1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von smirc, 22.02.2009.

  1. smirc, 22.02.2009 #1
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Moin,
    habe gestern (21.2.) festgestellt das seit dem 20.2.2009 meine Kontakte nicht mehr synchronisiert werden. In den Eigenschaften -> Datensynchronisation habe ich generell die Autom. Synchronisation ausgeschaltet, doch auf manuellen druck gibt es keinen Sync mehr.

    Mails und Kalender werden synchron gehalten, doch bei den Kontakten dreht sich das "Rad"-Icon ständig und es erscheint zwischen durch sehr kurz die Meldung "Bei der Synchronisation treten derzeit Probleme auf."

    Habe ein G1 mit O2+Flatrate

    hat jemand einen Rat?

    gruß Sebastian
     
  2. smirc, 24.02.2009 #2
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.02.2009
    hat keiner das Problem? nun, hat den jemand einen Tipp den ich durchführen könnte?
     
  3. smirc, 24.02.2009 #3
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.02.2009
    dann beantworte ich die Frage halt selber:
    alle Kontakte auf der Webseite von Google Mail löschen. Nun G1 Synchronosieren. Das hat nun geklappt. Um meine Kontakte wieder herzustellen, hab ich meine "originale" von Funambol auf das G1 kopiert und von da aus hat das Sync nach Google Mail wieder geklappt.
     
  4. smirc, 25.02.2009 #4
    smirc

    smirc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.02.2009
    und nun habe ich auch rausgefunden wann das passiert.

    Immer wenn ich in Google-Webmail oder im G1 einem Kontakt ein Bild zuweise, kann das G1 keine Kontakte mehr synchronisieren.

    für den Fall das jemand das gleiche Problem hat, bei mir war die Lösung alle Kontakte im Google-Webmail alle Kontakte zu löschen und die Kontakte neu aufzubauen.
     
  5. zx128, 25.02.2009 #5
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Deine Mühe wird nicht umsonst gewesen sein. Es wird schon jemanden helfen ;)
     
  6. Andrew, 11.03.2009 #6
    Andrew

    Andrew Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    @smirc oder andere die das gleiche Problem haben!


    ich hatte GENAU das gleich Problem! Nur ist es so, ich hätte schon noch gerne die Kontaktbilder, aber jedes Mal wenn ich bei einem Kontakt das Bild hinzufüge, dann bleibt es bei der Synchronisierung stecken!

    Gibt es überhaupt eine Lösung??

    mfg
    Andrew
     
  7. Pyrazol, 11.03.2009 #7
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Bezüglich Bildern:
    Die sind allgemein komisch. Ich habe auch viele Kontaktbilder. Hab zwar keine Probleme bei der Synchronisation, aber manche Bilder hab ich auch im Internet, und manche nicht. Verstehe das Prinzip auch nicht so recht, aber mir sind die Bilder auch nicht so furchtbar wichtig, solange ich sie auf dem G1 habe.
     
  8. Andrew, 11.03.2009 #8
    Andrew

    Andrew Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Vor dem Update hatte ich auch kein Problem mit dem Kontaktbilder,..

    aber gestern musste ich leider ein Hard Reset machen (aus einem anderen Grund)

    und habe halt die Kontaktbilder wieder zu den Kontakten zugewiesen und seit dem ging es dann mit der Synchronisation nicht mehr :(

    echt komisch,...ich mag unbedingt die Bilder zu den Kontakten haben, aber ich will natürlich dass die Synchronisation funktioniert...

    irgendwer das gleiche PROBLEM?
     
  9. LoFi, 11.03.2009 #9
    LoFi

    LoFi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.02.2009
    hallöchen

    das mit den Bildern ist wirklich komisch.
    Ich habe herausgefunden, dass (so ist es bei mir zumindest) alle Bilder im G1 angezeigt werden bei Googlemail unter Kontakte nur die Bilder angezeigt werden, bei dessen Kontakt ich auch eine Emailadresse hinterlegt habe.

    Das muss man nicht verstehen.

    Ich dachte zuerst ohne Emailadresse nimmt er keine Bilder an. Doch dann fielen mir die vielen Bilder die ich bereits zugewiesen hatte im G1 auf. Nochmal bei Googlemail verglichen und ..... nee da waren sie definitiv nicht.

    Komisch komisch

    Aber ich liebe Google :-D
     
  10. chrisi55, 21.03.2009 #10
    chrisi55

    chrisi55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2009
    ich trau mich ja gar nicht so etwas zu fragen, aber ich bin verzweifelt. ich gebe in mein g1 neue termine in den kalender, diese erscheinen auch auf meinen laptop im google kalender, aber umgekehrt funktioniert es leider nicht. bitte bitte um Hilfe
    danke
     
  11. friedger, 21.03.2009 #11
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Hast Du die Kalendersynchronisation in den allgemeinen Synchronisationssettings aktiviert?
     
  12. chrisi55, 21.03.2009 #12
    chrisi55

    chrisi55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2009
    es hat ja schon funktioniert, jetzt auf einmal seit ca. 2- 3 tagen nicht mehr, wo kann ich diese Aktivierung einstellen? sorry für diese fragen, aber ich spiel mich seit ich das g1 habe, und ärgere mich nur.
    danke auf jeden fall für die rasche antwort, bin aber eine totale niete, was dieses handy betrifft.
     
  13. friedger, 21.03.2009 #13
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Home -> Menu -> Einstellungen -> Data Synchronisation.
    Da steht Kalendar un das letzte Syncdatum.

    Vielleicht hilfts..
     
  14. chrisi55, 21.03.2009 #14
    chrisi55

    chrisi55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2009
    danke, herzlichst für die rasche antwort, dürfte irgendein hackerl abhanden gekommen sein, probiers grad,obs jetzt geht.
    danke auf jeden fall, und liebe grüsse aus wien
     
  15. chrisi55, 21.03.2009 #15
    chrisi55

    chrisi55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2009
    es geht wieder,danke
     
  16. Andrew, 25.03.2009 #16
    Andrew

    Andrew Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Hallo,....

    Kurze Frage,

    Wenn ich am Handy meine gesamten Kontankte NEU vom Googleaccount importieren will, wie stell ich das an?

    Denn wenn ich alle Kontakte am Handy lösche, dann löscht es mir doch gleichzeitig, bei einer Synchronisation auch die Kontakte online??

    Aber ich will die online Kontakte von Googleaccount auf mein Handy wieder haben!
     
  17. DDraw, 18.07.2009 #17
    DDraw

    DDraw Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Hey Leute,

    bei mir funktioniert das Synchronisieren der Telefonbuch Kontakte mit Google Mail nicht! Wenn ich bei den Sync Einstellungen nen Haken in die zu Synchronisierenden Telefonbücher mache, dann sind meine Kontakte nach einiger Zeit auf einmal alle weg und auch nicht wieder herstellbar!
    Denn auf Google Mail stehen sie dann auch nicht! Alle Mails und Mail Kontakte synchronisiert er problemlos!

    Wenn ich meine Telefonbuch Kontakte manuell synchronisiere, dann zeigt er mir nach einiger Zeit folgenden Fehler : "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt". Aber auch nach einiger Zeit keine Besserung..

    Funktioniert das Synchronisieren bei irgendwem problemlos? Hat jemand dasselbe Problem wie ich?

    Versteh nicht wieso das nicht funktioniert.
     
  18. spass-digga, 18.07.2009 #18
    spass-digga

    spass-digga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2009
    Hi,

    hab genau das gleiche Problem. Hab mich gerade bei googlemail eingeloggt und musste feststellen, dass dort keine Kontakte mehr vorhanden sind. Auf dem G1 bei den Einstellungen zur Synchronisierung steht bei mir die gleiche Fehlermeldung.

    Hatte vor ein paar Wochen nen Wipe gemacht und die Kontakte mit myBackupPro gesichert und zurückgesichert. Hab seitdem nicht in googlemail reingeschaut, kann sein dass es damit zusammenhängt und schon länger nicht funktioniert. Vielleicht hat jemand ne Idee.

    Gruß
    Rudi
     
  19. Burki, 18.07.2009 #19
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Habe heute Vormittag die SIM-Karte gegen eine nagelneue getauscht.
    Kurz nach dem Einschalten war das Tel.-Buch wieder gefüllt - problemlos :)
    Allerdings habe ich den ganzen Nachmittag keine eMail-Meldungen mehr auf's Magic bekommen.
    Ich nehme an, Google bastelt gerade ein bischen ;)
     
  20. majuerg, 18.07.2009 #20
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Ich könnte mir vorstellen, dass es an MyBackup Pro liegt. Warum, kann ich nicht sagen... Ich weiß nicht wie die App funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen