Der große "ich frage lieber bevor ich (mich ein)lese"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies dich am besten durch den CustonRom Thread - da sind Screenshot´s und Usermeinungen
 
alles kar da schau ich mal
 
Hallo Leute!

Ich bin sehr sehr neu hier, auch in bezug auf das Knowledge meines S2.
Mir gefällt es, dass man bei Android sooo viele verschiedene Möglichkeiten hat, sein gerät zu verändern. Und genau das möchte ich auch.

Mir ist einiges klar geworden durch eure FAQ und euer Glossar, dennoch habe ich ein paar Fragen.

1.) Muss ich, wenn ich eine Custom Rom auf mein Gerät flashe(funktioniert das Flashen genauso wie das rooten?) das Gerät extra rooten? Laut Glossar ist der Root-Zugriff bereits bei einer Custom Rom vorhanden.
2.) Kennt jemand eine unveränderte(ohne verändertes Theme) Rom, die das gerät gut optimiert?
3.) Habe die Lite'ning Rom gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es das wahre ist. Wie kann ich das gerät ganz einfach auf 4.0.3 mit der Oringinal Firmware zurücksetzen?
4.)Die Lite'ning Rom unterstützt den XWLP7-Kernel(oder?). Muss ich bei allen Roms darauf achten, dass sie meinen kernel unterstützen?

Vielen Dank im Voraus!
EDIT: Habe im 2. Post der Litening Rom eine kleine ANleitung zum Flashen der Rom gefunden. jedoch muss man dazu in den Clockworkmod recovery Modus gehen, welcher nur bei gerooteten Geräten vorhanden ist. Muss ich an dieser Stelle den normalen Recovery-Modus wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.
Bitte beachte, dass wir hier in keinem Chat, sondern in einem technischen Forum sind, in denen gewisse Regeln zu beachten sind.
Vorher bitte die Forenregeln lesen,
So sind hier derartige "Sammel-Fragen-Threads" nicht erlaubt, weil sie späteren Usern mit ähnlichen Fragen/Problemen die Suche ungemein erschweren (wenn mehrere Probleme/Fragen pro Thread vorhanden sind).
Bitte schau nach, ob es hier schon bestehende Threads gibt, in denen die jeweils eine Deiner Fragen stellen kannst, bzw. ob dort schon eine Lösung steht.
Erst dann (also, wenn es zu Deinen Fragen keine passenden vorhandenen Threads gibt) eröffne einen neuen Thread. Aber dann bitte nur jeweils eine Frage/Thematik/Problem pro Thread.
Und: bitte den Titel ändern (aus ihm soll das Problem ersichtlich sein).
deshalb:

geschlossen.jpg
 
Hallo an alle!

Würde gern das android 4.0.4 auf mein s2 spielen wollen. Nur ich blick die beschreibungen nicht wirklich welche dateien ich alles brauche. Mein s2 ist schon geflashed also da habe ich nicht die probleme damit habe das system 2.3.4 momentan drauf.

Kann mir bitte jemand helfen währe echt dankbar dafür!
 
Hallo,

ich habe den Thread jetzt mal ins Geräteforum verschoben, aber bitte trotzdem dem Link oben folgen.

Viele Grüße
Handymeister
 
1. Erst mal willkommen... ;)
2. Dumme Fragen gibt es nicht, aber falsch gestellte Threads.
3. Vorher bitte die Forenregeln lesen, denn das Erstellen unnötiger Threads, z.B. wenn es bereits Threads dafür gibt, sind nicht erlaubt.
4. Deine Frage bezieht sich auf das Upgraden auf ICS, daher bitte ich dich, deine Frage im richtigen Thread zu stellen...daher

Geschlossen_250.jpg
 
Also ich bin neu hier und wollte ein mir unklares thema erläutern. Ich habe mein goldstueck mit der sky rom geflashed. Jetzt konnte ich ein wenig herauslesen das dann die chance via Kies zu updaten, nicht gegeben ist. (Bitte um korrektur was dies angeht)
Vielen dank erstmal Der Mullah
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wenn du doch weisst wie man mit Odin flasht, warum dann Kies?
 
Naja weil genau das mein problem ist. Ich bin mir nicht wirklich sicher was Odin angeht... Eigentlich ist das kein ding soweit. Nur mit dem ics hatte ich mal turkbeyrom geflashed und iwie war alles laggy, extrem stromhungrig und sehr warm... Jetzt weiss ich nicht kommt das von der cfw oder weil ich das ueber den Cwm geflashed habe. So wollt ich dann das Rollout nutzen und die offizielle version nehmen. Aber wo bekomm ich die her und den passenden kernel bzw was muss ich beachten damit ich es nicht meiner tochter in die spielzeugkiste schmeissen kann... Danke fuer euer verständnis :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
mullahbeatz ..Grundlagenwissen ist gefordert:

Damit kannst Du vermutlich umgehen, wenn nicht musst Du erst gar nicht weiter lesen ;) :flapper:


[FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html[/FONT]
.:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

MfG

Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Hallo,

ich suche die Anleitung um vom 2.3.5 auf das neue 4.0 zu kommen oder geht das noch nicht ?
Dann hab ich zwar einen Download von euch gefunden aber finde kein Passwort zum Entpacken !

Habe ein Galaxy S2

Gruß und Danke

Mario
 
Lesen, lesen, lesen, lesen. ;)
Tipp: Ist im entsprechendem Unterforum Sticky ;)
 
Hab schon gesucht, war mit meinem alten Samsung auch immer hier aber mit dem neuen schon lange nicht mehr. :huh:
 
Nichts gefunden? :scared:

Also es gibt 2 Wege um auf 4.0.3 zu kommen.

Der erste wäre via Kies welches du einfach startest und dein Handy am PC anschliesst. Dann sollte, sofern für dein Gerät verfügbar, die Updatemeldung kommen.

Zweiter Weg wäre dann via Odin die Firmware flashen welche du hier downgeloaded hast.

Anleitung für Odin, welche du leicht hättest finden können. :flapper:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
 
Daher...

geschlossen.jpg
 
Danke Nightly, ich hab fleißig zu lesen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

So jetzt muss ich nochmal etwas hinzufügen.. ^^ Aaaalso wenn ich jetzt wie von Nightly angegeben den AllInOne Download gedownloadet habe, :~) gehe ich dann wie vor.. ? Dazu brauch ich eine korrekte Anleitung, sry wenn ich mich schwer tue aber ich find nichts konkretes zu den installationsschritten mit dem AllInOne Paket...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was du brauchst, wurde von Nightly gegeben...alles andere dort...daher

geschlossen.jpg
 
also ich habe bei ebay noch ein galaxy s2 i9100 ergattert. allerdings ist die firmware von e-plus drauf (I9100XWLA4). jetzt möchte ich gerne die original firmware flashen. habe mir auch schon die xwke7 firmware besorgt und auch odin. wie muss ich vorgehen? gibt's was zu beachten? oder läuft das so als wollte man den root entfernen? hoffe ihr könnt mir helfen, kenne mich noch nicht wirklich aus. danke schon mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten