Der große (Emoji-)Smilies-Thread

Hi,

ob und was derjenige an Smilies sieht ist von seinem Handy mit seinen Einstellungen abhängig.

Das heißt, wenn du die grünen Android Smilies siehst, heißt das nicht das der Freund mit dem Iphone auch die grünen Android Smilies sieht. Der sieht genau das, was sein Handy mit dem :) macht, denn so ":) , ;-) )" wird es in der SMS verschickt.

Und umgekehrt ist es genauso, wenn derjenige dir eine SMS mit :) schickt, siehst du den grünen Android Smily.
 
Konnte man beim S2 nicht die Smilies bearbeiten?
 
Naja mit einem alternativen App wie Handcent SMS kannst du dir andere Smilies anzeigen lassen.
 
Hallo zusammen


Ich habe jetzt GO SMS installiert.
Damit kann man auch Smiliys erzeugen aber eben nicht sehen.
Was muss ich tun damit ich die Dinger auch sehen kann?

mfg
 
Was siehst du denn anstelle der Smileys?
 
Hallo


Ich sehe nur diese eckigen leeren Kästchen.
Natürlich kann ich diese Teile sehen: :)
Aber ich möchte ja diese kleinen gelben Gesichter sehen.
Und das klappt bei mir nicht.

Danke
 
Möglicherweise werden die von dem bei dir installierten Font nicht unterstützt. Stell testweise mal eine andere Schriftart ein.


Ciao
Toscha
 
Hi,

hab mal wieder ne frage (im Auftrag meiner Frau:tongue:).
Gibt es eine möglichkeit zusätzliche Smiley´s zu installieren (für SMS), die standart-teile sind öde.

gruß
brille
 
hmm.. ich glaub kaum, dass es für das standard sms programm vom neo mehr smileys gibt. ich hab ChompSMS als mein standard sms programm laufen und dafür hab ich das zusätzliche Emoji Add-on installiert. schau dir die links einfach an, die bilder erklären bzw. zeigen alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Brille
Dito...nutze GoSMS + Emoji Plugin. :thumbup:
Aber Achtung: Der Empfänger muss ebenfalls das Plugin haben, sonst bekommt er nur Platzhalterzeichen angezeigt!
Bin mir auch nicht sicher wie es zwischen verschiedenen SMS-Apps funktioniert, ob die Emojis sich gegenseitig verstehen oder nicht:unsure: - müsste mal jemand testen.
 
Habe das Thema verschoben da es mehr mit einer SMS App zu tun hat als mit dem Gerät selber.
 
Hallo!

Habe mir gestern chompSMS und das dazugehörige Emoji-Plugin im Market heruntergeladen - soweit so gut.
Mir ist bekannt, dass man für eine SMS normalerweise 160 Zeichen verwenden kann, sobald man aber ein spezielles Zeichen einfügt (zum Beispiel ž), dann hat man für die SMS nur mehr 70 Zeichen frei (zumindest wars beim iPhone so, hab das mit meinem SGS2 noch nicht getestet).
Wenn man ein Emoji-Zeichen einfügt hat man statt 160 auch nur 70 Zeichen - auch das war mir bewusst. Bin nach ein paar SMS dann draufgekommen, dass man nicht immer extra die Smileys auswählen muss (in der ganzen Emoji-Auswahlliste); man kann Smiley auch ganz klassisch mit : ) eingeben und er wandelt ein paar davon dann automatisch in Emoji-Smileys um. Wenn er sie automatisch umwandelt (das passiert erst wenn man die SMS wegschickt!), dann steht immer noch, dass ich 160 Zeichen / SMS frei hab, anscheinend erkennt er also nicht, dass das normale Smiley dann zu einem Emoji-Smiley wird und zeigt immer noch die gewohnten 160 Zeichen an.

Was ist denn nun richtig? Ich gehe mal davon aus, dass es die 70 Zeichen sind aber ich wollte mal fragen ob es jemandem von euch auch schon aufgefallen ist...
Und außerdem kanns nicht schaden das mal zu erwähnen, der eine oder andere hat sich bestimmt schonmal gefragt warum auf der Telefonrechnung 200 SMS mehr draufstehen als sie sollten ;)
 
die vorhandenen Smilies kann man super per SMS verschicken und der Empfänger auch sehen, aber:

1. wie kann man jedoch Smilies über whatsapp versenden, so dass diese auch beim Empfänger auch als Symbol und nicht als Zeichen (Strichpunkt usw.) gesehen werden können? Empfangen kann ich Symbole, beim Verschicken sieht der Empfänger jedoch nur Zeichen...

2. wie ist es möglich weitere Smilies/ Symbole, z.B. die App Emoji, zu installieren? Beim i-phone kann diese App über Einstellung/Tastatur integriert werden, beim Xperia Arc S habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese zusätzlichen Zeichen zu installieren bzw. beizufügen

Wer kann mir helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
per whats app indem man oooben neben der büroklammer auf das smilie geht :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: ManniMUC
ahh, super - Danke!!

und kann man zusätzliche Smilies in die Tastatur für SMS bekommen bzw. wie?!
 
versteh nicht, was du meinst. Um Emoji nutzen zu können, nimmst du ein SMS-Programm, welches dieses Plugin unterstützt (Chomp oder GoSMS zB). Du suchst dir dann im market das kostenlose plugin und installierst es. Danach hast du Emoji in jeder App zur Verfügung, auch whatsapp. Die Standard-SMS kann kein Emoji. Der Empfänger muß natürlich ebenfalls Emoji aktiviert haben (plugin), damit er die sehen kann.
Die Standard-Smileys kann man mit jedem SMS-Programm sehen
 
Hallo, ich habe das Sony Ericsson ARC S und da habe ich mir GO SMS runtergeladen und die Emojis dazu, dass ich Smilies zum Iphone verschicken kann, ohne die Emojis läuft das Programm GO SMS einwandfrei, installiere ich jedoch die Emojis, stürzt es immer ab bzw. es erscheint Fehlermeldung unexpected error und GO SMS lässt sich nicht mehr öffnen, habe es schon zwei mal deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg mit den Emojis... Wer weiss Rat ? Vielen dank im voraus !:crying:
 
So, trotz dutzende Threads in verschiedener Foren wurde ich nicht richtig fündig, da diese alle nur die grafischen Smileys behandeln.
Es geht mir explizit um solche Smileys
( ✧´ ౪ `)
( ・ω・)
∩( ・ω・)∩

Das Problem ist halt bekannt. Wenn ich irgendwen die Dinger per SMS schicke, kommen nur ???? Vorhin hat mir ein Kumpel sowas von seinem Ifön geschickt und voilà... Ich kann die Dinger lesen.
Woran kann das liegen das ich die nicht versenden kann? Vor dem Senden warnt mich ja mein s2 immer das es sein kann das manche Zeichen nicht gesendet werden kann. Kann man das irgendwie deaktivieren?
 
hast du mal in den einstellungen des sms apps geschaut, welchen schriftzeichensatz du verwendest? und mal handcent oder go sms probiert? weiss nicht, ob das alle apps können. und lesen kanns bestimmt auch nicht jedes phone.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
275
johnniesmith
J
O
Antworten
0
Aufrufe
197
okandroboy
O
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
697
holms
holms
Zurück
Oben Unten