Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Hab ich die ganze Zeit übersehen, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Rak schrieb:
Eine Extra-App für Geburtstage ...
Schon recht, aber die "freie" Formatierung des Eintrags und die Verwertung der Jahrestage ist 's mir wert :cool2:.

Gruß __W__
 
@__W__ Wie meinst du das?
 
@Rak
Der eingetragene Termintext ist durch "Variablen" und eigenen Text konfigurierbar also z.B. "60er Gebutstag von Heinz" oder "Geburtstag (60) Heinz Müller", usw. ...
und eine Möglichkeit die als "Jahrestage" in den Kontakten eingetragenen Werte (z.B. Hochzeitstag, ...) abzugreifen ist mir sonst noch nirgends begegnet.

Übrigens kann man mehrere Erinnerungen setzen, also z. B. 3 Wochen vorher um ein Geschenk zu besorgen und 1 Tag vorher damit man es noch einpacken kann :winki:.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Der eingetragene Termintext ist durch "Variablen" und eigenen Text konfigurierbar also z.B. "60er Gebutstag von Heinz" oder "Geburtstag (60) Heinz Müller", usw. ...
und eine Möglichkeit d
Ok. Mir reicht da der Standard wie "Heinz Müller 60".

__W__ schrieb:
und eine Möglichkeit die als "Jahrestage" in den Kontakten eingetragenen Werte (z.B. Hochzeitstag, ...) abzugreifen ist mir sonst noch nirgends begegnet.
aCalendar und CalenGoo machen das mit jedem Begriff.

Beim Business Calendar wurde "Hochzeit" als "Hochzeitstag" angezeigt, bei Jahrestag "Test" wird dieser Name allerdings weggelassen. weitere hab ich jetzt nicht geprüft.

__W__ schrieb:
Übrigens kann man mehrere Erinnerungen setzen, also z. B. 3 Wochen vorher um ein Geschenk zu besorgen und 1 Tag vorher damit man es noch einpacken kann
Das geht eigentlich auch.

Beim aCalendar jedoch nur bis zu 7 Tage vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Bei calengoo wie man es will.
 
@Kallest1100 Richtig, hab ich ja geschrieben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Genau, hatte ich überlesen.
 
Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe
Ich nutze den BC2 und finde ihn super. Würde also gern dabei bleiben.
Meinen Kalender sync ich mit meinem ExchangeServer.
Bis dahin alles gut.
Nun nutzen wir in unserer Organisation allerdings seit neuestem IServ.
Auch hier gibt es eine Kalenderfunktion die zentral gepflegt wird.
Ich möchte mir diesen "Onlinekalender" (Caldav) jetzt auch gern im BC2 anzeigen lassen.
Wie stelle ich dies an?
Bitte um Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Könnte man evtl. einen erzeugen, mit dem du dann syncen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Hallo,

weiß jemand, ob als privat gekennzeichnete Termine automatisch(!) mit einer bestimmten Farbe gekennzeichnet werden können?

Hintergrund: Der Kalender ist ein Exchange-Kalender, den auch meine Kollegen einsehen können. Daher kennzeichne ich private Termine als privat. Diese sollen sich jedoch farblich von den beruflichen abheben.

Hier die Beschreibung, wie es in Outlook gemacht wird:

Privattermin farbig? - - - - - - - - - - - - Office-Loesung.de

Danke euch schon mal für eure Rückmeldungen! :)
 
Hallo Forum,
ich habe dank eines schweren Autounfalles im Jahre ´04 ein wenig Probleme mit meiner Sehfähigkeit abbekommen.

Der Kontrast sollte immer gewährleistet sein. Ich behelfe mir mit dem Business Calendar Pro über jeden Tag zu kommen.
Nun habe ich die Scrollbare Terminliste auf meine Homescreen, und daneben die Monatsansicht.

Mein Bewusstsein, in Verbindung mit einem recht schlechten Kurzzeitgedächtnis, ist ab und an recht spannend.

Zu meiner Frage:
Ich finde keine Möglichkeit, die Schriftart schwarz zu bekommen. So isses bescheiden.
Wo find ich diese Bitte?






Danke Forum !

Die Schrift in schwarz wäre perfekt, ich weiß das geht, und ich weiß auch das Ganze geht ein wenig anzupassen,

Aber ich finde es einfach nicht. :(

a163jl6.png



Auich wenn ich schon seit damals mit dem BC unterwegs bin, ist es mit Einstellungen immer recht schwer.
Ich mag einmal eine Konfiguration, und mag diese wenn möglich auf andere, neuere Smartphones kopieren.
Die Einstellunjgen exportieren, und dann dort verfeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Eigentlich über Einstellungen/Themes und Hintergrundfarben über das 3-Streifen-Menü links oben...
Aber ich habe nicht die Pro, daher sind die weiteren Einstellungen für mich verschlossen...
 
Eigentlich verblick´ichs gerade ein wenig total. Tut mir leid, werde morgen Nachmittag hier weitermachen, wenn mehr Konzentration herrscht.

Danke

PS:

finde da kein Hinterrundfarben
[doublepost=1486482398,1486480609][/doublepost]Also, das Ganze hat mir keine Rune gelassen. Es geht nur um die Schriftfarbe des Widgets.
Das ist so Piss bläulich, ich will es in Schwarz.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, an der ich das einstellen könnte.

Danke Forum
 
Zahnrad auf Widget, Farben...?
...bei mir steht hauptsächlich was von Hintergrundfarben... (und dass es deaktiviert ist... weil ich ja kein pro hab...! ;) )
 
Ich habe nirgends eine Stelle gefunden, Farbe der Schriftart ändern.
Das sollte es eigentlich nicht sein, das ist recht wichtig.

So Firlefanz, wie halb durchsichtig sieht ganz nett aus, nur ist es absolut nicht zielführend.

N8 Forum
 
Beim Kalender-widget entspricht die Schriftfarbe der Einträge, der eingestellten Kalenderfarbe. (Bei Verwendung mehrere Kalender sieht man dann gleich zu welchem Kalender der Eintrag gehört. Um die Schriftfarbe zu ändern, musst du die Farbe des jeweiligen Kalenders ändern. (unter "Kalender & Aufgabenlisten" - Stiftsymbol neben dem jeweiligen Kalender - "Farbe ändern")

Beim Agenda-Widget kannst du die Schriftfarbe direkt ändern. (Zahnradsymbol - "Farbe" - "Termintitel")
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, nur gibt es da kein Schwarz zur Auswahl, aber Dunkelblau, das geht dann auch.
Merci Dir
[doublepost=1486570562,1486568830][/doublepost]
  1. Grmpf, habe alle Kalender Dunkelblau(warum kein Schwarz, im Widget Black on White?) gemacht, und das Widget hat immer noch Lila Blassblau als Farbe eingestellt.
a163jl6.png

[doublepost=1486575629][/doublepost]
bcneuvduj9.png

[doublepost=1486575758][/doublepost]
screenshot_2017-02-08cvq9e.png
===

Argh, was soll ich noch tun? Warum gibt es da kein schwarz?



"Black on White "



Danke Forum



Daniel
[doublepost=1486577312][/doublepost]Was habe ich da wo falsch gemacht?


Danke Dir Forum



Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Welche version verwendest du? ich habe es gerade probiert. theme black on white und ich habe den Kalender schwarz gefärbt. Bei mir funktionierts.
allerdings sieht das einstellungsmenü anders aus als bei dir
bbe7a0df48b5e5b808be8da0ec8d3c6f.jpg

c9abe396ee33d109cbb8513c22d643d5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
408
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
216
rupo
R
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
65
holms
holms
Zurück
Oben Unten