Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

YB_5 schrieb:
Menü-Taste -> Einstellungen -> Konten und Sychronisation

Da dann auf dein Google Konto gehen, und den Haken bei Kontakte synchronisieren

Wo setze ich den Haken? Beim Legend oder in meinem Gmail-Konto über das Internet?

So wie von dir beschrieben, bin ich eigentlich vorgegangen. Aber ich kann dort ja kein Häkchen setzen sondern nur den Button "Alle synchronisieren" drücken. Also dort, wo sich auch noch Facebook, Flickr und das Wetter nebst Google tummelt. Aber wenn ich den Button drücke und danach in mein Gmail-Konto reingehe, dann sind da keine Kontakte.
 
Das musste alles am Legend machen.

Da wo die Übersicht von Google Wetter, Facebook, Twitter und so ist, da auf das Google Konto mit der E-Mail Adresse klicken. Dann kannste die Haken setzen.
 
Bist Du mal auf Kontakte -> Menü -> Anzeigeoptionen gegangen?
dann auf das Konto klicken. Alles auswählen.
Ob nur Kontakte mit Telefon angezeigt werden sollen musst Du selber entscheiden.

Unter Konten ist "automatisch syncen" ausgewählt?
 
Deanna schrieb:
Bist Du mal auf Kontakte -> Menü -> Anzeigeoptionen gegangen?
dann auf das Konto klicken. Alles auswählen.
Ob nur Kontakte mit Telefon angezeigt werden sollen musst Du selber entscheiden.

Unter Konten ist "automatisch syncen" ausgewählt?

Also bei Kontakt -> Menü habe ich folgende Punkte: Neuer Kontakt, Anzeigen, Löschen, Importieren/Exportieren, Firmenverzeichnis.

Dann kann ich bei Anzeigen einfach bei folgenden Punkten ein Häkchen setzen:

- Nur Kont. m. Tel.-Nr.
----------------------
- SIM
- Google
- Google Mail-Kontakte anzeigen
- Telefon
- Facebook

Habe nun überall Häkchen gesetzt und auch automatisch gesynct, aber irgendwie bleiben bei mir die Kontakte in Gmail leer. :( Muss man dort noch was einstellen?
 
Hast du mal probehalber in GMail einen Kontakt eingerichtet und erscheint der dann im Handy?

Das Problem ist, das ich die Sense Oberfläche nicht kenne. Und HTC hat da doch eine andere Menüstruktur als das Standard Android :(
 
Deanna schrieb:
Hast du mal probehalber in GMail einen Kontakt eingerichtet und erscheint der dann im Handy?

Das Problem ist, das ich die Sense Oberfläche nicht kenne. Und HTC hat da doch eine andere Menüstruktur als das Standard Android :(

Achso... Na danke jedenfalls. Ich probiers mal...
 
Deanna schrieb:
Hast du mal probehalber in GMail einen Kontakt eingerichtet und erscheint der dann im Handy?
Hab's ausprobiert und in diese Richtung funktioniert's. Hmmm... Dennoch steh' ich nun hier, ich armer Tor... :confused:
 
Welcher Kontakttyp sind deine Kontakte?

Wenn du einen Kontakt öffnest, dann steht oben rechts Google, SIM oder Telefon.

Über Google kann man (so bin ich fast sicher) nur Kontakte des Typs Google syncen. Zumindest hat bei mir nur dies geklappt. Sollten deine Kontakte vom Typ Telefon oder SIM sein, dann geht der Abgleich meines Wissens nicht mit Google.

Sollte dies bei dir der Fall sein, dann lege mal einen Kontakt mit Kontakttyp Google an und versuche zu syncen.
 
flinder schrieb:
Welcher Kontakttyp sind deine Kontakte?

Wenn du einen Kontakt öffnest, dann steht oben rechts Google, SIM oder Telefon.

Über Google kann man (so bin ich fast sicher) nur Kontakte des Typs Google syncen. Zumindest hat bei mir nur dies geklappt. Sollten deine Kontakte vom Typ Telefon oder SIM sein, dann geht der Abgleich meines Wissens nicht mit Google.

Sollte dies bei dir der Fall sein, dann lege mal einen Kontakt mit Kontakttyp Google an und versuche zu syncen.
Tja, eigentlich logisch! :p Und ich hatte tatsächlich alle meine Kontakte auf Telefon. Nur...



hab nun einen Kontakt Google eingerichtet, aber da funktioniert's auch nicht. :(
Und wie könnte man einen Kontakt im Nachhinein beim Legend von Telefon auf SIM oder auf Google wechseln? Geht das überhaupt? Hab da beim bearbeiten nix gefunden. :confused:
 
So langsam aber sicher geht mir ein Licht auf...

Der soeben in meinem Legend erstellte (Google)-Kontakt ist nun aus meinem Legend verschwunden. Wahrscheinlich wurde mit dem (leeren) Gmail-Kontaktbuch abgeglichen und somit der Kontakt aus dem Legend gelöscht. Geht das also nur von Gmail zum Legend und nicht vom Legend zum Gmail-Konto? Und falls doch, wie kann man das einstellen?
 
mpn schrieb:
Geht das also nur von Gmail zum Legend und nicht vom Legend zum Gmail-Konto? Und falls doch, wie kann man das einstellen?

Ich habe gerade in meinem Legend einen neuen Kontakt erstellt und manuell gesynct.
Danach bin ich auf die Google-EMail Seite und habe diesen neuen Kontakt wiedergefunden.
Es geht also in beide Richtungen.

Weiß jemand wie oft die Google Kontakte gesynct werden? Ich habe dazu keine Einstellung gefunden.

Gruß,
Klaus
 
Das mit dem Syncintervall würde ich mich auch mal interessieren.

Ich habe im Menü-Einstellungen-Konten & Sync. den Haken bei Hintergrunddaten und Automatische Sync gesetzt. Ist das Handy jetzt ständig online?

Eigentlich würde es mir reichen, wenn meine Googlemails alle 15 Min abgerufen werden und meine Kontakte alle 6 oder 12 Stunden gesynct werden, genauso wie mein Kalender.

Aber ich glaube ich kann das nicht differenzieren in den Einstellungen, oder?

Also entweder "Automatisch sync." an und alles wird immer gesynct oder "Automatisch sync." aus und ich muss immer in die Einstellungen gehen und alles manuel syncen?!

Hab zu den Inervallen auch nichts unter Kontakte oder Kalender gefunden, dass man das extra einstellen kann.

Bei meinem Mail-App (also das, wo man von beliebigen nicht Google-Domains abruft) kann ich die Abrufintervalle wunderbar einstellen.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ich immer manuell auf akualisieren gehen muss um meine E-Mails zu empfangen!
Synchronisierung automatisch ist aber eingeschaltet!

Gibt es in den Einstellungen des Handy´s irgendwo eine Einstellung in der man die Häufigkeit der Sync bestimmen kann?

Hat jemand das gleiche Problem? Ist nämlich voll nervig das manuell zu betätigen!
 
Hallo liebe Andoroiden,
nachdem ich nun auch stolzer Besitzer eines Legend bin und mein iPhone dafür hergeben musst weil es war zwar echt spitze dennoch für mich nicht zu gebrauchen.

Nun zu meinem Problem:
Habe jede Menge Kontakte in GMail und die werden alle ins Legend übernommen aber nur in folgende Richtung:

Google ----> Legend

Andersrum leider nicht obwohl ich alles eingeschaltet habe was so geht zum Syncen. Also einstellungen alle auf Automatisch un immer Online.

Er synct aber trotzdem nur in eine Richtung.

Kontakt wurde auf nicht auf Sim oder Telefon sondern "kontakttyp" Google ausgewählt wurde.


nach einigen test war es dann auch möglich allerdings keine einstellung verändert.
dann der schock und das ist ein ABSOLUTES NO GO

Kontakt erstellt gewartet und sync läuft. bei kontrolle war dieser kontakt nicht in goolge vorhand. gut pech gehabt aber leider auch nicht mehr im handy und das geht mal gar nicht.

damit bin ich unzufrieden weil man einfach nix speichern kann ohne das er es dann löscht und wenn es grschäftskontakte sind ist das absolut nicht gut.

hoffe jemand kennt da eine abhilfe weil das wäre ein grund das handy wieder abzugeben denn auf diese funktion bin ich angewiesen, leider.

gruß
jack

PS: sorry für den langen text
 
Hat sich hier schon was neues ergeben? Ich kann auch nur in eine Richtung synchronisieren (Google -> Legend).
 
Ja für mich schon,

ich verkaufe es wieder und behalte mein iPhone. Die Androids sind noch nicht ganz ausgereift ich werde wohl noch 2-3 updates der Software warten und dann nochmal schauen.
 
Ich kann dir leider nicht sagen warum es nicht funktioniert, bei mir funktioniert es wie es soll, in beide Richtungen...
 
Auch bei mir funktioniert es in beide Richtungen!
 
kann mich anschließen, bei mir funktioniert es auch von richtung legend zu google.
habe die haken bei "hintergrunddaten" und "automatische synch." beide aktiviert, und unter "konten verwalten" halt mein google-mail-konto eingestellt.
 
Das ist doch komisch, kann es evtl. mit dem Vodafone branding zusammenhängen? Ich finde sonst keine Erklärung mehr dafür.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
506
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
709
579242
5
vonharold
Antworten
4
Aufrufe
171
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten