Der große CalenGoo-Thread

Sehe ich das richtig, dass es von CalenGoo keine Test-Version gibt, sondern nur die Kauf-Version?

Hab hier mitgelesen und CalenGoo hört sich recht gut an, aber würde das vorher schon gerne ausführlich testen bevor ich die App kaufe. Die 15 Minuten die man normalerweise hat sind mir dafür zu wenig.
Und für einfach mal kaufen, sind 4,50 € nicht gerade wenig, da bleib ich dann doch lieber bei Jorte, bin damit auch zufrieden.
 
Leider gibt es keine Testversion.

Immerhin gibt es aber online eine recht umfangreiche deutsche Anleitung mit vielen Screenshots.

Kann auch gerne versuchen, hier Fragen zu beantworten. Auch wenn es keinen eigenen Test ersetzt. :)
 
Auf meinem iphone 4 synce ich derzeit meine Kalender via zimbra über interways.de und kann mir auch so den freigegebene Kalender meiner Frau anzeigen lassen. Android kann wohl auch mit zimbra servern umgehen und ich kann wohl auch mittels caldav-sync Unterkalender einbinden. Meine frage wäre, ob CalenGoo dann diese Kalender anzeigen kann. Im Prinzip geht es quasi darum, Kalender eines Exchange-Servers anzeigen zu können...
 
Das geht vermutlich bei CalenGoo (und anderen Apps, die die Android-Datenbank nutzen) so:
Outlook/Exchange
 
OK, Danke schonmal, ich werde die Tage vom iphone 4 auf ein SGS2 wechseln und mir dann CalenGoo zulegen :)
 
Hi, seit dem heutigen Update kann man einstellen, dass in der Monatsansicht beim Tippen auf einen Tag ein Popup erscheint mit den Terminen des Tages (ähnlich zu der Funktion im Business Calendar). Man kann dort auch einen neuen Termin zufügen oder einen Termin antippen zum Bearbeiten.

Ich finde es sehr gut. Damit wird CalenGoo immer perfekter. :thumbup:
 
Diese Einstellung kann ich leider nicht finden. :confused2:
 
Hast du in der Monatsansicht aktiviert "Tagesansicht schon nach Einzeltippen öffnen"?

Deaktiviere das mal (das willst du ja auch nicht, wenn du das Popup willst).
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
nica schrieb:
Hast du in der Monatsansicht aktiviert "Tagesansicht schon nach Einzeltippen öffnen"?

Deaktiviere das mal (das willst du ja auch nicht, wenn du das Popup willst).

"Tagesansicht schon nach Einzeltippen öffnen" habe ich deakriviert, bei mir kommt kein Popup.
 
Wenn du das deaktiviert hast, ist darunter die Option fürs Popup.
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
also bei mir öffnet sich auch kein popup...

Sent from my A70CHT using Tapatalk
 
Hast du denn folgende Option aktiviert?

"Popup-Fenster mit den Terminen des ausgewählten Tages"?
 
ja das habe ich... will aber irgendwie nicht klappen...

Sent from my A70CHT using Tapatalk
 
Scrollst du vielleicht aus Versehen ein kleines bisschen beim Antippen eines Tages in der Monatsansicht?
 
charlyman schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem, dass erstellte oder geänderte Aufgaben eine gefühlte Ewigkeit brauchen, bevor sie gespeichert werden. Ist dieses Problem bekannt?

Das Problem scheint in der hakenden Synchronisation der Aufgaben mit Google zu liegen.
Bin ich allein mit dem Problem?
 
Kann man eigentlich zwischen zwei Geräten mit CalenGoo direkt synchen - OHNE Google.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Nein, CalenGoo benutzt keine eigene Datenbank, entweder Android oder direkt Google.
 
Hab mir Calengoo gekauft.
Diesen synchronisiere ich ausschließlich mit meinem Googlekalender. Brauche ich dann den Standard-Kalender überhaupt noch? Greifen auf diesen vielleicht noch andere Anwendungen zu, oder kann ich den löschen?
Habe Root und möchte so wenig Apps wie möglich auf dem Phone...

tapatalked with an awesome Android-Device
 
Hi, im Prinzip brauchst du die Standard-Kalender-App und die Datenbank tatsächlich nicht mehr (sofern du in CalenGoo die direkte Synchronsierung eingestellt hast).

Trotzdem würde ich die Standard-Kalender-App und die Datenbank sicherheitshalber nicht antasten. Sync halt deaktivieren, dann bleibt hoffentlich alles leer. So groß kann der Datengröße dann nicht sein, gibt ja keine tollen Grafiken oder so.
 
OK, danke!
Dann lass ich es mal!
Mich stört grundsätzlich, dass viele funktional gleiche Apps doppelt sind... Aber naja, das sind nur Luxusprobleme! :D

tapatalked with an awesome Android-Device
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
493
seppsepp
seppsepp
Tratschcafe
Antworten
3
Aufrufe
473
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
212
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten