Der große gSyncIt-Thread

Komisch dass der Google Calender Sync nicht funktioniert bei dir. Meine Recherchen nach dem Kauf meines Geräts haben leider keine andere kostenfreie Software ergeben.

Ich würde an deiner Stelle das Google Tool nochmal genau untersuchen ob vielleicht nicht alle Kategorien gesynct werden oder ob du zwei Kalender hast.

Ansonsten kaufe dir einfach das Tool. Bei zwölf Euro umgerechnet lohnt sich die umständliche Suche nicht nach einem anderen Tool, vor allem wenn man bei gSynctIt sicher sein kann, dass es klappt.
 
So nun doch nochmal ich...:D

drei kleine Fragen zum Abgleich »Outlook-Kalender | Kategorie Geburtstage« mit »Google-Kalender/Geburtstage«:

[1.] Geburtstage werden ja im Outlook von 0:00-0:00Uhr angelegt. Gibt/Gab es da nicht irgendwelche Probleme?

[2.] Woran liegt es, dass mir einige Geb. einfach nicht gesynct werden? (vorallem der meiner Oma!!:scared::sneaky:) Hab mir alle mit Hilfe der Suche im Outlook untereinander dargestellt und keine Unterschiede feststellen können!?

[3.] Gibt es Probleme bei nachfolgenden Kontakt-Syncs welche Geburtstage enthalten? Bzw. überschreiben/stören die sich mit den bereits gesyncten Kalendereinträgen? (Oder ist da mein Fehler bei [2.]?)

Herzlichen Dank im Voraus!
 
Also zu [2.] kann ich selbst lösen:
Es liegt wohl daran, dass man beim Anlegen eines Serientermins mit jährlicher Wdh. nur zwischen 50 Jahren und bis zum Jahr 2037 wählen kann...
Somit werden Geburtsdaten vor 1960 + 50Jahre Laufzeit einfach nicht mehr angezeigt... (Ist ja höchst "altenfeindlich":D Denn meine "jüngeren" Kontakte sind alle noch da...)
Kann das jemand bestätigen?

Und noch was:
Wenn man einen Termin bearbeitet und dann ohne »Abbrechen « oder »Speichern« die »Zurück-Taste« drückt, ist der Termin bei mir gelöscht!
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm in Firmennetzen mit Firewalls und Proxys?
Welcher Port wird zum Sync benutzt?
 
Das sollte keine Probleme darstellen. Du kannst einen Proxy in den Einstellungen angeben. Die Übertragung läuft über eine gesicherte HTTP Verbindung, also nichts extra vagantes. Probier doch einfach mal die Testversion aus. Das wird sicher klappen! Kann es nur empfehlen.
 
Hallo.
Ich benutze gSyncIt hinter einem Proxy. Solange Du http(s) im Browser verwenden kannst, funktioniert gSyncIT auch. Aber Stefan hat es schon gesagt: Lade Dir die TestVersion 'runter, da kannst Du alles mal ausprobieren.
Grüße - Hille.
 
Hille schrieb:
Hallo Stefan.

Das geht meines Wissens nach nicht. Habe ich auch schon verzweifelt gesucht... :sad:
Gruß, Hille.
also bei mir bleibt der zuletzt gewählte kalender gespeichert für einen neuen termin....
wenn ich einen neuen termin erstelle ist autom. der google-kalender ausgewählt
 
Hallo.
Luigi_Tirol schrieb:
also bei mir bleibt der zuletzt gewählte kalender gespeichert für einen neuen termin....
wenn ich einen neuen termin erstelle ist autom. der google-kalender ausgewählt
Negativ. Gerade getestet. JM8. Ich muss jedes mal den Google-Kalender neu auswählen, damit das klappt :sad:

Gruß - Hille.
 
hab schon JPK drauf... vielleicht liegts daran...
 
Hille schrieb:
Hallo.
Ich benutze gSyncIt hinter einem Proxy. Solange Du http(s) im Browser verwenden kannst, funktioniert gSyncIT auch. Aber Stefan hat es schon gesagt: Lade Dir die TestVersion 'runter, da kannst Du alles mal ausprobieren.
Grüße - Hille.
Hab ich gemacht und nach dem ersten test gleich die Vollversion besorgt, Nach dem Bezahlen hat es nur Sekunden gedauert bis der Schlüssel da war und jetzt synct er grade wunderbar alle kategorien in eigene Google Kalender

:thumbup:
 
Nachdem hier alle so begeistert sind einmal ein paar Detailfragen.

Habe mir gestern die Testversion heruntergeladen und damit einige Kontakte syncroniesieren können - aber:

Kann man irgendwie einstelle wie die Felder benannt werden bzw. was in welches Feld syncronisiert wird?

1. Im Outlook heißt das Feld "Privat 2" - nach dem sync wird es am Handy als "Home 2" angezeigt. Wenn ich den Kontakt bearbeiten will ist die Nummer unter "unbekannt" hinterlegt.

2. Im Outlook sind die Adressdetails in die jeweiligen Felder (Straße, PLZ, Ort, Land,..) eingegeben, im Handy ist dann alles in einer Zeilen (in der Straßenzeile)

3. Bisher stand im Feld Organisation immer "Herr", "Frau", "Firma",... also die Anrede. Jetzt wird - was ja auch sinnvoller ist - das Unternehmen angezeigt. Ich hätte aber gerne beides. Also entweder in einem Feld oder separat. Lässt sich das vielleicht irgendwie einstellen?

Bis auf Geburtstage und eizelne Telefonfelder funktioniert die Syncronisation über Go Contact sync genauso.

Aufgaben und Kalender muss ich noch testen.
 
zu frage 2:
geh mal in die settings - contact Sync - dann deinen eintrag markieren - edit - sync options - da haken setzen bei "sync user defined Outlook/Gmail fields und bei register "other" die ersten zwei

edit: das könnte auch zu frage 1 passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baron-tigger
Hallo Leute,

ich habe folgende Aufstellung:

HTC Desire, Laptop PC mit Outlook 2003, einen iMac (Apple) und ein google Account

Mein Wunsch war es meine Kontakte & Kalendereinträge vom Outlook auf mein Google Account zu synchronisieren und von dort aus dann mit meinem HTC und meinem iMac.

Durch suchen im Netz bin ich dann auf folgende Programme gestoßen.

Google Calender Sync (Für die Termine)
&
gsyncit (für die Kontakte)

Ich habe beide Programme nun installiert und google calender sync funktioniert auch einwandfrei.

Allerdings synchronisiert mir das gsyncit überhaupt nichts!?
Ich habe alle erforderliche Daten eingegeben er findet auch mein google account nur er synchronisiert absolut keine Kontakte..
Habe es auch schon mit löschen und neu installieren versucht allerdings ohne Erfolg.

Ich muss dazu sagen dass ich ein Leihe bin und ich mich das erste Mal selber an diese Geschichten wage, also bitte etwas nachsicht sollte ich einfach nur zu doof sein....:o

Über Hilfe oder Tips würde ich mich riesig freuen!

Grüße Michelle
 
Hast Du Schritt für Schritt die Anleitung befolgt? Außerdem würde ich gSyncit auch für den Kalender verwenden, kann im Gegensatz zu dem anderen Tool mehrere Kalender syncen usw.
 
Sorry für die späte Antwort. Habe mittlerweile die Vollversion gekauft und es funktioniert alles wunderbar so wie ich es mir vorgestellt habe. Geburtstag, alle Telefonnummer, Adressen,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche meine S2 mit meinem Outlook auch ohne Kabel zu synchronisieren. Dabei bin ich schon auf gsyncit gestoßen.
Wenn möchte ich allerdings, dass die Synchronisierung automatisch läuft und dann kommt nur die Bezahlversion in Frage. Leider wurden bei mir allerdings noch nicht alle Fragen ausgeräumt.

Soweit ich weiß kann ich mit dem Programm meine Aufgaben, Kontakte und Kalendereinträge mit meinem gmail-Account synchronisieren und in der Weiterführung mit meinem S2. Aber ich brauche weitere Apps auf dem S2 um meine Termine etc. mit dem Gmail-Account zu sync? Mit Bordmitteln ist das nicht möglich?

Über eine kurze Antwort und evtl. ein paar Erfahrungen würde ich mich freuen.
 
Hallo Nimo,

verstehe die Frage nicht ganz.

gSynit übernimmt den Sync zwischen Outlook und Onlinedienst. Das funktioniert super.

Die Verbindung zwischen Onlinedienst und anderem Gerät kann gSyncit natürlich nicht. Es läuft ja gar nicht auf dem Gerät. Das kann entweder Android selbst oder eine entsprechende App.
 
Die Schnittstelle zwischen Gmail und S2 würde mich dann speziell interessieren.
Funktioniert das mit Bordmitteln, oder nur mit Drittsoftware?
 
Google dürfte Android selbst können. Toodledo & Co. geht über Apps.
Vermutlich einfach ausprobieren :flapper:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
349
UWW
U
K
Antworten
5
Aufrufe
622
BOotnoOB
BOotnoOB
H
  • Highlander1972
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Highlander1972
H
Zurück
Oben Unten