1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von fuxi, 10.11.2010.

  1. fuxi, 10.11.2010 #1
    fuxi

    fuxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2010
    hi,

    hab mir mal eben den business calender installiert - hab ein paar fragen:


    1. ist es möglich neue termine anzulegen (konnte keine funktion finden)
    2. falls nicht - wie bekomme ich mit dem handy termine in den google kalender?
    3. was mir sehr gut gefällt - in der monatsansicht kann man per antippen direkt den/die termine sehen - leider geht das nicht in der wochenansicht - hierfür muß man vor/zurück. weiß jemand ob das trotzdem irgendwie geht?
    4. erfreulich ist ja daß app2sd geht, allerdings funktioniert das widget dann nicht mehr - kann jemand ein anderes widget empfehlen welches die nächsten termine des google kalenders anzeigt?
    thx!
     
  2. hollibs, 10.11.2010 #2
    hollibs

    hollibs Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    das anlegen neuer termine ist wirklich blöd gelöst,geht glaub ich nur in der monatsansicht,in dem man einen tag gedrückt hällt,dann kann man tzermindetails anlegen.ist ja noch ne beta...
     
  3. androididi, 29.11.2010 #3
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Mhm - bei mir funktioniert das Anlegen eines Termins überall.

    Vielleicht habe ich eine aktuellere Beta.

    Dafür will das Widget nicht richtig funktionieren, sobald man die App auf SD-Card verschoben hat.

    Ansonsten eine tolle App :thumbsup:

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. gape, 29.11.2010 #4
    gape

    gape Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Hallo erstmal...!

    Ich habe einzelne Fragen zum wirklich tollen Business Calendar Beta.

    Was sind das denn eigentlich für unterschiedliche Kalender die ich im Business Calendar ein/ausblenden kann?

    Ich habe: PC Sync, Exchange, mein Google-Account, mein Name, Wochennummern, Österreichische Feiertage.

    Ich nutze nur mein Handy und synchronisiere mit keinem anderen Kalender. Kann ich somit die anderen Kalender (ausser Wochenn. und Feiertage bei Bedarf) abschalten oder brauche ich zumindest einen davon um neue Termine zu speichern. Ist der Kalender mit meinem Namen der direkt am Handy oder wo steckt dieses Ding??


    Im Widget verschwinden mir die Hinweise auf Geburtstage wenn ich per Task Panel den Speicher räume obwohl ich den Business Calendar Beta in die Ignore List aufgenommen habe. Welchen Task muss ich noch ausnehmen wenn ich die Geburtstage - die mir in der Monatssicht (und auch sonst im Calendar) ja weiterhin angezeigt werden - im Widget behalten will? Meine Geburtstage habe ich in meinen normalen Kontakten gespeichert (überwiegend aus Facebook/Skype übernommen).

    Schöne Grüße
    gape
     
  5. Shaguar, 06.12.2010 #5
    Shaguar

    Shaguar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hallo Leute!

    Habe auch den Kalender auf meinem DHD und Defy - bin eigentlich zufrieden, aber seit heute kann ich keine neuen Termine mehr eingeben. Nach der Eingabe werden sie kurz angezeigt und verschwinden dann wieder....

    Hat wer auch dieses Problem?

    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd
     
  6. vps, 08.12.2010 #6
    vps

    vps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Den Business Calendar find ich auch ganz gut, endlich eine App, die den ganzen Tag ohne Scrollen anzeigt. Allerdings stellt der meine Firmentermine in weiß auf himmelblau da. Nicht sehr gut lesbar, weiß jemand wie man die Farben ändert?

    Als Widget benutze ich CalWidget, wo stelle ich ein welches calendar app beim Klick auf dieses gestartet wird? In CalWidget oder im Business Calendar?
     
  7. sturm1909, 13.12.2010 #7
    sturm1909

    sturm1909 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ich stehe vor dem genau selben problem!! hat jemand eine lösung? :)
     
  8. androididi, 14.12.2010 #8
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    In den Einstellungen zum CalWidget ist ein Hinweis, dass der "Default Kalender" geöffnet wird. Demnach sollte sich der Business Calendar zum Default Kalender machen, was er nicht tut....

    Viele Grüße
    Dieter
     
    sturm1909 bedankt sich.
  9. sturm1909, 14.12.2010 #9
    sturm1909

    sturm1909 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    das heisst, dass es nicht möglich ist, diesen über calwidget zu öffnen?

    ich habe jetzt ein anderes problem: wenn ich über den business calendar einen termin anlege, synchronisiert dieser nicht mit dem google calendar! hat jemand das selbe problem bzw. eine lösung?

    danke!
     
  10. androididi, 14.12.2010 #10
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ist beim Anlegen des neuen Termins auch die Emailadesse des Google Accounts angewählt?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  11. sturm1909, 14.12.2010 #11
    sturm1909

    sturm1909 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Nexus 5
    es wurde ein im google kalender existierender kalender ausgewählt, ja.

    EDIT: scheint jetzt zu funktionieren. anscheinend war's ein generelles problem, weil meine mails auch nicht am handy gesynct wurden (ich glaube, dass es an der geringen speicherkapazität gelegen hat. hab dann eine app gelöscht und bei gmail "daten gelöscht"). danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
  12. vps

    vps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Kann man da selber was hacken?
     
  13. nica, 14.12.2010 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Bei anderen Widgets (z.B. Smooth Calendar oder Pure Calendar Widget) kann man bequem einstellen, welcher Kalender geöffnet werden soll.
     
  14. vps

    vps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Das Smooth Calendar Widget kann man nicht in der Höhe anpassen, das zeigt bei mir nur 3 Zeilen über den heutigen Tag. Pure Calendar Widget müßte ich kaufen.. kann ich da eine Widget-Größe wählen, die nur die halbe Bildschirmbreite verwendet? Dann paßt daneben noch die ToDo Liste.
     
  15. nica, 21.12.2010 #15
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, bei Pure Calendar kann man die Größe des Widgets auswählen.
     
  16. Alex71, 22.12.2010 #16
    Alex71

    Alex71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ich habe das Problem auch, daß neue Termine oder Terminänderungen nicht in Google ankommen.

    Hat das schonmal jemand in der User Group gepostet ?

    Ansonsten finde ich den Kalender einen der gelungensten, denn nur da kann ich auch mal zB. Mittwoch bis Mittwoch anzeigen, also nicht immer nur volle ganze Wochen. Das ist wirklich super.
     
  17. eastpat, 14.01.2011 #17
    eastpat

    eastpat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo,

    ich nutze den BC auch und würde gerne wissen ob man bei dem Widget auch die nächsten Termine anzeigen lassen kann und nicht nur die vom aktuellen Tag?

    Lg
     
  18. androididi, 14.01.2011 #18
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Nehme lieber CalWidget :)

    Viele Grüße
    Dieter
     
  19. bambuswolle, 04.02.2011 #19
    bambuswolle

    bambuswolle Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Es ist wirklich ein super Calender der auch in der Beta auf meinem Nexus one gut funktionierte. Jetzt in der Vollversion geht auch noch alles wenn ich das HTC hochkant halte. Wenn ich in den Quermodus gehe kommt "Probleme beim Laden des Widgets".
    Liegts am App oder an meinem Launcher Pro???
     
  20. Taigatrommel, 05.02.2011 #20
    Taigatrommel

    Taigatrommel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Ist die Vollversion schon verfügbar? Mein letzter Stand war, dass man die Betaphase noch bis März verlängert hat, allerdings vermutlich schon kurz vorher die Vollversion herausbringen möchte.

    Das die Widgets im Landscapemodus nicht funktionieren, scheint ein Bug zu sein. Klappt hier bei meinem Desire Z unter Sense ebenfalls nicht und in der Newsgroup gibt es weitere Meldungen dieser Art. Das 4x2 Widget als Wochenansicht wird zwar dargestellt, sieht aber absolut furchtbar aus. Ich denke da wird man noch ein wenig arbeiten müssen, die Widgets sind ja auch erst seit der aktuellsten Beta, sprich ein oder zwei Tagen, enthalten.
     

Diese Seite empfehlen