Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Hallo
habe folgende Situation: im google Kalender sind einträge bis 2006 zurück nur bei der synchronisation mit dem handy werden immer nur die letzten wochen synchronisiert - wenn ich jetzt mit outlook am pc synchronisiere habe ich zwar die alten einträge dabei aber jetzt alle ganztägigen einträge doppelt am handy.

gibt es eine möglichkeit mit google kalender alle termine zu synchronisieren und nicht nur die letzten
lg
mutant
 
Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat keine befriedigenden Ergebnisse erbracht, deshalb versuche ich so mein Glück. Aber trotzdem Sorry, falls ich etwas übersehen habe.

Könnte mir jemand erklären, wie ich den Kalender in meinem Desire mit dem in Google synchronisieren kann, ohne einen Pc zwischenzuschalten - also nur über Handy und Google?

Bisher habe ich den Kalender mit dem Pc und htc-sync und dem Vista-kalender synchronisiert. Jetzt möchte ich gerne Google mit dazunehmen.

Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Gruß,
Nandoo
 
Wie wärs mit Handbuch lesen? Seite 115?
 
Vielen Dank,

Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht :)

Gruß,
Nandoo
 
Genau deswegen: Erst Hirn einschalten, dann posten. :D
 
Heyho,

habe ein CustomRom aufgespielt und mittels MyBackup alles zurückgespielt und nun steht dort immer "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt".

Dabei handelt es sich um die Kontakte meines googlemail.com-Accounts. Seltsamerweise war ein testweise online ersteller Kontakt auf dem Handy zu sehen. Als ich dann aber Änderungen am Kontakt auf dem Handy vorgenommen habe, erscheinen sie nicht online unter Google.

Was kann ich machen?
Danke!
 
Wie kann man das sonst noch machen? :(
 
Hoi,

hab mir einen neuen GoogleAccount geholt. Dann hab ich mein HTC MAgic resetet und ihn hinzugefügt. Leider fehlt seit dem in der Synchronisation der Kalender...
Kontakte und Google Mail sind da.

Hat jemand eine Idee was das sein kann bzw. wie ich den Kalender in die Synchronisation reinbekomme? Muss ich da vielleicht an meinem Account im WEB selber was einstellen!?

Habe CM6 RC3 ROM installiert.

Bei meinem alten Account war der KAlender aber noch da. Den neuen Account habe ich übers WEB erstellt und nicht mit dem Assistent meines Androids.

Thx
 
Bei der CM6 kannst du einzeln einstellen, was synchronisiert werden soll.
Einstellungen -->Konten&Synchronisiation-->Google Konto

Oder meinst du, dass der Kalender dort nicht auftaucht?
 
ja genau! Dort taucht der Kalender nicht auf.
 
Hallo,

hast du über das Webinterface den Kalender schon aktiviert? In meinem Zweit-Account habe ich das bisher nicht gemacht und daher habe ich auch nicht die Option, den zu synchronisieren.

Grüße
 
Also der Kalender ist zumindest da und habe ihn sogar schon mittels gsyncit mit meinem Outlook synchronisiert. Muss er aber eventuell dennoch für Android Sync wo aktiviert werden?
 
Hmm...wenn der Kalender aktiv ist, sollte der eigentlich im Handy zum Sync zur Verfügung stehen. Eine weitere Aktivierung dafür ist nicht nötig. :confused:
 
vielleicht mal nen Werksreset probieren...
 
Auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen kann nie schaden, wenn nicht zu viele Daten verloren gehen. :rolleyes:
 
da ich das HTC erst seit Montag habe ist es quasi noch Jungfräulich..., also lieber jetzt wie später...
 
Na dann geht es ja. Kannst du danach mal eine kurze Rückmeldung geben, ob das funktioniert hat?
 
Ja leider bin ich nach dem Werkreset am Vodafone Ladebildschirm hängengeblieben und nach nem Reset war alles wieder normal da. Aber egal, hab dann halt nen Fullwipe gemacht und die CM6 wieder neu draufgespielt.

Und...... Kalender ist nun da und synchronisiert! Tada!
 
Gut, dass es jetzt funktioniert. Ein Wipe und neuer Flash geht natürlich auch (fast) immer, ;)
Ich hatte jetzt nicht gesehen, dass du es es gerootet hast bzw. schon auf CM6 bist. Kann natürlich sein, dass beim vorhergehenden Flash-Vorgang irgendwas schief gegangen ist. Ist bei mir auch schon aufgetreten und da half auch nur das neue Flashen.

MfG
 
Hallo allerseits,

seit gestern Nachmittag hab ich ein Problem mit meiner Synchronisation der Google-Sachen (Mail, Kalender, Kontakte). Mein Mail-Programm ist das einfache Google-Mail. Kalender ist der übliche auf dem HTC Desire. Die automatische Synchronisierung ist aktiviert. Aber:

Wenn ich den Haken (unter Einstellunge - Konten und Synch. - Google) entferne und wieder hinsetze, verschwindet das Kreis-Symbol daneben nicht mehr. Wenn ich einen Neustart gemacht habe, sind die Kreise erst weg, aber es passiert nichts (auch wenn ich im Mail-Programm manuell aktualisiere - da passiert garnichts).

Als Test habe ich einmal die Synch-Dauer auf ein Tag gesetzt und mein Handy gezwungen den Posteingang neu zu laden. Danach wurden die neuen Mails auch wieder angezeigt. Aber das war nur was einmaliges. Synchronisiert wird da leider nichts, egal ob ich eine Mail im Posteingang lösche oder eine neue kommt - auf dem Handy verändert sich nichts.

Konto löschen und neu machen ist schlecht - weil Standardkonto...ginge nur über Werkseinstellungen des Handys.

Hat Jemand vielleicht noch Tipps für mich?

Gruß
gerschi

Edit: Hab mich beim Titel vertippt - kann da ein Mod freundlicherweise ein Problem draus machen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
506
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
712
579242
5
vonharold
Antworten
4
Aufrufe
172
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten