Der große CalenGoo-Thread

Wobei standardmäßig ja einfach die Farben aus dem Google-Kalender übernommen werden. Unterschiedliche Farben für Termine dürften daherkommen, dass im Google Kalender verschiedene Kalender angelegt/abonniert sind.
 
Hey Leute,
Calengoo wäre perfekt wenn ich da nicht dieses eine Problem hätte wofür ich einfach keine Lösung finde =(
...und zwar wüsste ich gerne wie man die einzelnen Kalender sortieren kann?
Das heißt ich habe einen Kalender dessen Termine ich gerne immer an erster Stelle hätte und die anderen Kalender in selbst gewählter Reihenfolge darunter. Bisher sieht das bei mir eher willkürlich sortiert aus, mal sind die grüngefärbten Termine oben, mal die grauen....gibt es dafür irgendeine Möglichkeit?
Liebe Grüße
Phillip
 
Hmm, alle Kalender sortieren ja immer nach Zeit.

Es sei denn, du meinst Ganztagestermine.
Immerhin kann man bei CalenGoo die Ganztagestermine alphabetisch sortieren lassen. Mehr weiß ich aber auch nicht.
 
danke schonmal für die antwort :)
ja, ich meine ganztagestermine und würde diese halt gerne wie auf dieser seite...
CalenGoo Einführung
....weiter unten beschrieben sortieren können, damit einer meiner kalender immer ganz oben erscheint und der geburtstagskalender immer ganz unten. allerdings scheint das nur bei ddr iphone app zu gehen und auch sonst habe ich es bei keinem kalender wie z.B. dem business calendar gesehen, was ich eigentlich nicht verstehe, weil es für die Ordnung in einem.solchen Kalender eigentlich enorm wichtig ist, sehr schade...
 
Hm, ich habe jetzt Calengoo seit 3 Tagen und bin recht zufrieden. Von den Widgets gefällt mir bis jetzt das 4*1 Listen Widget am besten. Trotzdem finde ich die 4*1 Widgets vom Business Calendar oder dem Jorte Kalender besser.

Jetzt schreiben hier einige, dass sie Widgets und Calendar Apps generell getrennt betrachten. Nur wenn ich ein anderes Widget nutze, wie das Simple Calendar Widget oder Android Agenda, lande ich stets im originalen HTC Kalender und nicht im Calengoo, was für mich ein "externes" Widget sinnlos erscheinen lässt.

Kann mir jemand ein Widget nennen, welches schicker und brauchbarer als die Calengoo eigenen ist und gleichzeitig Calengoo als Kalender öffnet?

Wie nutzt Ihr die fremden Widgets?
 
Pure Calendar Widget

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Silas_ schrieb:
wie das Simple Calendar Widget oder Android Agenda, lande ich stets im originalen HTC Kalender und nicht im Calengoo, was für mich ein "externes" Widget sinnlos erscheinen lässt.

Ich benutze auch das Simple Calendar Widget mit CalenGoo, funktioniert bestens. Du kannst einstellen was passiert wenn Du auf das Widget drückst unter:

Verhalten -> Kalender-Anwendung -> angepasst...

Da kannst Du jede beliebige Anwendung wählen, eben auch CalenGoo.
 
Auch mit Smooth Calendar geht das genauso.
 
Ich habe mich jetzt für das pure calendar widget entschieden und bin in der Combi mit Calengoo ziemlich zufrieden. :)

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Benutze zur Zeit Business Calendar, möchte mir aber aufgrund der vielen positiven Berichte evtl. CalenGoo kaufen. Eine Frage:

Kann CalenGoo .vcs bzw. .ics/ical-Dateien (auch mit mehreren Kontakten) importieren? Mein Problem: Will alle meine Kontakte vom E90 (Symbian) in Android importieren. Sync von Outlook->Android-Kalender mit MyPhoneExplorer klappt leider nur bedingt (z. B. Zeitverschiebung bei ganztägigen Terminen). Ein Programm dass den Symbian-Kalender als .vcs exportiert müsste es geben, oder kann ich mir zur Not schnell in Python selbst erstellen.
 
Importieren von ics bzw. ical ist möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
Hallo,

wie kann ich meine Termine mit verschiedenen Farben hinterlegen? Find hierzu irgendwie keine Möglichkeit in Calengoo. ( zB Freizeittermine grün hinterlegt, berufliche Termine blau hinterlegt etc..... ) Wenn man im Web Kalender die Termine farblich hinterlegt werden diese trotzdem ohne Farbe in den Calengoo übernommen.


Vielen Dank schon mal,

stelim
 
Die Terminfarben aus dem Google Web Kalender werden anscheinend in keine Android Kalender App übernommen.

Richte Dir am besten im Web Kalender verschiedene Kalender für die Kategorien privat, beruflich, usw. ein und gib denen verschiedene Farben, das wird dann auch übernommen.
 
Normalerweise übernimmt Calengoo die Farbe Deiner Google-Kalender.

"Um verschiedene Farben für Termine verwenden zu können, brauchen Sie verschiedene Kalender in Ihrem Google Kalender Konto (oder Sie benutzen die “Prioprietäre Farben” Funktion, aber die bessere Lösung ist eigentlich mehrere Kalender zu verwenden).
Um Kalender anzulegen, klicken Sie auf “Hinzufügen” links auf der Google Kalender webseite unter “Meine Kalender”.

Geben Sie dem neuen Kalender einen sinnvollen Namen (z.B. “Freizeit” oder “Arbeit” oder “Sport”) und weisen Sie ihm eine Farbe zu, indem Sie auf das kleine Dreieck rechts von seinem Namen klicken.
Danach müssen Sie CalenGoo manuell synchronisieren (wenn Sie die direkte Synchronisierungsmethode verwenden) oder ein paar Minuten warten, bis die Änderungen auf Ihrem Android Gerät erscheinen. Es kann nötig sein, CalenGoo zu beenden und neu zu starten, damit es die neuen Kalender findet. Danach können Sie beim Anlegen oder Ändern von Terminen einen dieser Kalender auswählen und dadurch dem Termin dessen Farbe zuweisen."



 
Hallo,
ich habe das Problem, dass erstellte oder geänderte Aufgaben eine gefühlte Ewigkeit brauchen, bevor sie gespeichert werden. Ist dieses Problem bekannt?
 
Mal abgesehen davon, dass die genannten Lösungen meist vorzuziehen sind, geht das doch:
stelim schrieb:
wie kann ich meine Termine mit verschiedenen Farben hinterlegen? Find hierzu irgendwie keine Möglichkeit in Calengoo.

Steht hier in der Anleitung: Terminfarben
 
Super, schon mal recht herzlichen Dank! :thumbup:
 
Man kann doch einstellen, dass vergangene Termine ausgegraut/durchgestrichen dargestellt werden. In der App selber funktioniert das bei mit. Im Widget (z.B. Wochenwidget) dagegen nicht - dort sind die Termine nach wie vor sichtbar.

Mache ich was falsch oder gibt es diese Funktion nicht??
 
Spontan kenne ich das in CalenGoo nur mit "Termine abhaken". Und das klappt auch im Widget. Getestet mit Wochen-Widget.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
538
seppsepp
seppsepp
Tratschcafe
Antworten
3
Aufrufe
497
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
225
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten