunden veraltet, wenn die DB alle 2 Wochen updatet wird?
Wie geht das denn?

Glaubst du wirklich, dass die vielen Menschen die an Übergwicht leiden auch die hohen Roamingkosten (schweiz-deutschland zum beispiel!) auch in Kauf nehmen können?

nun, mir selbst sind die Roamingkosten (sFr 8.- bis 15.- je nach Provider pro EIN Megabyte) ein ziemlicher Dorn im Auge - deshalb habe ich hier wo ich wohne (Grenznähe) mein Web auch permanent deaktiviert!

Geh ich einkaufen kämen so pro Einkauf also schnell mal zwischen CHF 10.- und 60.- zusammen.

Ehm, wer lebt nun wo? Europa vielleicht - oder USA?
nun, die Unterschiede zur USA seien da preismässig ja kaum merkbar!
 
Deine Roamingkosten kann den Hersteller ja nun echt nicht interessieren. Das mit den 14 Tagen Update konnte ich nicht verifizieren, woher stammt denn diese Info ?
Mal ganz abgesehen davon. Nehmen wir mal 150.000 Anfragen pro Stunde, das sollte sehr viel weniger Traffic sein als die Datenbank die man zum Download anbietet. Wer soll den Download denn bezahlen ? Barcoo bietet ja nicht nur Deutschland sondern auch UK usw.. Ich persönlich würde keine hunderte MB und vielleicht zusätzlich noch SQL Datenbank auf dem Handy haben wollen.
 
Hexxer schrieb:
Deine Roamingkosten kann den Hersteller ja nun echt nicht interessieren.

Natürlich, dies alleine macht den Resten ja diskussionslos.

Hexxer schrieb:
Das mit den 14 Tagen Update konnte ich nicht verifizieren, woher stammt denn diese Info ?

Kann ich nicht mehr sagen, habe die Seite gleich wieder geschlossen


Hexxer schrieb:
Mal ganz abgesehen davon. Nehmen wir mal 150.000 Anfragen pro Stunde, das sollte sehr viel weniger Traffic sein als die Datenbank die man zum Download anbietet. Wer soll den Download denn bezahlen ? Barcoo bietet ja nicht nur Deutschland sondern auch UK usw.. Ich persönlich würde keine hunderte MB und vielleicht zusätzlich noch SQL Datenbank auf dem Handy haben wollen.

Siehe erste Antwort!

Nur: warum sollte der User dies denn nicht selber entscheiden dürfen?
Und: Speicher wird immer Günstiger, die Roamingkosten bleiben aber so hoch!
Ich denke nicht dass viele dies benützen würden, da bstimmt 80% der App-User Deutschland nie verlassen - die Andern dies aber wohl schätzen würden

Ein wenig in die Zukunft schauen hat bestimmt noch nie geschadet.

Ehm, man beachte vielleicht auch, dass Navi's (und entsprechende Programme), die offline arbeiten, von einigen Leuten auch sehr gefragt sind - und deren Datenbanken (Karten) können auch mal lockere 2,2GB auf der SD-Karte benötigen... ;-)

Na ja, ich denke, wir müssen darüber nicht diskutieren, meine Partnerin (Ernährungsberaterin) wird auch nur das weiter empfehlen, was ich für gut befunden habe oder das Krankenhaus vorschreibt, letzteres wird aber in absehbarer Zeit wohl kaum der Fall sein
 
Ja, genau. Bei nem Navi zahlst Du aber in der Regel auch gerne mal 100-500€ und hast einen entsprechenden Support - bei Navigon ohne LifeTime gibts übrigens nichts ;).
Das Traffic an sich nichts kostet ist Unsinn und wenn da 1000 Leute gleichzeitig ziehen und am Ende 10k/s ankommen hat auch keiner etwas davon. Bei jedem noch so kleinen Update ziehen sich also 10.000 Leute eine neue Datenbank. ICH als Unternehmer müsste hier meine laufenden Kosten gegen die Einnahmen durch eine kostenfreie App berechnen.

Letztendlich musst Du Dich aber mit den Jungs aus Berlin rumzanken. Hast du denn da mal angefragt ob die das vorhaben ? Wäre einfach, einfacher als das wir uns zanken ;)
 
von den Traffic-Kosten habe ich mal gar nichts gesagt, da weiss auch ich, dass da einiges anfallen kann.

Hmmm, wer reklamiert denn da dauernd über die teuere Voklsgesundheit?
Wäre es dann nicht an denen , mal was zu tun?
Na gut, die tun ja sonst auch nichts, also spielt das doch auch keine Rolle!

Und nein, ich werde wohl niemanden anfragen, denn ich selber kann gut lesen und auch entziffern, was auf der Nährwertstabelle der einzelnen Nahrungsmittel drauf steht.

Und diejenigen, die in Beratung sind erhalten halt weiterhin eine Papierliste, die sie dann daheim liegen lassen können. ;-)

Ich finde einfach, dass da bisher ein guter Ansatz gemacht wurde, mische mich aber niemals in eine Entwicklung ein (bei der ich keine ziele kenne), da sich die Macher da sicher auch entprechend informiert haben.
 
Volksgesundheit ? Ok, ab hier kann ich nicht mehr folgen.
Du mischst Dich nicht ein, forderst aber auf irgendeine Version zu warten in der vielleicht die Datenbank enthalten ist ? Schreib die doch einfach mal an und vielleicht erfährst Du dann auch warum man das nicht macht.

Wie gesagt, die Roamingkosten sind Dein Problem und nicht vom Entwickler ein App zu lösen.
 
???
Jetzt kann ich dir nicht folgen!
Was soll ich gefordert haben?

Meinst du das mit der Forderung, weil ich nur deutlich gesagt habe dass sich für mich diese App deswegen disqualifiziert hat - oder was?
 
Somit meine ich mal sollten wir abwarten, bis eine Version mit eigener DB kommt, die per WLAN updatet werden kann

Forderung, Anspruch, was auch immer. Du erwartest oder erwünschst Dir etwas, offenbar auch ohne das Du mal den ersten Schritt gehst und die Entwickler anschreibst. :thumbsup:
 
Ich dachte, dagegen hättest du genug Argumente gebracht - oder irre ich mich da?

Darum bleibt es doch einfach mal abzuwarten - und die relevanz ist für mich da nicht sehr hoch, um weiter nachzubohren!
 
Die App ist hervorragend, danke für die Empfehlung!
Bester Barcodescanner den ich bisher hatte.
 
Schade, dass die App keine QR-Codes kann, wie andere Barcode-Scanner oder war ich nur zu ungeduldig?
 
Sehr coole App - erkennt fast alles, im Gegensatz zu anderen Barcode-Apps, die ich bisher getestet habe.

Weiß jemand, ob/wie man das Vibrieren und den Ton nach dem Scannen abstellen kann?
 
Hat noch jemand Probleme mit dem SGS II und der App? Oft liest er den Code nicht ganz und brecht mittendrin ab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
1.546
Steve
Steve
Hypnotoad
Antworten
2
Aufrufe
8.854
Hypnotoad
Hypnotoad
korbi
Antworten
10
Aufrufe
2.739
korbi
korbi
Zurück
Oben Unten