Der große FolderSync-Thread

Hallo

Ich habe ein Problem mit Foldersync.

Wenn ich bei Ordnerpaare / lokale Ordner meine zu synchronisierenden Ordner auswählen will finde ich nirgends die kleinen Kästchen wo man mehrere ordner anhakan kann.. In YouTube tutorials habe ich aber gesehen damit es die gibt.

Kennt evtl jemand das Problem?

Danke schon mal.

Lg
Markus
4uhe4eba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal nen Link zu so einem Video?
Mehrer Ordner wählen geht hier auch nicht. Wüßte aber auch nicht, wie das funktionieren soll. Jeder lokale Ordner muß ja auch exakt einem remote Ordner zugeordnet werden, wobei die nicht zwingend einen identischen Namen haben müssen. wie sollte die App dann wissen, welcher Ordner mit wem?
 
Hallo.
Ob man mehrere ordner anhaken kann sieht man auf dem video nicht. Da sieht man eben nur bei min:4.53 die Kästchen auf der rechten seite.

Hier der link.
http://youtu.be/xJJx0MJ2_js

Ich will halt ein paar ordner automatisch sichern lassen. Muss ich dann für jeden ordner so ein ordnerpaar erstellen?
Oder gibts da was einfacheres auch?

Dankeschön und liebe grüße
Markus
 
Danke für den Link. Das ist aber eine ältere Version der App, scheinbar gab es da mal die Auswahlkästchen - was auch immer sie ggf. bewirkten...
Ich will halt ein paar ordner automatisch sichern lassen. Muss ich dann für jeden ordner so ein ordnerpaar erstellen?
Naja, kommt auf die Struktur an. Wenn es mehrere Unterordner sind nicht - wie z.B. im Video die Unterordner unter "Musik".
Für "Musik" und "Fotos" ("Dcim", "camera" oder wie auch immer der Name des Ordners) allerdings schon. Hm, ggf. könnte man auch die komplette SD-Card auswählen - aber ob das Sinn macht? Vermutlich sind beim ein oder anderen Ordner ja auch unterschiedliche Sync-Richtungen angebracht.
 
Wie der Betreff schon sagt Suche ich eine app mit der ich bestimmte Ordner von intern in bestimmten Intervallen auf die sd Karte synchronisieren kann. Kein Cloud Dienst will das ganze einfach offline haben. Kennt hier jemand so etwas?
 
da passt du ganz genau hier rein^^ - schau dir die App an und ggf. die Diskussion über dir. Ich denke damit solltest du die Basis für deine Anforderung zusammenkriegen.
 
Okay weil damit hab ich leider keine Funktion gefunden ich werde mich hier mal durch ackern und es nochmal probieren
 
was ist mit der Option "Ordnerpaare" - müsste doch genau dein Ding sein?
 
Ja hatte einen denk Fehler beim benutzen der mir gerade genommen wurde ist. Irgendwie blind gewesen. Danke :) fürs Augen öffnen
 
Ich wühle hier auch nochmal hoch.

Ich habe mittlerweile eigenen Webspace und habe auf diesem owncloud installiert.
Jedoch habe ich kein Zertifikat für https und kann die Adresse also nur unter http erreichen.
Wenn ich jetzt mit FolderSync den Account hinzufüge, kommt als Fehlermeldung "Method not allowed"
Wenn ich die Adresse mit https eingebe, kommt die Meldung "Bad Request"

Kann ich da irgendwas tun, außer mir ein so teures Zertifikat anzuschaffen?
 
Hast du den Weg über FTP versucht? Typischer Webspace sollte auch über FTP erreichbar sein und Foldersync bietet dieses Protokoll an.
 
Ja, FTP klappt. Finde es nur komisch, mit der owncloud App selbst klappt es mit dem Webspace!
 
Kann man irgendwo bei Foldersync einstellen ab welchen Akkustand nicht mehr synchronisiert werden soll?
Ich habe nichts gefunden oder bin zu blind. Die Googlesuche half mir auch nicht weiter.
 
Nein, geht nicht über Foldersync. Da müsstest du eine App a la Tasker oder Llama parallel betreiben.
 
Moin
19Katha88 schrieb:
Kann ich da irgendwas tun, außer mir ein so teures Zertifikat anzuschaffen?
Zertifikate gibt es auch in kostenlos (Stw.: STARTSSL, CACert, Self Signed)
ownCloud ohne https zu nutzen ist würde ich nie machen.

Anturix
 
Hi. Ich hab 'nen Owncloudserver und anfangs hab ich mir die Owncloud-App heruntergeladen. Die App war jedoch ausreichend für meine Zwecke, denn damit kann ich nur erzwingen, dass geschossene Pics+Videos gleich in die Cloud geladen werden. Aber ich kann andre Sachen mit Owncloud nicht synchron halten, wie z.B. Downloads, Screenshots, WhatsApp oder Threema Medien, usw...

deshalb hab ich mich von der owncloud-App verabschiedet und mir Foldersync gekauft. Mit Foldersync kann ich nämlich ganz genau Ordnerpaare zwischen meinem Smartphone und meinem Owncloud-Server definieren und diese via WebDav synchron halten, sogar in beide Richtungen. Soweit so gut, funzt alles einwandfrei....

...bis auf eine Sache:

mir fehlt die Möglichkeit, dass ich von meinem smartphone auf andere Ordner innerhalb meiner owncloud zugreifen/browsen kann. Ich kann zwar die ganzen Dateien sehen, aber ich sehe keine Thumbnails. Ich müsste eine Datei erst anklicken, die wird dann gedownloadet auf meinem smartphone und erst danach kann ich sie sehen. Ist natürlich blöd!

was mir also fehlt, ist die Möglichkeit Miniaturbilder innerhalb des Dateibrowsers sehen zu können. Geht das überhaupt mit Foldersync oder ist dessen Dateibrowser nicht dafür geeignet?

welche Alternative könnte ich hierzu nehmen? gibt's eine Galerie-App, die WebDav beherrscht?
 
Ich hab mir vorgestern Foldersync gekauft um meine lokalen Daten auf meinem Note 10.1 2014 (Android 4.4) mit Google Drive zu syncronisieren.

Vorher hab ich "Drive Autosync" verwendet und wollte einfach mal was andere nehmen, da Autosyny schwer langsam ist.

Ich hab die selben Pfade bei "FolderSync" wie bei "Drive Autosync" verwendet, doch trotzdem klapp keine Syncronsation. Mit wird immer Angezeigt: KONFLIKTE.
Wenn ich die Details der Konflikte mir anschaue, dann werden mir alle zu Syncronisieren Dateien als Konflikt angezeigt.
Woran könnte das liegen?

Gruß
 
ich möchte mich mal kurz hier einhaken und eine zwischenfrage zu foldersync stellen.
schafft ihr es eure nandroids über smb mit eurem pc zu synchronisieren? also von handy zu pc.

bei zwei geräten die ich getestet habe bricht der synac irgendwann ab. mal nach 5 min, mal nach einer stunde.
 
@usmave
Ich habe Deine Frage aus dem "Random Reboots seit dem Update"-Thread des One-Plus-One-Forums, wo sie völlig OT war, hierher in den entspr. App-Bereich verschoben.
 
Ich bekomme es nicht hin, mit FolderSync auf meine FRITZ!Box 7490 mit FTP zu synchronisieren.

Der Account in FolderSync ist offenbar richtig eingerichtet (FTPES, der DynDNS-Name, kein Startordner, Username und Passwort), denn Verbindung testen ergibt "Anmeldung erfolgreich".

Bei den Ordnerpaaren habe ich diesen Account ausgewählt und als Remoteordner /dateien ausgewählt, dort liegt eine Datei test.txt, die synchronisiert werden soll.
Wenn ich nun synchronisiere, ergibt das ein "Fehl" und die Fehlerdetails zeigt nur den Status "Konflikte" und die einsame Zeile
FTPES://dateien/test.txt

Was soll mir das sagen? Worin besteht der Konflikt?
Offenbar ist der Account geöffnet und die Datei gefunden worden, aber wo ist das Problem?

Wenn ich die gleiche Synchronisation im WLAN über SMB einrichte, klappt das problemlos, aber ich möchte auch unterwegs synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
482
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
1.816
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
1.017
gene
G
Zurück
Oben Unten