Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

smirc

smirc

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Moin,
habe gestern (21.2.) festgestellt das seit dem 20.2.2009 meine Kontakte nicht mehr synchronisiert werden. In den Eigenschaften -> Datensynchronisation habe ich generell die Autom. Synchronisation ausgeschaltet, doch auf manuellen druck gibt es keinen Sync mehr.

Mails und Kalender werden synchron gehalten, doch bei den Kontakten dreht sich das "Rad"-Icon ständig und es erscheint zwischen durch sehr kurz die Meldung "Bei der Synchronisation treten derzeit Probleme auf."

Habe ein G1 mit O2+Flatrate

hat jemand einen Rat?

gruß Sebastian
 
hat keiner das Problem? nun, hat den jemand einen Tipp den ich durchführen könnte?
 
dann beantworte ich die Frage halt selber:
alle Kontakte auf der Webseite von Google Mail löschen. Nun G1 Synchronosieren. Das hat nun geklappt. Um meine Kontakte wieder herzustellen, hab ich meine "originale" von Funambol auf das G1 kopiert und von da aus hat das Sync nach Google Mail wieder geklappt.
 
und nun habe ich auch rausgefunden wann das passiert.

Immer wenn ich in Google-Webmail oder im G1 einem Kontakt ein Bild zuweise, kann das G1 keine Kontakte mehr synchronisieren.

für den Fall das jemand das gleiche Problem hat, bei mir war die Lösung alle Kontakte im Google-Webmail alle Kontakte zu löschen und die Kontakte neu aufzubauen.
 
Deine Mühe wird nicht umsonst gewesen sein. Es wird schon jemanden helfen ;)
 
@smirc oder andere die das gleiche Problem haben!


ich hatte GENAU das gleich Problem! Nur ist es so, ich hätte schon noch gerne die Kontaktbilder, aber jedes Mal wenn ich bei einem Kontakt das Bild hinzufüge, dann bleibt es bei der Synchronisierung stecken!

Gibt es überhaupt eine Lösung??

mfg
Andrew
 
Bezüglich Bildern:
Die sind allgemein komisch. Ich habe auch viele Kontaktbilder. Hab zwar keine Probleme bei der Synchronisation, aber manche Bilder hab ich auch im Internet, und manche nicht. Verstehe das Prinzip auch nicht so recht, aber mir sind die Bilder auch nicht so furchtbar wichtig, solange ich sie auf dem G1 habe.
 
Vor dem Update hatte ich auch kein Problem mit dem Kontaktbilder,..

aber gestern musste ich leider ein Hard Reset machen (aus einem anderen Grund)

und habe halt die Kontaktbilder wieder zu den Kontakten zugewiesen und seit dem ging es dann mit der Synchronisation nicht mehr :(

echt komisch,...ich mag unbedingt die Bilder zu den Kontakten haben, aber ich will natürlich dass die Synchronisation funktioniert...

irgendwer das gleiche PROBLEM?
 
hallöchen

das mit den Bildern ist wirklich komisch.
Ich habe herausgefunden, dass (so ist es bei mir zumindest) alle Bilder im G1 angezeigt werden bei Googlemail unter Kontakte nur die Bilder angezeigt werden, bei dessen Kontakt ich auch eine Emailadresse hinterlegt habe.

Das muss man nicht verstehen.

Ich dachte zuerst ohne Emailadresse nimmt er keine Bilder an. Doch dann fielen mir die vielen Bilder die ich bereits zugewiesen hatte im G1 auf. Nochmal bei Googlemail verglichen und ..... nee da waren sie definitiv nicht.

Komisch komisch

Aber ich liebe Google :-D
 
ich trau mich ja gar nicht so etwas zu fragen, aber ich bin verzweifelt. ich gebe in mein g1 neue termine in den kalender, diese erscheinen auch auf meinen laptop im google kalender, aber umgekehrt funktioniert es leider nicht. bitte bitte um Hilfe
danke
 
Hast Du die Kalendersynchronisation in den allgemeinen Synchronisationssettings aktiviert?
 
es hat ja schon funktioniert, jetzt auf einmal seit ca. 2- 3 tagen nicht mehr, wo kann ich diese Aktivierung einstellen? sorry für diese fragen, aber ich spiel mich seit ich das g1 habe, und ärgere mich nur.
danke auf jeden fall für die rasche antwort, bin aber eine totale niete, was dieses handy betrifft.
 
Home -> Menu -> Einstellungen -> Data Synchronisation.
Da steht Kalendar un das letzte Syncdatum.

Vielleicht hilfts..
 
danke, herzlichst für die rasche antwort, dürfte irgendein hackerl abhanden gekommen sein, probiers grad,obs jetzt geht.
danke auf jeden fall, und liebe grüsse aus wien
 
es geht wieder,danke
 
Hallo,....

Kurze Frage,

Wenn ich am Handy meine gesamten Kontankte NEU vom Googleaccount importieren will, wie stell ich das an?

Denn wenn ich alle Kontakte am Handy lösche, dann löscht es mir doch gleichzeitig, bei einer Synchronisation auch die Kontakte online??

Aber ich will die online Kontakte von Googleaccount auf mein Handy wieder haben!
 
Hey Leute,

bei mir funktioniert das Synchronisieren der Telefonbuch Kontakte mit Google Mail nicht! Wenn ich bei den Sync Einstellungen nen Haken in die zu Synchronisierenden Telefonbücher mache, dann sind meine Kontakte nach einiger Zeit auf einmal alle weg und auch nicht wieder herstellbar!
Denn auf Google Mail stehen sie dann auch nicht! Alle Mails und Mail Kontakte synchronisiert er problemlos!

Wenn ich meine Telefonbuch Kontakte manuell synchronisiere, dann zeigt er mir nach einiger Zeit folgenden Fehler : "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt". Aber auch nach einiger Zeit keine Besserung..

Funktioniert das Synchronisieren bei irgendwem problemlos? Hat jemand dasselbe Problem wie ich?

Versteh nicht wieso das nicht funktioniert.
 
Hi,

hab genau das gleiche Problem. Hab mich gerade bei googlemail eingeloggt und musste feststellen, dass dort keine Kontakte mehr vorhanden sind. Auf dem G1 bei den Einstellungen zur Synchronisierung steht bei mir die gleiche Fehlermeldung.

Hatte vor ein paar Wochen nen Wipe gemacht und die Kontakte mit myBackupPro gesichert und zurückgesichert. Hab seitdem nicht in googlemail reingeschaut, kann sein dass es damit zusammenhängt und schon länger nicht funktioniert. Vielleicht hat jemand ne Idee.

Gruß
Rudi
 
Habe heute Vormittag die SIM-Karte gegen eine nagelneue getauscht.
Kurz nach dem Einschalten war das Tel.-Buch wieder gefüllt - problemlos :)
Allerdings habe ich den ganzen Nachmittag keine eMail-Meldungen mehr auf's Magic bekommen.
Ich nehme an, Google bastelt gerade ein bischen ;)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es an MyBackup Pro liegt. Warum, kann ich nicht sagen... Ich weiß nicht wie die App funktioniert.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
553
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
770
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
142
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten