Der große "Mantano Reader"-Thread

jna schrieb:
Na, das nenn ich doch mal intuitiv :tongue:
Aber es funktioniert. Super!

Schön, dass es geklappt hat.
Ich hab anfangs auch ein wenig suchen müssen, inzwischen ist die Bedienung aber schon tief in mir verwurzelt.
Intuitiv würde ich es auch nicht nennen, aber dafür hat dieser Reader einfach wahnsinnig viele Optionen

jna schrieb:
Die kostenlose Version über Samsung ist übrigens 1.6.4, im Market 1.6.7.5.

Da kommste noch nicht in den Genuß meiner verbesserten deutschen Übersetzung, aber zwischen diesen Versionen hat kein Quantensprung stattgefunden.
Anders wird das bei Vers. 2.X.X sein :)
 
Luca77 schrieb:
Auch scheint er mit den Google-Books-Büchern nicht so gut klar zu kommen. Die einzelnen Seiten laden ruckelig, kaum bis ewig.
Habt ihr andere diesbezügliche Erfahrungen?

Nein. Ich habe hier eine Vorlage (Zeitungsseiten), da dauert auf meinem Galaxy Tab der Seitenwechsel eine bis mehrere Sekunden. Die Umlauffunktion habe ich mal testweise damit versucht: es dauert eine gute Minute, bis die Seite gewechselt ist. Und Android meldet sich mit der „Die Anwendung reagiert nicht. Anwendung abbrechen/Warten/Report” - Meldung während des Seitenwechsels. Außerdem kommt er mit den Spaltenwechseln einer Zeitung nicht klar: der Text ist verwürfelt, mal ein paar Absätze vom einen, dann vom anderen Artikel. Allerdings ist Letzteres auch wahrscheinlich zu viel verlangt. Wo es in einem Zeitungslayout weiter geht, ist für das Auge einfach zu ermitteln, aber für Software sicher schwierig bis derzeit auf Phones unmöglich.


Für kleinere (Seitenformat, im Vergleich zu Zeitungsseiten) PDFs ist Mantano aber sehr brauchbar und ich habe ihn mir schon vor einiger Zeit gekauft. Der Schnellste ist er aber auch dann nicht.
 
IngoBN schrieb:
Ich hab anfangs auch ein wenig suchen müssen, inzwischen ist die Bedienung aber schon tief in mir verwurzelt.
Schade, er merkt sich die Einstellung nicht. Vielleicht kannst du deinen Einfluss ja geltend machen, dass sich das etwas einfacher umstellen lässt.

IngoBN schrieb:
Da kommste noch nicht in den Genuß meiner verbesserten deutschen Übersetzung,
Ja, die Begriffe in der vorliegenden Version haben optimierungspotential ;)
 
jna schrieb:
Schade, er merkt sich die Einstellung nicht. Vielleicht kannst du deinen Einfluss ja geltend machen, dass sich das etwas einfacher umstellen lässt.

Ist schon bekannt :), soll sich künftig ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Hallo zusammen,

bisher habe ich 5 verschiedene eBook-Reader getestet und muss sagen Mantano ist für meine Bedürfnisse der Beste. Bisher der einzige der mit sehr große epubs klarkommt (Lexika) und auch noch (wenn auch mit Verzögerung) zu den richtigen Fußnoten springt.

Es wurde hier von der Mantano-Cloud geschrieben. Gibt es auch eine Desktop-Anwendung mit der sich synchronisieren läßt?

Gruß und Dank

kumu
 
Nein, es gibt noch keine Desktopanwendung hierfür, allerdings wird zur Zeit an einem Plugin für Chrome gearbeitet, welches das ermöglichen soll.
 
Ah - danke für die Info.
 
Hallo,

ich habe so richtig noch nichts zu dem Thema gefunden..

ich finde den Mantano Reader richtig gut.

Ich würde meine gelesenen Bücher und PDFs aber gerne zw. Handy und Tablet synchronisieren. Das geht kostenpflichtig mit der integrierten Cloud von Mantano, jedoch hab ich genug Dropbox Platz und würde hierrüber gerne den sync laufen lassen.

Gibt es hierzu einen Weg, oder ist die App interne Cloud bisher die einzige Möglichkeit die Lesevortschritte über mehrere Geräte zu teilen?

Vielen Dank,
Veritas
 
Habs schon länger nicht mehr gemacht und da seit dem neue Updates raus kamen, weis ich nicht ob es noch geht, aber man kann die Datei "mreader-premium.db" welche sich im Montano Ordner befindet auf ein anderes Gerät kopieren, natürlich wieder in den Monatano Ordner. Darin sind alle Lesezeichen etc. enthalten.

Also entweder die Datei in Dropbox kopieren und dann auf dem anderen Gerät herunterladen und einfügen oder so ein automatische Sync App installieren, wo man einstellen kann, was in einem Ordner automatisch syncronisiert werden soll.
 
Hey TMReuffurth,

danke für den Tip. Werde ich gleich mal ausprobieren. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an, wenns funktioniert.

Gruß
Veritas
 
Hallo Leute,

ich habe das Problem, das bei etlichen epubs der Nachtmodus nicht funktioniert
schalte ich in den nachtmodus, wird die Standardschrift schwarz angezeigt und ist somit auf schwarzem Hintergrund natürlich nicht sichbar
Fette und kursive Schrift wird weiß angezeigt :confused2:

Schriftart kann ich auch nicht ändern, habe einige runtergeladen, aber da tut sich nichts

anbei mal ein Sreenshot
habe die Hintergrundfarbe geändert, damit beide Schriftarten zu lesen sind

woran kann das liegen,
obs an den epubs liegt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 350
Hallo,

ich möchte gerne bei einem PDF Dokument in Reflow Darstellung die Seitenränder verkleinern, d.h. den Text bis ganz an den Bildschirmrand laufen lassen.

In der alten Version des Mantano Reader Lite konnte das über das Icon "Darstellung" und dann in dem sich öffnenden kleinen grünen Fenster "Bildschirm-Einstellungen" mit einem kleinen Scrollbalken eingestellt werden.

Seit dem Update auf die neue Version von Montana Reader Lite (August 2012) ist in dem genannten Menüfenster "Bildschirm-Einstellungen" der Scrollbalken verschwunden.

Ist die Option für PDF Dokumente in der PDF Reflow Darstellung die Breite der Seitenränder einzustellen in der neuen Version nicht mehr vorhanden? Oder hat sich die Bedienung verändert, bzw. die Option in ein anderes Menü verlagert worden?

Weiß jemand wie das jetzt funktioniert?
 
Hallo,

wie werden im PDF reflow Modus die Breite der Seitenränder eingestellt bzw. minimiert?

In der alten Version des Mantano Reader (April 2012) ließ sich das noch über die "Bildschirm-Einstellungen" und dort über ein kleines horizontales Scrollfeld einstellen. In der neuen Version (August2012) ist das Scrollfeld allerdings verschwunden.

Ist die Bedienung geändert worden? Wie werden die Seitenränder im PDF reflow Modus jetzt eingestellt?

Weiß jemand Rat?

Grüße,
7baer
 
die Bedienung hat sich auf jeden Fall geändert
auch das scrollen
der Fehler mit der schwarzen Schrift auf schwarzem Hintergrund ist auch weg :)
 
Hallo flyod,

das sich etwas geändert hat, habe ich selbst bemerkt.

Aber wie werden den nun im PDF Reflow Modus Breite der Seitenränder eingestellt?

Nicht zu verwechseln mit dem "normalen" PDF Modus. Wie es dort funktioniert ist mir bekannt.

Wenn Du mir das aber im PDF REFLOW Modus erklären kannst bist Du mein Held!
 
Sorry,

habe nur epubs
 
Kurze Frage: Kann Mantano Autoscroll?
 
was meinst mit autoscroll :confused2:
 
Zumindest in der kostenlosen nicht. Es gibt zwar einen Menüpunkt "Scroll: auto", aber der entscheidet nur darüber, ob Du links/rechts oder hoch/runter die Seiten wechselst. Was Du aber meinst ist ein kontinuierliches Scrollen ohne eigenes Zutun, gell?

John
 
  • Danke
Reaktionen: M.Fischer
Danke John!
Besser hätte ich es nicht beschreiben können!
Abends liege ich unter der Decke und muss nicht blättern. Das liebe ich. Es ist eine essentielle Funktion für einen Ebookreader, denke ich!
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
310
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
485
pithein
pithein
holms
Antworten
62
Aufrufe
6.701
holms
holms
Zurück
Oben Unten