Der große Bluetooth-Thread

Hi Leute,

ich würde gerne mein Ace per Bluetooth mit meinem Navi verbinden, um über das Phone Daten aus dem Internet abzurufen. Wenn ich das Ace mit dem Navi verbinde wird mir nur die Verbindung als Headset angeboten.

Man muss wohl irgendwie Bluetooth Tethering aktivieren, also die Verbindung als Datenverbindung einrichten.

"PDAnet" und "Wireless Tether for Root Users" hab ich schon getestet, aber leider keinen Erfolg gehabt.

Hat das einer von euch erfolgreich eingerichtet und kann mir eine App nenen die mit dem Ace funktioniert?

Danke
 
Liebe Leute,

war eigentlich mit CodeRom 1b und A2SD sehr zufrieden ... leider weigerte sich dieses ROM aber, eine Bluetooth-Verbindung zu meiner externen Tastatur herzustellen.

Also Stock 2.3.4 installiert und ... Verbindung klappt auf Anhieb. Jetzt wüsste ich gerne, ob jemand weiß,

a) wie man das Bluetooth mit CodeRom zum Laufen bekommt,

b) ob und wie man auf der Stock 2.3.4 die A2SD-Skripte installieren kann (Dateien kopieren und GUI ausführen reicht leider nicht)?

Danke vorab und schönes WE (meine Sig. stimmt natürlich nicht mehr :)
 
also, um das darktremor a2sd script zu nutzen brauchst du ext4support, und da ich sehe zur zeit verschiedene möglichkeiten:

zum einen den cf-kernel (dazu aber unbedingt hier mitlesen!), desweiteren coolyas stock kernel mit ext4 unterstützung und als letztes die möglichkeit, lediglich die kernel-module hinzuzufügen...

was für dich am besten bzw überhaupt funktioniert, mußt du selber herausfinden, ICH konnte nicht genau feststellen wovon ein funktionieren nu wirklich abhängt, denn mal funktionierte komischerweise das eine, mal das andere usw. *verwirrt* meine ace is wohl wetterfühlig, flash-krank oder einfach nur n bisl eigen, kein plan. ;-)

ach, falls ich falsches von mir gab/gebe, so korrigiert mich bitte!

grüße,

sUsH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SerenusZeitblom
Hallo Leute,

ich überlege gerade, ob das Nichtfunktionieren des Bluetooth-Keyboards seinen Grund darin haben könnte, dass der Treiber mit Ap2SD verschoben wurde.

1. Kann man bei Ap2SD verhindern, dass einzelne Programme ausgelagert werden?

2. Könnte mal jemand mit NexusAce (CodeRom 1b) den folgenden Treiber bei sich installieren und dann schauen, ob er von Ap2SD ausgelagert wird?

http://freedom.helpserve.com/index.php?_m=downloads&_a=downloadfile&downloaditemid=135

Dank vorab und herzliche Grüße aus dem *heißen* Südwesten.
 
Workaround für Bluetooth-Problem (Hinweis im XDA-Forum):

Wenn BT nicht funktioniert mit NexusAce, einfach

1. GPS und WLan deaktivieren.
2. Neu booten.

BT ein, Geräte koppeln: OK ...

Anschließend funktioniert (bei mir jedenfalls) WLan nicht mehr. GPS scheint kein Problem zu sein. Nicht besonders effektiv, aber

  • man kann längere Texte schreiben (dabei nur über 3G im Netz sein),
  • man kann sein Workout mit Sportstracker oder Endomondo überwachen und gleichzeitig den Track aufzeichnen lassen (dabei braucht man meist sowieso kein WLan :)).

Der CodeRom-Programmierer will das aber wohl für Version 2 reparieren (die, so munkelt man auf XDA, vielleicht schon heute veröffentlicht werden soll).
 
Servus,
habe seit kurzem auch die CK3100 verbaut. Meine Nokia CK7W kam mit dem HTC Incredible S nicht klar und es war immer nur Echo überall während einem Telefonat.

Allerdings hat die CK3100 doch gar kein A2DP ??? Oder ? :huh:

Ich bekomme es über mein HTC nicht hin Musik oder Navigation über die Freisprecheinrichtung zu hören.

Kann mir Jemand helfen ?
SuperMonoFroyoPro ist zwar ein App, dass Stereo zu Mono umwandelt und so kann man dann Navi und Musik über die CK3100 hören, aber dafür ist mein Radio dann auf "Dauerstumm" geschaltet :sneaky:

Bitte um Hilfe !
 
Hallo zusammen,

ich würde gern ein Bild per Blutooth senden, kann aber in der Liste, die erscheint wenn man auf "geimensam nutzen" tippt, nicht nach oben scrollen.

Klingt komisch - ist aber so.

Damit ihr besser vesteht, was ich meine, hier ein Screeshot:
SC20110805-133400.png


Ich weiß, dass oberhalb von "Dropbox" noch "Bluetooth" und "AllShare" zu finden ist - ich kann das nur nicht mehr auswählen, weil die Liste zu lange ist.:angry:

Gibts ne Möglichkeit (ausser Apps zu deinstallieren) um dort hin zu kommen und ein Bild per Bluetooth (oder eben auch AllShare) zu versenden?
 
Hi,

Du kannst dir einen Dateimanager wie z.B. "Astro" herunterladen (vielleicht geht es auch mit "Eigene Dateien") und zum Bild navigieren (sdcard/DCIM). Dort kannst du vielleicht dann per Bluetooth senden.
 
Danke - das wäre ne Alternative, aber keine Lösung - denn die Liste wäre dann immer noch so lange. Und wenn ich AllSaher nutzen wollen würde, wäre es das gleiche Problem.

So gesehen ist es ja schon fast ein Bug, dass eine Liste über die Displaygröße hinauswachsen kann, ohne dass man darin scrollen kann.
 
Wenn du über eigene dateien oder eine file explorer, wie flo das schon geschrieben hat, kannst du auch in der auswahl scrollen. Dort wird ein andere auswahl box benutzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Tipps.

Ich habs mittlerweile so gelöst:
Hab mit QuickPic runter geladen, dort wird die Liste so dargestellt wie unter "Eigene Dateien". Somit lässt sich nun auch problemlos Bluetooth und AllShare auswählen.
 
Hallo Leute,
brauch hilfe bei meiner Handyeinstellung für Bluetooth:

1. bei mir ist das handy nur für 120sek. für andere während der Bluetooteinstellung sichtbar, ist das bei euch auch wass kann ich dagegen tun??

2. Wie kann ich andere Daten (Musik, Bilder, etc.) an ein anderes Handy weiter verschicken'? (natürlich mit bluetooth)

Brauche möglichst schnell hilfe, da ich das handy für den urlaub benötige!! xD

schon mal Danke
LG Hilfe1
 
Das ist normal mit den 120 Sekunden.

Wenn Du dann die Datei zur gemeinsamen Verwendung auswählst kannst Du das Gegengerät aussuchen.

Einmal damit gekoppelt kannst Du immer dahin senden auch unsichtbar.

Gruß Snake

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace
 
Hilfe1 schrieb:
Hallo Leute,
brauch hilfe bei meiner Handyeinstellung für Bluetooth:

1. bei mir ist das handy nur für 120sek. für andere während der Bluetooteinstellung sichtbar, ist das bei euch auch wass kann ich dagegen tun??

2. Wie kann ich andere Daten (Musik, Bilder, etc.) an ein anderes Handy weiter verschicken'? (natürlich mit bluetooth)

Brauche möglichst schnell hilfe, da ich das handy für den urlaub benötige!! xD

schon mal Danke
LG Hilfe1

2. Du musst Dir z.B. bluetooth file transfer runterladen, dann kannst Du
per Bluetooth senden.

Saminchen
 
Warum sollte ich mir ein Programm runterladen, wenn das Ace das auch so kann? Der Sinn erschliesst sich mir nicht.


Bye, Klaus
 
Hast Du schon mal versucht etwas vom Ace per bluetooth zu senden?

Saminchen
 
Ja, klar. Ich mache immer die Bilder für meine Frau und sende die dann auf ihr Notebook.
Gibt es da bei dir Probleme? Dann stimmt etwas nicht mit deinem Ace. Hey, wir sind hier bei Android, nicht beim Apfel ;-)

Bye, Klaus
 
Mufflon schrieb:
Ja, klar. Ich mache immer die Bilder für meine Frau und sende die dann auf ihr Notebook.
Gibt es da bei dir Probleme? Dann stimmt etwas nicht mit deinem Ace. Hey, wir sind hier bei Android, nicht beim Apfel ;-)

Bye, Klaus

Hallo Klaus,

wenn ich ein Bild bei meinem Ace anwähle, egal ob aus der Galerie oder aus den eigenen Dateien, wurde mir die Funktion senden nicht angeboten.
Durch Deine Antwort habe ich nochmal nachgesehen und die Bluetooth Funktion unter "Gemeinsam" gefunden - klasse.
Als ich mir das Ace gekauft habe, hatte ich mich schon mal danach erkundigt und da wurde mir gesagt, senden geht nur mit der Bluetooth File Transfer App.
Man lernt eben nicht aus. Prima.:smile:
Aber mit Musiktiteln geht das nicht ohne die App, oder habe ich da auch was übersehen?

Danke
Saminchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, allerdings nicht aus dem Player raus, sondern unter "Eigene Dateien" dann den Ordner mit den Titeln öffnen und dann mit der Menu-Taste, dann kommt auch wieder "gemeinsam".

Bye, Klaus
 
Mufflon schrieb:
Doch, allerdings nicht aus dem Player raus, sondern unter "Eigene Dateien" dann den Ordner mit den Titeln öffnen und dann mit der Menu-Taste, dann kommt auch wieder "gemeinsam".

Bye, Klaus

Super.:thumbsup:

Saminchen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.344
email.filtering
E
2
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Fluxina
Fluxina
N
Antworten
1
Aufrufe
1.233
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten