Der große Barcoo-Thread

Fuer mich ist der beste Scanner der Barcode Scanner v3.6 der scannt und erkennt bis her alles
 
Hey ,
nachdem ich gestern mein Milestone 2 mal aufgeräumt habe, hab ich Barcoo neu installiert.
Wollte dann auch gleich 'nen Barcode scannen, aber was sehe ich da?
Einen fetten Banner! Mitten auf dem Display bzw. auf dem Sichtfeld. Dieser Banner versperrt total die Sicht um zu sehen um die Kamera richtig ausgerichtet ist. Ich bekomme diesen Banner einfach nicht weg.
Jemand 'ne Idee?

Edit: Neu installieren oder Banner anklicken ist ebenso fehlgeschlagen.
 
Akku raus & 1-2min. warten ?
Handy auf Werkszustand setzen ??
 
Hat auch nichts gebracht. Vorhin war es weg aber eben grade war es wieder da. Hab auch schon alles mal durchgeschaut. Aber durch den Banner ist es einfach nicht möglich vernünftig zu scannen :/
Edit: hab malnim barcoo Forum geschaut und scheinbar hat es mit dem gingerbread update von motorola zu tun da hauptsächlich motorola Nutzer das Problem haben
Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyoske schrieb:
Hey ,
nachdem ich gestern mein Milestone 2 mal aufgeräumt habe, hab ich Barcoo neu installiert.
Wollte dann auch gleich 'nen Barcode scannen, aber was sehe ich da?
Einen fetten Banner! Mitten auf dem Display bzw. auf dem Sichtfeld. Dieser Banner versperrt total die Sicht um zu sehen um die Kamera richtig ausgerichtet ist. Ich bekomme diesen Banner einfach nicht weg.
Jemand 'ne Idee?

Edit: Neu installieren oder Banner anklicken ist ebenso fehlgeschlagen.

habe das gleiche Problem - bisher keine Lösung gefunden. (ausser deinstallieren und nicht mehr verwenden)
 
hab im Barcoo Forum gelesen daß viele Motorola User das Problem haben, ein Update wurde versprochen aber bisher anscheinend noch nicht erfolgt.
 
Hi,

mein barcoo scannt, bei dunkelheit nicht ,oder nur kaum.Ich weiß das bei den iPhone 4 immer das Licht mit ANGING woran kann es liegen das es beim LG P990 nicht so ist ? oder kann man etwas einstellen?


Gruß Bubu1976
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, ob es auch noch anderen so geht, aber mein Händie hat keinen Autofocus und deshalb funktionieren Strichcodeleser nicht. Erst ab einem gewissen Anstand wird es scharf, dann aber ist der Strichcode zu weit weg und damit zu klein.

Frech wie ich nunmal bin, habe ich am Freitag auf der Webseite von Barcoo mal nachgefragt, ob es denn nicht möglich wäre, in einem der kommenden Updates den digitalen Zoom des Handys zu aktivieren. So könnte es nämlich auch mit meinem Hendy und sicher auch mit den Hänndis vieler anderer User klappen, denen der AF fehlt.

Schon heute kam die Antwort: Leider könne man den Zoom nicht ansprechen. Ich will ja niemandem was unterstellen, aber schon allein von der zeitlichen Abfolge hört sich das für mich eher nach nicht wollen, statt nicht können an :mad:

Sind denn App-Programmierer hier unterwegs? Ist es wirklich so schwer, einen digitalen Zoom zu programmieren, bzw. den in der Kamera-App intergrierten Zoom anzusprechen? Ich kann mir das echt nicht vorstellen. Zumal die von Barcoo ja nicht gerade Hobbyprogrammierer sind...

Cedarmine
 
Teste doch mal eine andere Barcode-Leser-App, z. B. Barcode-Scanner oder Google Goggles, ob die ohne AF ordentlich scannen können.
 
Rallyharry schrieb:
Teste doch mal eine andere Barcode-Leser-App, z. B. Barcode-Scanner oder Google Goggles, ob die ohne AF ordentlich scannen können.

Mir gehts ja nicht darum, irgendeinen Scanner zu haben, sondern ich wollte den Barcoo wegen seiner besonderen Zusatzinformationen zu den Produkten. Eigentlich dachte ich ja, ich tue denen mit der Anfrage noch einen Gefallen weil die daran interessiert sein sollten, ihren Scanner immer weiter zu verbessern und mehr User mit ihrem Produkt anzusprechen. Da bin ich wohl falsch gelegen :thumbdn: Daumen runter für Barcoo.

Cedarmine
 
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber bei Deiner Knapp-2-Megapixel-Kamera hast Du bei 4fach-Zoom (elektrisch, also eigentlich bloß eine Ausschnittsvergößerung) gerade mal noch 0,5 Megapixel und die Linien werden keineswegs besser abgebildet als beim Bild ohne Zoom. Das dürfte einfach zu wenig sein für einen kleinen Barcode, dessen Linien kommen da nicht mehr sauber durch. Du müsstest schon näher ran, um eine echte Verbesserung zu erreichen. Geht aber nicht.

Da überwiegend sehr einfache und schlecht auflösende Kameras Fixfokus haben, ist es für einen Hersteller wohl wenig erfolgversprechend, damit etwas zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist wirklich etwas irritierend, bei meinem Huawei G330 wird der Autofokus nicht angesprochen, deshalb werden die Strichcodes nicht scharf genug. Dh ohne Autofokus gehts nich weil es zu klein wird und mit ist auch ein Problem, weil es nicht genug Kontrast gibt.
Dass die Antwort bei dir so schnell kam deutet mir aber eher daraufhin, dass sie sich mit der Frage schon beschäftigt haben und es wohl nicht für so simpel halten. GGf. bekommt man nicht genug Kontrast, wenn man weiter weg geht?
Ich glaube ich frage auch mal nach, das sie überhaupt Antworten finde ich schon mal gut.


Edit: Hab gerade mal meine Frage an barcoo gesendet, bin gespannt was als Antwort kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls hier jemand barcoo nutzt: Probiert doch bitte mal aus, ob es mit dem Nexus 4 und Android 4.2.2 noch funktioniert. Bei mir wird nun, anders als zuvor, kein einziger Code mehr erkannt. :crying:

Offenbar tritt dieses Problem auch bei (einigen? allen?) N7-Usern auf; jedenfalls bin ich über die Suche auf ein entsprechendes Thema gestoßen (s. meinen Kommentar nebenan). Und wie sieht's bei Euch aus?

Tschüs,
Christian
 
Nein, geht nicht - wird nicht fokussiert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schei---ahem, ich meine, vielen Dank fürs Testen!

Christian
 
Beim ZXing Scanner musste man den Autofokus abschalten, damit er funktioniert hat. Mit 4.2.2 musste ich ihn in den Optionen wieder einschalten, und es funktioniert jetzt besser denn je.
Da scheint also ein Bug gefixt worden zu sein.
Barcoo hat den Bugfix sicher fest eingebaut, wenn das N4 erkannt wird, da kann man das nicht selbst einstellen.
 
Gerade auch getestet, geht tatsächlich nicht mehr.
 
Klappt bei mit einwandfrei ? :)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361122403403.jpg
    uploadfromtaptalk1361122403403.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 483
Funktioniert der Autofokus bei dir?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
1.538
Steve
Steve
Hypnotoad
Antworten
2
Aufrufe
8.847
Hypnotoad
Hypnotoad
korbi
Antworten
10
Aufrufe
2.729
korbi
korbi
Zurück
Oben Unten