Der große Evernote-Thread

Seit Kurzem habe ich Evernote als App auf meinem HTC One und als Desktop-Version auf dem Laptop.

Bei der Desktop-Version ist es möglich, zwei Notizen miteinander zu verlinken.
Man kann also innerhalb eines Notizen-Textes einen Link zu einer anderen Notiz setzen. Solche Verweise sind ja auch im I-Net sehr nützlich und gebräuchlich.

Allerdings habe ich diese Möglichkeit in der App-Version bisher vergeblich gesucht.

Habe ich da etwas übersehen?? :confused2:
Gibt es einen Trick???
Ist es vielleicht gar nicht möglich? :cursing:

DANKE für Hinweise :love:
Micha.
 
Hallo,

in der Windows Version von Evernote ist es möglich (mit der Maus) handschriftliche Notizen anzulegen.
Dies ist in der Android Version nicht möglich?
Ebenso wenig ist eine Bearbeitung dieser Notizen möglich?!
Oder?

Danke
 
Angeblich soll es möglich sein evernote auf dem Android vorlesen zu lassen

Weiß jemand wie das geht ?

DANKE
 
Schon einmal die große bunte Suchmaschine zu dem Thema befragt?

"Talkback" schon mal ausprobiert?
 
Wenn ich eine EMail direkt aus der Mail App des Galaxy, nach dem Speichern, als Notiz nach Evernote sende, bestätigt die App das, die Mail wird auch angezeigt in Evernote.
Aber: Sie lässt sich auf dem Galaxy (S3 Android 4.3) nicht öffnen. Mails, die ich dagegen am PC aus Outlook an Evernote sendete, lassen sich auch am Handy in Evernote öffnen. ???
Ist das Problem bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe ein note 10.1 2014 edition und verwende evernote auch im job am PC.
Frage kann man in evernote auch mit den Samsung stylus per handschrift Notizen schreiben bzw gibt es ein plug in oder so dafür das das möglich ist.

Die S note und dazugehörige sync Funktion gefällt mir überhaupt nicht weil man in evernote die Notiz nur wie ein Foto sieht und nicht bearbeiten kann.

bitte um alle infos auch wenn sie nicht so hilfreich erscheint.
Danke
Rene
 
Bei mir springt er direkt von Evernote zum bearbeiten auf S-Note rüber
 
ja bei mir auch aber ich meinte am PC kann man die nicht bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ rene77, Schon das heutige Update von Evernote bekommen? Könnte interessant für dich sein.
 
danke habe ich gesehen leider war das noch nicht da als ich dieses thema erstellt habe
aber trotzdem cool das es so gekommen ist jetzt ist es für mich so wie ich das wollte.
 
Hallo,

Ich bin in der Überlegung mir aus folgenden Grund Evernote Premium zuzulegen:

Ich nutze das Nexus 5 und ein iPad Mini Retina und brauche eine Notiz App die es für beide OS gibt (zwecks bearbeitung und synchronisation) und die man mit einer PIN Sperre (ganz wichtig!) versehen kann. Evernote scheint die einzige vernünftige Alternative zu sein, auch wenn 40 € sich erstmal viel anhören für ein 1 Jahr..

Jetzt ist meine Frage, wenn ich mir die Premium edition über mein Nexus 5 kaufe überträgt es sich doch sicherlich auch auf das iPad da beide Apps über ein Emailaccount gekoppelt sind. Genauso verhält es sich doch hoffentlich falls ich mir ein iPhone kaufen und dieses mein N5 ersetzen sollte, oder?

Weiß da jemand näheres?

Danke

LG

PS: Falls gute und günstigere Alternativ Apps vorhanden sind,immer her damit
 
Ja, ist so. Natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Danke, der support hat es mir auch nochmal bestätigt. Finde ich gut.
 
Ich habe eine Notiz in Evernote versendet. Ich möchte den Inhalt als Emailinhalt weiterleiten (Protokol). Kein Link, keine Freigabe. Wie mache ich das am besten.
 
Markieren, Kopieren, irgendwo einfügen.

Für mich ist das Ganze ein Hauptproblem bei Evernote. In jeder Notiz-App kann man Notizen irgendwohin teilen, nur mit Evernote leider nicht. Und das sieht nach voller Absicht aus ;)
 
Doof. grad in der Firma will man die Leute nicht zu evernote zwingen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

geht neeeeet. wenn man eine Liste hat, kann man die net kopieren.

man, ist das doof....
 
sry , falls es einen Evernote Bereich schon gibt, aber ich konnte nichts finden.
Folgendes Problem
Heute habe ich mir TWRP auf meinem Note 10.1 2014 geflasht.
Nachdem ich notgedrungen ein Backup wieder einspielen musste funktioniert Evernote nicht mehr.
uploadfromtaptalk1404681096639.jpg

Angeblich stimmt was mit der externen SD Karte nicht.
Habe sie schon raus genommen , abgemeldet, angemeldet usw.
Nichts hilft.
Weiss jemand eine Lösung ?

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat sich erledigt.
Habe Werkszustand wieder hergestellt.
Alles funktioniert wieder.


Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grüß Euch!

Ich verwende seit kurzem Evernote und bin mit der APP sehr zufrieden.

Allerdings stellt sich für mich die Frage, ob ich von Evernote auch Buttons auf den Sperrbildschirm legen kann (CM11). Bsp: ich fahre im Auto und lese auf dem Auto vor mir eine interessant klingende Aufschrift. Ich weiß aber, dass ich die innerhalb kürzester Zeit wieder vergessen werde, deshalb möchte ich mit einem Wisch auf dem Sperrbildschirm die Evernote Sprachaufzeichnung starten.

Wenn ich in den Einstellungen zum Sperrbildschirm dort versuche, Evernote einzustellen, dann lande ich von den Einstellungen aus direkt in Evernote, aber ich kann es nicht an den Schieberegler anhängen.

Gibts hier eine Lösung? Oder hab ich einfach etwas übersehen?


Schönes Wochenende!
Michael
 
Am einfachsten: Nutze Google Now mit dem Sprachbefehl "Notiz". Das legt dann eine Notiz in Evernote (wenn eingestellt) an.
 
  • Danke
Reaktionen: michaelgrasb

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
321
swa00
swa00
M
Antworten
45
Aufrufe
2.051
Max_H
M
M
Antworten
6
Aufrufe
362
juni
J
Zurück
Oben Unten