Der große GPS-Problem-Thread

hi,

bei meinem ACE schaffe ich es nicht einen GPS-empfang herzustellen.

GPS ist eingeschaltet.
mit "Navigation" bekomme ich immer nur "Standort wird abgerufen".
Dasselbe bei "Places".

mit meinem symbian (nokia) finde ich aber einen guten gps-empfang.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke
jürgen:sneaky:

PS: ach ja mit frojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, habe genau das gleiche Problem wie vorher beschrieben. :huh:
 
Hallo

Ist zwar jetzt keine große Hilfe,
aber nach dem Android Update auf 2.3.3 habe ich das Problem nicht mehr, aber es ist bei mir auch nur selten aufgetreten.

Gruß

Frigo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo

Ich hatte das gleiche Problem, kein GPS Empfang bei Google Maps und Android Tacho.
Ich bin dann auf eine Rezession bei Amazon gestoßen wo ein Käufer das gleiche Problem hatte. Dieser hat sein Ace umgetauscht.
Darauf hin habe ich meines bei meinem Händler auch umgetauscht und was soll ich sagen mit dem neuen Ace ein Suuper GPS Empfang.
Laut meinem Händler ist der GPS Defekt schon bekannt und es soll eine Charge Defekter Handys im Umlauf sein.
Tipp mit Android Tacho werden euch die Anzahl der Empfangenen Satelliten Grafisch und Farblich angezeigt.


Ich hoffe dieses hilft euch weiter.

LG Teddybear
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Ich habe mein Problem gelöst.
Habe mir GPS Test runtergeladen, dass hat mir angezeigt das Sat empfangen werden.
Was ich nicht bedacht habe ist, dass gleichzeitig zum GPS das ACE auch online sein muß... und schwups... alles funktioniert bestens und sehr schnell :thumbsup:
Vielen Dank für die Hilfe.
 
@ elya

Bist du sicher das du GPS Empfang hast (Anzeige in der Statusleiste oben blinkt nicht) oder Bestimmt deine Anwendung den Standort nur über die Netzzelle in der du momentan eingeloggt bist?
Mein Ace empfängt auch ein GPS Signal wenn ich im Offline Modus bin also ohne WLAN und Mobil Netz.
Denn es gibt zb. Offline Navigationssoftware die keine Netzverbindung zum Navigieren benötigt. Dadurch fallen keine Kosten an wenn du dein Handy im Ausland als Navi benutzt.

LG Teddybear
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
@Teddybear

also laut GPS Test hatte ich draußen 5 Sat "in View" und 2 "in Use" und dann ging es auf einmal (Anzeige hat nicht mehr geblinkt), hatte aber gleichzeitig Internet an. Werde es gleich nochmal probieren... diesmal ohne Netz.:blink:
 
:thumbsup: funzt jetzt auch ohne Netz :thumbsup:
 
Ohne Netz dauert es viel länger, bis ein GPS-Fix vorhanden ist. Ich habe es gerade nochmal probiert. W-Lan ausgeschaltet, GPS eingeschaltet und GPS-Test gestartet. Bis zum Fix waren es keine 10 Sekunden.

mfg

Stefan
 
habe es letztens einmal geschafft. draußen, bei total bewölktem himmel und ohne datenverbindung.

jetzt schaffe ich es nicht mehr, auch nicht mit datenverbindung.
ich finde 2 satelliten, aber kein fix.

 
Hi ketchup2000

ketchup2000 schrieb:
...ich finde 2 satelliten, aber kein fix.

mit 2 Satelliten ist auch kein fix möglich. Ich denke bei dir liegt ein Hardwaredefekt vor, da hilft wohl nur Tauschen.

Ich persönlich führe das auf Verarbeitungsmängel zurück. Vor mir liegen z.B. zwei baugleiche normale Handys mir GPS Empfänger, eins von den beiden findet acht Satelliten das andere nur einen.

LG JeHo66
 
Bin noch Ace-Neuling, darum mag meine Frage dumm klingen;-)

Ich habe auch so meine Wartezeiten mit dem GPS-Empfang. Nur mit etwas Geduld geht´s dann doch immer.

Frage: Die vielen Apps die dazu angeboten werden, sagen mir doch nur wo das Problem liegt. Beheben aber können sie es nicht?
Oder ist meine Denkweise falsch?

Anders gefragt: Ein App welches die Verbindung zum Satellit verbessert, wird es doch nicht geben?
 
Wenn eine Datenverbindung über das Telefonnetz steht (nicht über W-Lan) und man dann das GPS einschaltet, ist der GPS-FIX nach maximal 15 Sekunden da. Mit einem APP wie "GPS Test" kann man schön sehen, wie die Satelliten gefunden und verwendet werden.

mfg

Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
also...je nach firmware kann der gps fix von der geschwindigkeit schonmal variabel sein....mit datenverbindung wird der standort je nach anwendung halt viel genauer beschrieben.

das wetter sollte man auch nicht unterschätzen....bei klarem wetter hat man auch nen schnelleren gpsfix....
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Ich habe das eben nochmal gestest:
W-Lan aus, in den Garten gegangen, GPS an, GPS-Test gestartet und trotz stark bewölktem Himmel nach 11 Sek. ein GPS-FIX. (2.2.1, Firmware KB7).

mfg

Stefan
 
suggarman schrieb:
Ich habe das eben nochmal gestest:
W-Lan aus, in den Garten gegangen, GPS an, GPS-Test gestartet und trotz stark bewölktem Himmel nach 11 Sek. ein GPS-FIX. (2.2.1, Firmware KB7).

mfg

Stefan


ich denke das reicht aus ^^
 
Nabend zusammen...

ich habe mir gestern ein Tools Namens... SGS Tools gezogen... in dem befindet sich eine Option GPS Fix... unter dieser habt ihr die Möglichkeit eine gps.comf datei zu modifizieren...

Das hatte bei mir den Effekt das meine GPS Verbindung wesentlich schneller aufgebaut wird als vorher... könnt ja mal testen...

Gruss

JB
 
jb75 schrieb:
Nabend zusammen...

ich habe mir gestern ein Tools Namens... SGS Tools gezogen... in dem befindet sich eine Option GPS Fix... unter dieser habt ihr die Möglichkeit eine gps.comf datei zu modifizieren...

Das hatte bei mir den Effekt das meine GPS Verbindung wesentlich schneller aufgebaut wird als vorher... könnt ja mal testen...

Gruss

JB

hi,
welche SGS tools genau hast du dir gezogen? gibt ja verschiedene.
was hast in der conf modifiziert?

hast du dein Ace gerootet?
 
sgs tools ist für galaxy s....also da wäre ich vorsichtig mit...kann ja mal wer testen und dann posten.
 
Hi,

bei mir funktioniert überhaupt kein GPS! Weder mit Navigon, GPS-Test noch mit Google Maps...

Das GPS Symbol blinkt nur. GPS-Test zeigt mir derzeit 5 Satelliten mit nur schwachen Empfang an und kann keinen davon benutzen :/

Ich glaub ja fast, dass der GPS Chip defekt ist...oder ist der Empfang nur so grotten schlecht?
 

Ähnliche Themen

P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
999
petra345
P
J
  • jbiyfyo
Antworten
6
Aufrufe
4.728
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten