Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

das hatten wir vor 20min. schon
siehe hierhttps://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s/195002-brauche-hilfe-nach-root-flash-meines-samsung-galaxy-s.html
 
Wollt ihr mich verarschen... geh off chip wenn man von nix ne ahnung hat...soll man auch nicht solche scheiss Fotostrecken erstellen

Sorry musste mal raus ;)

Zu deinem Prob. Kommst du in den Downloadmodus? ??

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
 
theKingJan schrieb:
Zu deinem Prob. Kommst du in den Downloadmodus? ??

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.

Schreibt er doch... ;-)

Flashe ne offizielle fw und lass dann das flashen sein.
Anleitungen zum Flashen findest du hier im Forum.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch im chip forum nach wenn du schon die anleitung von denen hast :)
Immer das gleiche.
Nutz bitte in zukunft die suchfunktion und schau mal in die faqs.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Oibaf schrieb:
Schreibt er doch... ;-)
:eek:
Hab mich so aufgeregt, dass ich das ich das nur überflogen hab.
:D
Wie Oibaf schreibt flash dir ne Offizielle FW mit Pit und Repart...

Oder geh ich chip Forum auch ne gute Idee von kryox.


Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
 
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
Dieser Chip.de.
Schreibt da lustige Tutorials zum flashen. Und die armen Leute denken sich.
Ist doch ne super informative Seite. Die können das.
Dann mach ich das doch gleich mal. Flashen ist ja soo lustig........

Grad gestern jemand im Gulli Forum gelesen, dem ist beim rooten das passiert.
Auch laut Bild Tutorial.. :mellow:

Hab ihn hierhin verwiesen..

Sorry. Offtopic...
 
Hallo, ich habe heute versucht, mein SGS anhand der Anleitung auf chip.de auf die Version 4.0 zu flashen. Das funktionierte auch gut, nur führte mein Handy nach der installation einen ständigen Reboot durch (Anleitung, Bild 22/23). Ich dachte mir, dass sei eventuell, weil ich nicht die neuste ROM-Version Build 14, sondern die Version Build 13 installierte hatte, also versuchte ich mein vorher gemachtes Backup zu Restoren. Nach dem Restore, bleibt aber mein Handy beim Boot-Vorgang immer während des "samsung galaxy s" schriftzugs hängen. Ein erneuter Root-Vorgang über den Download-Modus brachte dabei auch keine Besserung.
Könnt ihr mir helfen?

danke schon im voraus
Grüße
 
Vergiss die Anleitung auf Chip.de, obwohl ich da bis auf den Rom Manager und dass die Datensicherung (efs) nicht erwähnt wird, nichts Verwerfliches finden kann und installier dir zuallererst mal eine aktuelle Stock Rom (Gingerbread), damit dein SGS wieder läuft!

Update: Wobei die Kommentare der User auf chip.de teilweise schon fast kriminell sind :)

Zuvor aber FAQ lesen!

Wenn du dann noch immer ICS haben willst nimmst du bitte die Anleitung hier, wobei man schon zumindest die Grundlagen kennen sollte, bevor man einfach mal so ICS installiert.

Also
1. https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
2. https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html
3. eventuell https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rum0
Man man seit ihr alle böse zu den armen.
Nein, scherz bei seite, irgendwelchen bunten Bildchen mit 1 1/2 magerne Sätzen daneben zu folgen ist schon...naja.
Aber hier heufen sich ja plötzlich "chip-opfer". Was veröffentlichen die denn da für nen scheiß.

Folgt den links aus den oberen posts, flasht ne saubere fw und dann lassen oder hier einlesen und diese Anleitungen benutzen. gewissen Leute reißen sich ier den A**** auf um diese zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oibaf und Zwerkel
wenn man sich nicht auskennt, denkt man sich nichts groß bei, würde ich sagen. und da ist sone bildergeschichte besonders für flashnoobs wie mich recht attraktiv. :D
 
Hi

Ich habe seit gestern ICS und seit heute wird mein Klingelton bei Neustart des Handys immer auf den Standart zurückgesetzt...(habe es auch aus von chip.de)Dieser ist allerdings sehr leise...
Seit heute funktioniert ebenfalls meine "Musik" App nicht mehr...Wie bereits bei der Kamera beschrieben kommt es immer zum Absturtz sobald ich die App öffne
1.gif


Habe schon gappsv7.1.zip und gapps_fixer.zip neuinstalliert...Gibt es keine einfache Lösung den Musik Player zum laufen zu bringen? Habe keine Lust nochmal alles neu zu machen....
 
Es handelt sich ja in der Anleitung zu Android 2.3.6 um eine LowLevel-Firmware. Heißt dass also, dass alle meine Einstellungen und persönlichen Daten nach dem flashen weg sind, da die Lowlevel-Datei ja eine dbdata.rfs enthält?
 
hallo das habe ich auch gemacht, es hat eigentlich alles ganz gut geklappt bis auf das ich kein market habe

könnt ihr mir sagen was ich machen kann?
 
die gapps.zip installieren wie in der anleitung...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
wo ist die gapps.zip
 
Anleitung ab schritt 25 der chip-anleitung... oder von XDA Developers unten bei google apps herunterladen und per install zip from sdcard flashen
 
hallo ich habe eine frage
ich habe gestern auf chip.de eine anleitung gefunden wie ich android 4.0 auf mein galaxy s bekomme
leider hat es nicht geklappt und ich musste mein handy neu flashen

jetzt zu der frage:

hat jemand von euch eine schritt für schritt anleitung wie ich android 4.0 auf mein handy bringe?

lg
 
Du solltest dich zuerst ins FAQ einlesen, in der Abteilung Custom Roms findest du dann die Anleitungen um auf ICS zu kommen.
 
zirke93 schrieb:
hallo ich habe eine frage
ich habe gestern auf chip.de eine anleitung gefunden wie ich android 4.0 auf mein galaxy s bekomme
leider hat es nicht geklappt und ich musste mein handy neu flashen

jetzt zu der frage:

hat jemand von euch eine schritt für schritt anleitung wie ich android 4.0 auf mein handy bringe?

lg

Sagt mal...lest ihr denn noch nicht mal den thread in dem ihr postet von Anfang an geschweige denn in diesem forum mal zu suchen??? Hier wimmelt es von Anleitungen und Leuten die diese frage stellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Warum lesen? In der Chip-Anleitung steht ja auch: "Android-Anfänger sollten jedoch die Finger davon lassen." Aber ich kann ja mein Handy schon selber einschalten, dann bin ich ja auch kein Anfänger mehr. :blink::ohmy: Man kann der Chip-Redaktion eigentlich nichts vorwerfen. Warnmeldungen und Hinweise gibt es genug. Sie haben halt nur nicht mit der Dummheit der Leute gerechnet.
(ist zwar jetzt off, aber musste mal sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten