Der große "Ich bin zwar von Samsung, aber kein Androide"-Thread

Hallo !

Habe unteranderem als Zweithandy ein Samsung S 5610.

Habe bereits alle Internetprofile gelöscht, da ich keinen Internettarif habe und mit dem Handy nicht surfen will.

Aber beim Netzmodus wird mir sowohl im UMTS-Modus rechts neben den Balken die die Signalstärke des Netzempfangs ja darstellen, ein blaues "3G+" Symbol dauernd angezeigt.

Wenn ich auf GSM umstelle, erscheint dauernd ein blaues "E"-Symbol.

Was bedeuten beide Symbole?
Heißt das eh nicht, dass das mobile Internet die ganze Zeit eingeschaltet ist oder so?


LG
 
Die Symbole sollten eigentlich im Handbuch erklärt werden. ;) E steht natürlich für EDGE, als die best mögliche Datenübertragungsgeschwindigkeit im 2G-Netz.

Da man mit dem Ding ohnedies nicht wirklich surfen kann, erübrigt sich meines Erachtens zwar das Löschen der APNs, aber es kann natürlich auch nicht schaden.

Dass Du dennoch im 3G-Netz eingebucht sein kannst, hat ja nichts mit den APNs zu tun.
 
Also wenn ich in UMTS Netz eingebucht bin und mir dann das blaue Symbol mit 3G+ angezeigt wird bedeutet nicht, dass das Handy mit dem Internet verbunden ist oder so?

Das selbe gilt also auch für das blaue Symbol mit dem "E" wenn ich im GSM-Netz eingebucht bin?
 
Wenn Du keine Apps nutzt die eine Datenverbindung benötigen (ist ja kein Androide der ständig "herumfunken" muss), wird eine solche natürlich auch nicht aufgebaut. Sicherheitshalber kannst Du ja bei Deinem Mobilfunkanbieter immer noch die Datenverbindungen deaktivieren lassen. Wenn Du einen Tarif wie jenen von Yesss oder HoT nutzt, ist eine allfällige Datenverbindung preislich auch kein Beinbruch.
 
Hey,

Ich möchte mein altes Samsung Wave auf Bada 2.0 updaten.

Ich öffne Kies, schließe das handy an, der Verbindungsmodus ist auf Kies gestellt, allerdings passiert nichts. Es kommt nur ein Piepston.

Weiß einer, wo der Fehler liegt? Was kann ich machen?

MfG Manta
 
Hallo,
wie bekomme ich die Kontakte von einem B2710 auf ein iPhone 4S?

Vielen Dank
 
Deine Frage wäre zwar eigentlich in einem iPhone Forum besser aufgehoben, da es ja hier um den Import von Nicht-Android (das B2710 ist doch kein Android Gerät, oder?) Kontakten zum Apfel geht, aber ich bin ja nicht so. ;)

Du musst zuerst die Kontakte auf den PC bekommen (da gibt's bestimmt passende Sync-Software bei Samsung, k.A. ob diese fürs B2710 auch Kies ist), dann kannst Du diese in vcf Dateien umwandeln und diese kannst Du dann über iTunes oder die iCloud importieren.
Oder Du hast alle Kontakte auf der SIM, schneidest diese in die richtige Größe und steckst sie in Dein iPhone.
 
Moin,
habe nicht das richtige Unterforum für die alte Krücke gefunden; falls es irgendwo besser aufgehoben ist, bitte verschieben. ;)

Ich habe ein GT-S5260, was bei mir seit über einem Jahr dumm rumliegt. Jetzt wollte ich es reanimieren. Bisher kannte ich es von alten Handys, dass es nach geraumer Zeit am Ladegerät irgendwann wieder Strom aufnimmt.
Dieses schaltet jedoch sofort den Bildschirm ein und nach ein paar Sekunden wieder aus. So geht das jetzt seit ca. 12 Stunden. Kann man das irgendwie überlisten, dass der Screen ausbleibt, damit dr Akku überhaupt mal was aufnehmen kann oder hilft nur ein anderer Akku (oder die Tonne)?

Danke schonmal
mfg
 
Leider ist das Display beim Laden von Samsung-Androiden stets aktiv.

Da Samsung oftmals die selben Akkus für zahlreiche verschiedene Geräte nutzt, kannst Du diesen ja auch andernorts laden und so überprüfen, ob's am Akku oder an etwas anderem liegt.
 
Hallo,

ich habe mir ein Samsung Wave 3 GT-S8600 vor mir liegen. Wenn das Handy eingeschaltet wird, startet es immer wieder neu:

Einschalten
"Samsung Wave 3 GT-S8600" Logo erscheint
"bada" Logo erscheint
"SIM-Logo" wird kurz angezeigt
"Samsung mob!le" wird angezeigt
"Startbildschirm mit Icons" wird für eine Sekunde angezeigt
Handy startet neu, bis nach einem weiteren Neustart nur noch das "Samsung Ware 3 GT-S8600" Logo erscheint, Screen wird schwarz und "Samsung Ware 3 GT-S8600" Logo erscheint wieder ...

Nach dem Problem habe ich schon gegooglet. Da ich Daten retten soll, ist ein Hardreset oder Firmwareupgrade (sofern möglich) erst mal ausgeschlossen. Der Akku ist voll geladen und wurde auch mal über Nacht ausgebaut.

Durch das Drücken von EIN, HOME & LEISER komme ich in das Downloadmenü aber weder der Windows Explorer noch Kies findet das Handy nicht.

Gibt es noch eine Möglichkeit, an die Daten (Bilder) auf dem Handy ranzukommen?

Viele Grüße
PS: Bitte verschieben, wenn ich im falschen Forum poste - ich habe kein Wave 3 Unterforum gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Download-Modus würde Dir ohnedies nichts bringen, denn dabei geht's um die andere Richtung; nämlich das Herunterladen der (Gesamt)Software von dem de facto als Server fungierenden off-line-Flasher.

Da die Datenrettung selbst unter Android in solchen Fällen oft schon ganz schön knifflig ist (insbesondere wenn kein NANDroid-Tool im Minibetriebssystem integriert ist) bzw. wenn die gesuchten Daten auf der internen Speicherkarte liegen, stehen die Chancen in diesem Falle wohl nicht hoch. :(
 
Hallo,

ich sollte das Wave 2 für einen Bekannten flashen. Nun wurde der Flashvorgang abgebrochen und es ist hard gebricked. Das Display zeigt somit nichts mehr an, egal was ich mache. Hat jemand eine Idee, was vielleicht noch helfen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Was hast du denn wie versucht auf das Gerät zu bringen, und was hat denn schon nicht geholfen?
Ohne auch nur eine genauere Information wird dir da niemand helfen können;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jonni_95
@Nufan ich wollte von Bada 2 auf Android wechseln. Habe es mit Multiloader machen wollen. Nun hat es irgendwie die Bootfiles nicht übernommen beim flashen und seit dem reagiert es auf nichts mehr, egal was ich mache. Habt ihr eine Idee? Würde ein Usb-Jig eventuell helfen?
Vielen Dank schon mal!
 
@Jonni_95
Kommst du noch ins Twrp?
 
@kevte89 nein eben nicht, das wäre ja überhaupt kein Problem. Das Wave 2 reagiert leider gar nicht mehr, egal was ich mache. Vermutlich ist der Bootloader nicht in Ordnung. Nur weiß ich nicht, wie man das noch reparieren kann soll
 
Wird es am Pc noch erkannt in irgendein Modus?
[doublepost=1508348653,1508348615][/doublepost]Schau mal bei Geräte Manager.
 
Hallo...

ich suche verzweifelt die Firmware für mein altes S8600 Wave 3. Lieder lässt es sich nicht mehr starten, nachtdem die Firmware neu aufspielen wollte.
Bitte um Hilfe.

VG Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Typenbezeichnung wg. Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
236
ThomasvR
ThomasvR
G
Antworten
3
Aufrufe
190
holms
holms
S
Antworten
2
Aufrufe
318
_speedygonzales_
S
Zurück
Oben Unten