Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Danke für die Info. Schade :(
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

- Beim widget kann ich die max grösse von 4x4 auswählen. Ich brauche aber für meinen Note 5x6, kann ich es irgendwo manuel einstellen?

- Hier im Android Market Fotos sind die termine bunt. Unter steht auch Farbenzuordnung Privat/Work etc. Wie geht das??? Ich kann nur einzelnen kalender die farbe zuweisen (nützt mir aber nicht weil ich nur ein kalender nutze google-kalender)
1068333-1288226695777.jpg
 
immelmann schrieb:
Beim widget kann ich die max grösse von 4x4 auswählen. Ich brauche aber für meinen Note 5x6, kann ich es irgendwo manuel einstellen?
Hängt vom Launcher ab, ob man die Widgets vergrößern kann. Ich nutze für den Business Calendar das Agenda Widget, welches sehr viel flexibler anzupassen ist: http://market.android.com/details?id=com.roflharrison.agenda


immelmann schrieb:
Hier im Android Market Fotos sind die termine bunt. Unter steht auch Farbenzuordnung Privat/Work etc. Wie geht das??? Ich kann nur einzelnen kalender die farbe zuweisen (nützt mir aber nicht weil ich nur ein kalender nutze google-kalender)

Das hatten wir doch gerade: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/167202-kalender-m-farbigen-markierungen-u-sync-mit-googlekalender.html[/OFFURL]
 
jna schrieb:
Hängt vom Launcher ab, ob man die Widgets vergrößern kann. Ich nutze für den Business Calendar das Agenda Widget, welches sehr viel flexibler anzupassen ist: http://market.android.com/details?id=com.roflharrison.agenda

Ich bin mit dem original android launcher zufrieden und business calendar hat seinen eigenen business calendar widget. Ich wollte wissen ob man die widget grösse irgendwo "manuel" einstellen kann.:sad:
 
immelmann schrieb:
Ich wollte wissen ob man die widget grösse irgendwo "manuel" einstellen kann.:sad:
Stimmt. Und ich schrieb:
jna schrieb:
Hängt vom Launcher ab, ob man die Widgets vergrößern kann.

Und nein, der Standard-Launcher kann es nicht - um dir eine Alternative anzubieten, schlug ich deswegen das alternative Widget vor (welches ich eben mit dem BC zusammen einsetze).
 
Habe Business Calendar nach längerem Test der werbefinanzierten Version gekauft. Leider habe ich seitdem kein Update mehr bekommen. Ist das so? Der werbefinanzierte Business Calendar wird dagegen regelmäßig geupdatet. Was ist zu tun?
 
Wie man auf der App-Seite im Market sehen kann, war das letzte Update vor 12 Tagen. So war es bei mir auch. Bei dir nicht?

Deine Versionsnummer sollte 1.1.8.1 sein (Menü > Optionen > Hilfe)
 
Nein, habe seit Monaten kein Update über Market für die gekaufte Version bekommen. Eigentlich habe ich seit dem Kauf überhaupt kein Update bekommen. Meine Version ist 1.0.0.0
Und nochmal kaufen will ich nicht.
Mache ich etwas falsch? Habe beide auf dem Handy.
 
Schon mal deinstalliert und neu vom Market installiert?
 
Was soll ich deinstallieren? Falls ich das falsche deinstalliere muss ich ja nochmal kaufen, oder?
 
Wenn du eine gekaufte App deinstallierst, kannst du sie über dem Market wieder installieren, ohne erneut zu zahle. Wäre ja auch schlimmm sonst ... ;)
 
:crying: Hallo Gemeinde,

mein Samsung GT-I9000 will den BIZ-Kalender einfach nicht mit dem Google-Kalender auf meinem PC synchronisieren. Fehlermeldung = google.com.process.gapps angehalten ...

- alle Einstellungen überprüft. WLAN o.k., Konten und Synchronisation, Autom. synchr. aus- und eingeschaltet, u.s.w.
- Software-Aktualisierung auf 2.3.3 hat nicht geholfen.
- von Samsung-Support kam schon der Rat auf Werkseinstellungen zurückzustellen.

Gibt´s keine andere Möglichkeit?:confused2:
 
Hi, zunächst: Der Business Calöendar synct gar nichts, hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Von Hintergrunddaten hast du nichts geschrieben, aktiviert?

Ansonsten würde ich

- unter Anwendungen > Alle bei "Kalender-Synchronsierung" und bei "Kalender-Speicher" und bei "Kalender" mal auf Daten löschen klicken (ggfs. auch Cache dort löschen) - Zeitbedarf 1 min

- Wenn das nicht hilft, würde ich am PC den/die Kalender exportieren, dann neue anlegen und die Daten in den/die neuen Kalender wieder importieren. Danach die alten Kalender löschen. - Zeitbedarf 3-4 min

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Henni3409
Hallo,

ich habe eine Frage zum Business Calendar (Kaufversion)
Grundsätzlich finde ich die App von Bedienung, Optik usw. ziemlich gut, jedoch ärgern mich hier die Geburtstage ein wenig.
Ich habe bei GMail meinen Kontakten einen Geburtstag eingetragen. Normal müsste der doch vom Google Kalender übernommen werden, oder?
Jedenfalls wird das im Business Calendar nicht angezeigt. Ich hab jetzt noch mal "Agenda Widget" ausprobiert und hier erscheinen die Geburtstage.
Im Google Kalender habe ich die Geburtstage nicht explizit eingetragen, daher wundert mich, dass Agenda es anzeigt und Business Calendar nicht :confused2:

Hat jemand eine Idee?
 
Touhy schrieb:
Ich habe bei GMail meinen Kontakten einen Geburtstag eingetragen. Normal müsste der doch vom Google Kalender übernommen werden, oder?
Nein, nicht ohne dass du ihn über die Weboberfläche aktivierst (über "weitere Kalender").

Agenda Widget liest die Kontakte direkt aus, daher zeigt das die auch sofort an.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch BC Nutzer
Kann mir jmd erklären wie es mir möglich ist, eine Terminserie zum Monatsende, also letzter Tag eine Monats zu machen?
Ich bekomme nur eine Auswahl, letzter Mo, Di, usw oder alternativ am z.B 31sten des Monats, damit ist der Termin aber im Februar und weiteren Monaten schon mal nicht sichtbar.:mad2:

Danke und Gruß
Frank
 
Ja, das geht wohl so leider nicht.

Workarounds:

  • Es hört sich an, als wolltest di dich am Monatsende regelmäßig an etwas erinnern lassen. Wenn das der Fall ist, lege einen Wiederholungstermin jeweils am 1. an und lasse dich entsprechend vorher erinnern.
  • 12 Wiederholungstermine für jeden Monat anlegen, Wiederholung jählich. Nicht elegant, aber Aufwand: 5 min.

Alternativ könnte an mal bei der Kalender-App CalenGoo schauen, evtl. kann die mehr an dieser Stelle. Kann ich gerade aber nicht testen, das Gerät mit CalenGoo ist gerade unterwegs.
 
Ist in CalenGoo genauso, einen Monatsletzten kann man das als Terminserie nicht eingeben, Termine am 31sten des Monats werden in anderen Monaten mit weniger Tagen nicht angelegt.
 
Hey Prima,
ein Querdenker :D
Das ist ein gute Idee, werde es mir so für den Monatsersten einrichten.
Danke.
Du hast recht, das ist nicht elegant, aber ok für mich.
Hintergrund ist das ich mit einen Merker setzen möchte um Zählerstände zu notieren.

Thanks
Frank
 
Im Kalender der Googlewebsite ist es auch nicht möglich.... wird wohl ein genereller Kalenderbug sein....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
414
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
223
rupo
R
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
88
holms
holms
Zurück
Oben Unten