Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

ich hab von einem Bekannten wie oben in der Überschrift zwei Geschenke erhalten, jedoch zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Keyboard benutzen kann..
Am Pc lässt es sich wunderbar installieren [W7] aber in Android [4.1.1] gibt es nicht die Funktion Bluetooth... irgendwie komisch, denn mein Samsung S3 hat diese Funktion.
Warum sollte mir mein Bekannter das Keyboard schenken, wenn man es zu dem jeweiligen Anlass nicht nutzen kann?
Habt ihr vllt. eine Lösung?
Ist die Bluetooth-Funktion irgendwo im Androidsystem versteckt? :(

Grüße

AndroidNoob...
 
Hallo kkc1945,

die Motive des Handels Deines Bekannten zu ergründen, wird Dir - durch direkte Nachfrage - wohl leichter fallen als dem Forum. ;)
Wenn Du aber auch mal den Namen/die Typenbezeichnung des Mini TV & der Tastatur angibst, wäre es denkbar, daß potentiellen Helfern etwas zu Deinem vermutlichem Problem (Kopplung/Bedienung des TV mit der/über die Tastatur?) einfällt.
 
Hallo!

Ich haben kleines Problem. Habe mir gestern eine Bluetooth-Tastatur von Microsoft gekauft. Genau: Universal Mobile Keyboard. Es Problem ist, die hat die englische Tastatur eingestellt. Weiß jemand, wie man die umstellt? Danke für die Hilfe! Gruß Bibi
 
Hallo Bibi28071991,

willkommen bei AH. Mit was für einem Gerät nutzt Du denn diese Tastatur?
 
Ich nutze sie mit meinem Samsung Galaxy Tab 4 10.1.
 
Hallo Bibi,

ich habe Deine Frage, die in der Plauderecke fehlplaziert war, hier mit diesem Thread vereint, der sich BT-Tastaturen (an Android-Geräten! - darum meine Nachfrage) und Problemen damit widmet; lies einfach mal ein paar Beiträge zurück, dann wirst Du auf App-Hinweise u.ä. stoßen, die Du bei Dir ausprobieren kannst.

Viel Erfolg.
 
Googlespracheingabe mit exerner Tastatur starten

Hallo an alle,
da ich im Winterhalbjahr mit nur Handgepäck um die Welt ziehen will, versuche ich, mein Android Smartphone so komfortabel wie möglich als Office zu nutzen. Von daher halte ich es für sinnvoll, dieses Forum hier zu durchforsten, für folgendes Problem bin ich leider nicht fündig geworden:
Habe nun eine externe Tastatur und den EKH installiert. Es ist 4.4.2 installiert. Weitestgehend funktioniert alles.
Nun würde ich gern zwischenzeitlich aber auch Texte diktieren und versuche via EKH allerdings erfolglos eine Tastenkombination für den Aufruf der Googlespracheingabe einzurichten. Manchmal klappt es, dann aber nur ein mal und ist nicht reproduzierbar. Was kann man da falsch machen? Gibt es eine Tastenkombination die EKH erfahrungsgemäß auf jeden fall frißt?
Vielen Dank
 
Hab mir jetzt ein Samsung Tab A 9.7 geholt und würde gerne eine kleine portable Tatstatur dazu holen. Leider finde ich bei Amazon nur Tastaturen die als Hülle fungieren. Will aber die Original Hülle nicht abmachen, da ich die Tatstatur nur ab und an benötige. Welche kleine Bluetooth Tastatur ist denn zur Zeit empfehlenswert und macht keine Probleme....

Danke für Tipps
Wayne
 
Theoretisch sollte es keine geben die Probleme machen (zumal sowas wirklich auch vom Modell abhängig ist) ;)
Für 10€ kriegst ja schon die 08/15 Tastaturen aus China... was brauchst du genau?
 
Wir haben jetzt 2016

Wenn ein Tablet nur einen USB Anschluss hat so wäre dieser belegt wenn eine Tastatur angeschlossen ist.
Gibt es einen Hub, wo Tastatur, Netzteil und Flashspeicher gleichzeitig angeschlossen werden können
[doublepost=1472729649,1472729298][/doublepost]Ich kann es einfach nicht fassen. An der Oberkannte ist eine freie Fläche für monochristaline Solarmodule.
Warum kommt auf der ganzen Welt niemand darauf dort welche einzubauen?
91EJl50MnJL._SL1500_.jpg
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
13
Aufrufe
694
Blechwurmpilot
B
Flashlightfan
Antworten
8
Aufrufe
1.184
Flashlightfan
Flashlightfan
T
Antworten
0
Aufrufe
579
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten