Der große Docking-Station-Thread

C

cancale

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

Platz genug um den MicroUSB Anschluss ist vorhanden, die Pinbelegung scheint auch identisch zu S3 bzw. Galaxy Note zu sein.

Funktioniert das S4 in der Docking Station?
 
Ich kann Bestätigen das die alte Dockingstation

EDD-D200BEGSTD

vom S3 sogar incl. Flip Cover passt ! :wubwub:

Das ist mal Cool.

Sogar der Dockmodus wird aktiviert.

Alien
 

Anhänge

  • P1060881.jpg
    P1060881.jpg
    929,6 KB · Aufrufe: 1.232
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crazyiq, slikslak und r3dbull
Welche Docking/Ladestationen gibt es eigentlich für das S4 die den Dock Modus unterstützen ?

Die Samsung Stationen sehen mir etwas wackelig aus ...
 
ja, problemlos, ist von Samsung auch dafür vorgesehen ;)
 
Einmal hier klicken für die Samsung-Dock's.

Andere sind mir nicht bekannt.
 
Die Samsung Docks hab ich gesehen.
Habe bei Amazon mal nachgeschaut und dort auch Händler angeschrieben ob die angebotene Station den Samsung Dock Modus unterstützt.
 
ich denke auch das der Dockmodus nur von den original Dockingstation´s von Samsung aktiviert wird. Aber mann kann auch ein "billiges" Dock nehmen und den Modus selbst aufrufen. In der Uhr App nach links wischen und auf Tischuhr gehen.
 
Diese Befürchtung habe ich auch.
Allerdings ist das S4 gerade auf den Markt gekommen, da wird sicher noch einiges an Zubehör erscheinen.

Es gibt auch die App "Desk Clock", allerdings macht diese beim S3 meiner Freundin Probleme. Trotz lautlos stellen kommen Benachrichtigungstöne wenn Desk Clock aktiviert ist.
Aber das mit der Tischuhr ist eine gute Idee ...
 
Da ich mir eine kaufen will, meine Frage:
welche Dockingstationen ist denn überhaupt zu empfehlen, auch ohne Dock Modus?
Wichtig ist, dass ich Nachts eine sichtbare Uhr und Wecker habe.
 
Hallo,

ich hab mein S4 gerade neu und bin auf der Suche nach einer vernünftigen Dockingstation. Diese soll das Handy im Fahrzeug entsprechend in den Dock-Modus versetzen und Audio soll per Klinke ausgegeben werden, so dass es in das Autoradio eingespeist werden kann.
Für das S2 gab es das ECS-V1A2, was genau dies erfüllt. Gibt es sowas schon für das S4? Ich hab bislang nichts gefunden.
Alternativ ginge natürlich auch eine Universalhalterung mit Ladekabel und ein Klinkekabel, aber das ist mir zu fummelig.
 
Das Teil hab ich auch schon gesehen. Schicker wäre natürlich eine Halterung, in die man das Handy direkt einlegen kann, wie in eine Dockingstation.
 
Passt die Dock vom S3 nicht auch für das S4?
 
Das IBOLT Ding ist bestellt, aber voraussichtlich erst am 15.5. lieferbar. Mal schauen, ob das was kann.
 
Ich mag solche Scheibensaugnäpfe ja überhaupt nicht! (Geschmackssache)
hab mir so ein integrales Konzept von Brodit zugelegt. Die Klinke kannst du ja einfach reinstecken und mit einem zigarettenanzünderladegerät hast du deinen Dock modus.
 
HiOctane mach dann bitte ein kurzes Review. Würd mich interessieren obs hält was es verspricht. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich werde auf die Original Samsung KFZ-Halterung fürs S4 warten. Wenn die jemand wo sehen sollte, bitte laut bescheid geben :cool2:
 
Ja tut sie, habe 4 Stück im Einsatz.
 
Maikel schrieb:
Passt die Dock vom S3 nicht auch für das S4?

Habe diese auch, allerdings geht diese nach ein paar Sekunden laden im AC Modus auf USB Modus laden !?
 
Hallo Freunde,
vielleicht kann mir jemand helfen,ich habe mir das S4 mit folgender Ladestation gekauft Original Samsung EDD-D200 nur habe ich das Problem das die Station mein s4 nicht lädt.Was mache ich falsch. Wenn ich es auf die Ladestation stecke steht immer USB Connector verbunden aber es lädt das S4 nicht. Wenn ich den stecker aber direkt in das S4 stecke lädt das Handy.
Woran kann das liegen.

Vielen dank
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.481
josifi
josifi
R
Antworten
0
Aufrufe
1.178
rainbowxxl
R
T
Antworten
1
Aufrufe
1.590
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten