Der große "Mantano Reader"-Thread

IngoBN schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

PS: Das von Dir beschriebene Phänomen mit dem verbrauchten Gerätespeicher kann ich nicht beobachten

Alo, ich bin dem verbrauchten Gerätespeicher ein wenig auf die Spur gekommen.. ich habe die externe SD karte auf der die Bücher sind entnommen und dann Mantano gestartet.
Resultat: DIe Umschlagcover, also die Titelbilder waren immer noch zu sehen, wenn auch ein wenig abgeschwächt, aber trotzdem. Das bedeutet diese Cover müssen sich im Gerätespeicher befinden und dort den Platz verbrauchen.
Weiss zufällig jemand von euch wo im Gerätespeicher sich diese Cover befinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von Ipad/Goodreader auf ein tab pro 12.2 umgestiegen und habe mir 8 pdf reader angeschaut, wobei mir Mantano mit am besten gefallen hat. Leider scheint er einen anderen Umgang mit dem Zoom zu haben, der ihn für mich wieder unbrauchbar macht: Der gepinchte Zoom-Level wird bei jeder neuen Seite wieder resettet und ich kann keine Einstellung finden, um dies zu ändern. Bei den meisten anderen Readern scheint dies anders zu sein.
Oder gibt es doch eine Möglichkeit? (Page crop reicht mir nicht).
 
Zgonc schrieb:
Ich bin von Ipad/Goodreader auf ein tab pro 12.2 umgestiegen und habe mir 8 pdf reader angeschaut, wobei mir Mantano mit am besten gefallen hat. Leider scheint er einen anderen Umgang mit dem Zoom zu haben, der ihn für mich wieder unbrauchbar macht: Der gepinchte Zoom-Level wird bei jeder neuen Seite wieder resettet und ich kann keine Einstellung finden, um dies zu ändern. Bei den meisten anderen Readern scheint dies anders zu sein.
Oder gibt es doch eine Möglichkeit? (Page crop reicht mir nicht).
Ich weiß nun nicht, was ein gepinchter Zoomlevel ist (vermutlich kein Pinscher). Wenn Du jedoch bei einem e-book mitten auf eine Seite tippst, bekommst Du unten eine Einstellungszeile hochgefahren. Dort gibt es den Eintrag "Darstellungen". Damit kannst Du bleibend die Textgröße ändern.
Gruß, Wolfgang
 
Danke für den Hinweis, mir geht es jedoch um PDFs, wo die Schriftgröße nicht veränderbar ist. Daher würde ich gerne einen Zoom Level einstellen (mit 2 Fingern = pinching) der dann erhalten bleibt.
 
Hallo,

ich markiere in den Büchern die ich lese viel, jedoch kann man in dem reader den ich nutzen möchte - Mantano- die Markierungen nicht mit dem pdf speichern. Wenn ich nun irgendwann auf einen anderen Reader wechseln möchte bzw. muss, ist die damit verbundene Arbeit verloren.

Soweit ich weiß, gibt es nur die Möglichkeit die Markierungen/Anmerkungen auf Adobe Digital Editions zu übertragen. Gibt es im Kontext dieses Programms eine Möglichkeit, die Markierungen zu einem Bestandteil des pdfs werden zu lassen oder noch eine andere Möglichkeit?

lg, Markus
 
Hallo,
ich habe eine epub Datei mit einem Dateimanager in mein Bibliotheksverzeichnis eingefügt. Wie erreiche ich es, dass Mantano das Verzeichnis aktualisiert und mir das Buch anzeigt? Ich möchte, nachdem ich ein Buch gelesen habe, dieses der Übersicht halber wieder aus der Bibliothek löschen? Wie stelle ich das an? Danke für Tips, ansonsten ist der Reader Spitzenklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pkirschke,

Buch anzeigen geht über die Import Funktion:
1. Montano starten
2. Oben Bibliothek aufrufen
3. Unten gibt es eine Zeile mit Optionen. "Importieren" auswählen. Dann sollte ein Fenster mit dem Dateinamen des neuen Buches erscheinen.
4. Nach dem Importieren ist das Buch in der Sammlung "Alle Bücher ohne Sammlung..."

Buch löschen geht so:
1. Tippe lange auf den Buchtitel in der Bibliotheksansicht (oben unter 2).
2. Wähle "Löschen"...

Ansonsten hilft ein Bisschen spielen.
 
Hallo,
ich benutze den Reader mit meinem SGS3. Leider zeigt er mir nicht alle im Ordner vorhandenen epubs an, bzw. bei manchen epub nicht die richtigen Autoren. Gibt es einen Editor mit dem ich diese Daten kontrollieren bzw. ändern kann. Mit calibre habe ich es nicht geschafft und beim epub Metadaten Editor kann ich die geänderten Daten nicht abspeichern (ERROR:File in use!). Danke für Tips pkirschke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht alle Epubs angezeigt werden, versuch doch mal die Mantano Import Funktion. Zu erreichen ist sie über dei "Bibliothek" Eingangsseite, dann unten auf Importieren klicken (4. von links).

Metadaten habe ich noch nicht versucht zu ändern.

Gruß, Wolfgang
 
Guten Tag,
ich habe seit längerem den Mantano Reader Free.
Heute erschien erneut der Hinweis, auf Premium upzudaten - dies bestätigte ich und eine Zahlung über 4,99 Euro wurde getätigt.
Es wurde keine erneute Installation durchgeführt. In meinem Bestellverlauf steht : Go premium (Mantano Ebook Reader Free) 4,99 Euro
Was mir nicht klar ist, habe ich die Premium Version jetzt erworben - oder nicht ?
Bei GooglePlay steht, wenn ich die Mantano Reader Premium Version suche der Preis von "4,99 Euro" und nicht "gekauft" - was mich irritiert.
Ich würde gerne, was jetzt bei Premium wohl funktionieren müsste, die Text to Speech Funktion nutzen - aber wie geht das ?
Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Vielen Dank für Antworten im voraus
Gruß Aponale
 
Hallo, für TTS probier mal so:

1. Öffne ein Buch wie zum Lesen
2. Tippe mitten auf den Bildschirm
3. Unten erscheint eine Auswahlleiste mit Optionen
4. Tippe auf TTS.

Dann wird der Text von oben an auf der Seite vorgelesen. Bei Seitenende wird weitergelesen und automatisch umgeblättert.

Funktioniert das nicht, hast Du vermutlich nicht die Premium Version installiert. Dann würde ich mal den Hersteller kontaktieren oder auch Google zu Prüfung des Zahlungseingangs.

Gruß, Wolfgang
 
Hallo,
ich benutze den Mantanao-Reader premium und bin sehr zufreiden dmait. Für mich der beste Reader.
Aber jetzt habe ich ein neues tablet. wie kann ich den erworbenen Reader neu auf dem neuen tablet installieren? Danke für alle Tipps!
 
Hallo Soho, wenn Du Dich bei Google mit dem selben Account anmeldest wie mit dem vorhandenen Gerät, sollte es keine Probleme geben. Das gilt auch für die anderen Apps, die Du gekauft hast.
 
  • Danke
Reaktionen: soho
Ganz einfach über den PlayStore neu installieren, wenn du das gleiche Konto verwendest ist er dort als gekauft gekennzeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: soho
Hallo

Ich benutze Mantano Reader Premium und Nexus7(2013).
Anscheinend kann Mantano keinen Umlaut richtig schreiben ...(?)
Anstatt "für" .. "f,r".... usw.
Kann jemand mir helfen? Danke.
 
Hallo,

ich nutze die Premium Version und suche eine Möglichkeit, wie ich Bücher finde, bei denen ich ein Lesezeichen gesetzt habe.

Danke
 
Gibt es den Mantanao Reader nicht mehr? Ich finde ihn nicht im google store, ein Link wäre schön.
 
Alles klar danke.
Was ist denn der Unterschied zwischen der kostenlosen/kostenpflichtigen Version? Finde in der Beschreibung keinen Hinweis darauf.
 
Ich kann es dir gar nicht mehr sagen zumal es inzwischen ja sogar drei Versionen gibt: Free, Light, Full...
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
310
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
485
pithein
pithein
holms
Antworten
62
Aufrufe
6.698
holms
holms
Zurück
Oben Unten