Der große "ich frage lieber bevor ich (mich ein)lese"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will mich hier nicht aufspielen, aber bisschen Eigeninitiative ist schon gefragt.es gibt hier zu so ziemlich allem eine Anleitung,tutorial etc wo jeder Vorgang ausführlich beschrieben ist.
Auch zur topic-frage hättest du nach 3klicks hier im Forum die Antwort selber gefunden.

LG

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2
 
FUnktioniert jetzt alles, danke!
 
Völlig unnötig gewesen der Thread. Daher

geschlossen.jpg
 
Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Ich habe gesehen dass mitlerweile seit einiger Zeit IC4.0.3 verfügbar ist.
Zur Zeit habe ich noch Android 2.3.5 auf meinem Samsung Galaxy S2 installiert.Auch die Frimware (KI4) ist nicht mehr aktuell.
Ich möchte nun die neue Software installieren.Dabei sollen aber sofern möglich die gesamten Apps/Kontakte usw. erhalten bleiben.
Ich möchte mich dabei an folgendes Youtube Video orientieren.
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 17 - Ice Cream Sandwich - YouTube
Aber es scheint dass bei einige Anwendern die Apps verschwinden und bei anderen aber nicht.(-> Kommentare im Video)
Was muss ich also genau machen damit nix verloren geht und nur ICS und die Firmware auf den neuesten Stand kommt und die Apps uws. erhalten bleiben.
Vielen Dank für eure Antworten.
Trigger_de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes suchst du den richtigen Thread dazu. Denn einfach drauf los schreiben und unnötig einen Thread erstellen, wenn es zu dem Thema zig Threads gibt, verstößt gegen die Forenregeln...daher

geschlossen.jpg
 
Wie kann ich bereits vorinstallierte apps ( programme ) auf meinem s2 löschen ?
z.b mini diary, latiude ( brauch glaub ich auch kein mensch ), hugendubel, hrs hotels und mytaxi ?

ps: gibt es eig. unter ics eine leuchte ? das man kein taschenlampen app braucht?

lg
 
Um System-Apps zu löschen brauchst du Root.
Latitude: Ist Bestandteil von Google Maps.
Nein, ICS hat standardmässig keine Taschenlampenfunktion on Board. App nachinstallieren.
 
okay danke
noch ne frage, wie kann ich im app news & wetter auf meinen standort umstellen? mir wird larbruch als standort angezeigt, kA wo das ist aber nicht bei mir.
 
...beschäftige dich mal mit der Bedienungsanleitung und deinem Handy, oder benutz die Suchfunktion. Dieser Thread wird wie all die anderen wohl auch geschlossen werden!!

Manche Sachen wie das mit dem Datenvolumen beispielsweise auch, sieht man sofort, wenn man mal sich mit dem Handy bissle beschäftigt!
 
ich habe nur eine kurzanleitung, da steht fast nichts drinn
 
habe mir jetzt eine bedienungsanleitung im internet runtergeladen ( 160 seiten ) das wird sicherlich einige meiner fragen beantworten.
trotzdem schlecht das keine mitgeliefert wurde
naja ich les mich erstmal durch
 
Hallo Leute,
bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Galaxy SII. Nun quäle ich mich als Nokiaerfahrener durch die Menues und habe viele Fragen.
1. Wie kann ich mehrere Nummern,Heim,Mobil,Firma unter einem Kontakt speichern?
2. Wie kann ich jedem Kontakt ein eigenes Bild und eigenen Rufton geben?
Muß ich updaten auf Android 4.0?
Mir fällt sicher noch mehr ein wenn ich mich daran versuche.
Über Antworten würde ich mich freuen, Danke

Gruß
asgard
 
Sorry aber...

1. falscher Thread. Du bist hier in Galaxy S Bereich
2. Deine Fragen sind so simple, dass du eigentlich selber darauf kommen kannst.
 
Danke, werde ich tun.

Gruß
asgard
 
Hallo Leute,

bin seit heute stolzer Besitzer eines SII nun kriege ich als alter Nokia User nicht mehrere Nummern, Mobil,Home,Office unter einem Kontakt gespeichert.
Bilder und Ruftöne pro Kontakt kriege ich auch nicht hin. Habe kein Handbuch sondern nur so eine Quickstart.
Wer kann mir ein paar Tips geben. Sollte ich auch auf Android 4.0 updaten?

Gruß
asgard
 
Du kannst doch wenn du bei deinen Kontakten bist die Menü Taste drücken und dann klingelton wählen

andere nummern kannst du hinzufügen wenn du den kontakt bearbeitest und dann auf hinzufügen gehst

(kann sein das das bei dir noch anders heißt da ich schon 4.0 drauf habe ;))
 
  • Danke
Reaktionen: asgard47
Danke, werde ich versuchen. Habe so eben auch 4.0.3 runtergeladen.
Mit den Kontakten werde ich es versuchen.

Gruß
asgard

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Habe ich versuct, Kontakt drücken, bearbeiten aber dann steht nur Name, Telefon, E-Mail aber nicht hinzufügen :-(
Auch würde ich gerne die Kontakte von der SIM Karte aufs Telefon kopieren. Habe auch noch nicht rausgefunden wie das funktioniert.
Gruß
asgard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.114
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten