Der große "ezPDF Reader"-Thread

Ja, das funktioniert.

Wenn Du z.B. nach Seite 3 eine neue leere Seite einfügen willst, dann gehe zur Seite 3, tippe in die Mitte des Bildschirms, so dass sich die Menüs öffnen. Unten am Bildschirm erscheinen nun drei orangefarbene Punkte. Darauf tippen und es erscheint das "More Options" Menü. Dieses lässt sich sicher auch auf andere Weise aufrufen. Wie auch immer, unter dem Punkt "Edit" in dieser Liste gibt es den Eintrag "Add a Blank Page".

Soviel dazu. Was ich suche ist: wie lösche ich eine Seite? grübel such ...
 
ezPDF benutze ich seit 1,5 Jahren auf meinem Galaxy Note 1, um Notizen zu machen.

Jetzt bin ic hauf das Note 3 umgestiegen und musste feststellen, der Stifft ist auf einmal erheblich dicker. Es gibt 2 Stifte, den mit Rückgängig Funktion und den Malstift mit Radierer. Nur beim 2. lässt sich die Dicke ändern, ersterer war immer Fein genug auf meinem Note 1. Evtl DPI abhängig?

Wenn ich ne neue PDF anlege mit 4500x6000 Pixeln reicht die Dicke des Schreibstiftes aus. Nur um vorhandene Arbetisblätter auszufüllen ist er jetzt ungeeignet.



Insgesamt sehr nützliches tool, zumindest zum Mitschreiben besser als S Note meiner Meinung. Stüruzt sehr selten ab, idr sind aber alle Inhalte erhalten/gespeichert geblieben. Gelegentlich nervt es, dass man mit der Hand striche zieht, mit Palm Rejection kann man den Bildschirmausschnitt im Schreibmodus nicht verschieben.
 
Hallo pdf-Freunde,
ich würde gerne wissen, wo ich bei der App ezPDF einen Benutzernamen o.ä. einstellen kann, damit meine Kommentare vernünftig zugeordnet werden können.
Wenn ich Notizen einfüge, steht als Ersteller überall "lt03lte" und ich finde in den Settings keine Möglichkeit, das zu ändern.

Danke für Tipps...

Grüße,
Andreas
 
Hallo,

kann ja sein das ich mich gerade echt blöd anstelle :unsure:
aber ich finde keine Möglichkeit ein PDF auf meiner ext. Speicherkarte
direkt aus dem Reader zu öffnen.

Gehe ich auf My docs kann ich nur auf dem internen Speicher browsen, das gleiche bei "Change Default Folder"

Danke schon mal....

Stefan
 
Also wenn ich auf "All PDF" tippe, scannt mir die App sowohl internen Speicher als auch externe SD-Card und ich kann komfortabel das gewünschte Verzeichnis auswählen...
 
Ich hab's selbst rausgefunden.
Einfach eine Notiz / Anmerkung erstellen und dann unter Properties den Usernamen ändern. Dieser bleibt für alle zukünftigen Notizen erhalten (nicht nur in dem Dokument, sondern komplett!).

vielleicht interessiert das Jemanden...
 
  • Danke
Reaktionen: testerus
Moin,
ich grabe diesen alten Thread mal wieder aus, da eine App ja nicht mehrere Threads braucht.
Seit den letzten Versionen kann man mit ezpdf ja mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen... Aber wie genau funktioniert das? Irgendwie kann ich zwar über die Sidebar ein Dokument in einem neuen Tab öffnen, aber wie wechsle ich dann? Ich sehe den Wald vor Bäumen nicht, und brauche deshalb einen Tipp.
Danke und nette Grüße
 
Du kannst in der Sidebar wechseln. Direkt unter dem Menüpunkt "Open in Neu Tab" sind die aktuell offenen Bücher aufgelistet, wenn du sie drückst kannst du zum jeweiligen Buch wechseln.
 
perpe schrieb:
Du kannst in der Sidebar wechseln. Direkt unter dem Menüpunkt "Open in Neu Tab" sind die aktuell offenen Bücher aufgelistet, wenn du sie drückst kannst du zum jeweiligen Buch wechseln.

Mh... Das dachte ich mir. Da ist bei mir immer nur eines. Mist! Was läuft da falsch? Könnte es am Dateiexplorer liegen? Ich nutze xPlore.
Danke und nette Grüße
 
Ich habe es mal mit 3 Datei Managern versucht, Es, Solid und mit dem Stock Datei Manager, funktioniert mit allen Prima. Wichtig ist dass man die Datei über "Open in New Tab" aus der Sidebar öffnet und von da dann den Datei Manager auswählt (sofern mehrere installiert sind) und dann die Datei. Wenn du direkt aus dem Datei Manager öffnest, dann ist nur die aktuelle PDF verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Lord Gundolf
Die erste Datei öffne ich immer aus der Bibliothek. Dann wähle ich "Open in new Tab".
Ich werde mal testen.
Danke für die Hilfestellung

NACHTRAG: Rätsel gelöst... Es ist der xPlore. Eigentlich der Filemanager überhaupt, wirklich einen Blick wert. Ich kenne keinen besseren - und ich kenne viele.
Sobald ich einen anderen Dateimanager nutze, funktioniert die Multi-Dokument-Sache auch :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich ein pdf bearbeite, also Wörter markiere oder unterstreiche, kann ich diese Markierungen und Unterstreichungen ja in eine Textdatei exportieren und speichern. Was mich nervt, dass dann da immer diese Anmerkungen stehen - also Higlight (Page ..,) created: ....., modiefied:..... - kann man das irgenwie so einstellen, dass immer nur die Markierungen bzw. Unterstreichungen gespeichert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim ezPDFauch eine undo Funktion...ich kann jedenfalls keine finden?!
Alternativ suche ich die Möglichkeit eine PDF ohne Speichern zu schliessen.

Bestehende Anmerkungen kann man wohl nicht bearbeiten?


Danke und Grüße
 
Hallo,

bin seit Monaten begeisterter Nutzer von ezpdf pro und habe vor allem die Schreibfunktion auf dem Dokument häufig benutzt. Seit ca 1 Monat funktioniert diese auf einmal nicht mehr. Ich habe die App schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, aber es funktioniert weiterhin nicht. Habe die Version 2.5.2.0 von google-play. Kann mir irgendjemand helfen?
 
Hallo,

im ezPDF Reader Pro benutze ich zum Lesen das continuous page scrolling. Das funktioniert auch ziemlich gut, aber was mich stoert ist, dass trotzdem noch der Seitenwechsel per Tipppen angeschaltet ist. D.h. wenn ich [unabsichtlich] im oberen/unteren oder linken/rechten Bildschirmbereich tippe, springt das Programm instantan eine Seite vor oder zurueck. Eine Option, um das auszuschalten habe ich bislang nicht finden koennen -- habe ich nur Tomaten auf den Augen?
 
Hi,

leider kann der ezPDF-Reader die allermeisten meiner PDF-Files nicht öffnen.
Meistens kommt sofort die Fehlermeldung "ezPDF-Reader angehalten" und das war`s dann. Manchmal ist auch für den Bruchteil einer Sekunde die erste Seite der fraglichen PDF zu sehen und dann erscheint, Ihr ahnt es schon: "ezPDF-Reader ... "

Seltsamerweise können all meine anderen Reader die Dateien ganz problemlos öffnen, haben aber leider nicht die features, die ez besitzt.

(Nebenbei: Suche Reader mit tatsächlich arbeitenderTextmarkierungs-Funktion und doppelseitiger Anzeige, die entweder kontinuierlich scrollbar ist oder aber mit einer einzelnen Seite beginnt (da sonst die Doppelseiten nicht zusammenpassen)).

Abspielen bzw. leider nicht abspielen tut sich das Ganze übrigens auf einem Samsung Galaxy Note 10.1 2014Ed (4.3).

Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell auch eine Lösung gefunden - oder einen Reader-Tipp?

Schon einmal Danke für jegliche Hilfe!
 
N'Abend,

könnte mir nen ezPDF Nutzer kurz mal die Füller Farbwerte geben (pen)?
Ich hab ne PDF bearbeitet und für andere Bereiche die Farbe geändert.
Leider ist der Standard nicht gespeichert und einen gewissen Rest will ich so wie vorher abarbeiten.

RGB und Sättigung und Helligkeit.

Danke
 
Hallo, hab leider keine Antwort auf mein Problem im Netz gefunden. :confused2:
Weiß jemand wie ich den Speicherplatz eine Datei die mit ezPDF reader bearbeitet wurde ändern kann?
Explizit würde ich gerne die Dateien des vergangenen Semesters auf einen USB Stick oder eine SD Karte verschieben.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Dokument öffnen, unten rechts die drei waagerechten Punkte anklicken- send to -anklicken und falls ES Dateiexplorer vorhanden ,ES speichern unter auswählen.
Hier die SD bzw. den angeschlossenen Stick wählen.

SD funktioniert jedoch nur bei Android <4.4.
 
Danke für Deine schnelle Antwort.
Die "Send to" Funktion hatte ich schon gefunden, aber bisher ging das nur an eMail, Dropbox usw.
Dann werd ich mir mal ES runter laden und einen Versuch starten.
Gibt es auch eine Möglichkeit ganze Ordner zu verschieben so das ich nicht jede Datei einzeln öffnen muss?
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
286
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
472
pithein
pithein
holms
Antworten
62
Aufrufe
6.318
holms
holms
Zurück
Oben Unten