Der große Nexus 5 Smalltalk/Off-Topic/Was auch immer Thread

qu4nd schrieb:
Die wird es für das N5 auch nicht geben. Dafür ist das Teil einfach nicht ausgelegt und so einen Akku-Killer wird man da nicht einbauen. Zumindest möchte ich das behaupten.

Schade das wäre für mich eine richtig nützliche Funktion.. Welchen größeren Mehrwert liefert Android m dann überhaupt? Der Name ist doch nur Marketing. Android 5.2 hätte es auch getan
 
qu4nd schrieb:
Dafür ist das Teil einfach nicht ausgelegt und so einen Akku-Killer wird man da nicht einbauen.

Ich frage mich aber, wie andere Hersteller das hinbekommen - beim Sony Xperia Z3c funktioniert "Tap to Wake" völlig problemlos und IMHO ohne große Auswirkungen auf die Akkulaufzeit. Und das Z3c ist von den Specs nur etwas stärker als das N5. :)
 
Lion13 schrieb:
Ich frage mich aber, wie andere Hersteller das hinbekommen - beim Sony Xperia Z3c funktioniert "Tap to Wake" völlig problemlos und IMHO ohne große Auswirkungen auf die Akkulaufzeit. Und das Z3c ist von den Specs nur etwas stärker als das N5. :)


Also will hier ja nicht vom Thema abweichen,aber mit dem ElementalX-Kernel geht Double-Tap to Wake.
Das Z3C hat nebenbei auch noch eine bessere Akkulaufzeit als das N5.


Back to Topic :

Bin auch schon auf 6.0,hat alles geklappt mit der .bat Datei.
Würde ich jedem empfehlen der nicht auf OTA warten will,was eh noch Ewigkeiten dauern wird.
Und die DOZE Funktion von 6.0 ist einfach göttlich,der Akku halt im Standby tatsächlich um einiges länger (habe das bereits in der Developers Preview bemerken können!) als wie mit Lollipop.
 
Hat das Z3c nicht den Snapdragon 801? Der soll doch einen "Low Energy Listener" (oder so ähnlich) haben. Der Snapdragon 800 aus dem N5 kann das wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
@Rastaman Ok, das wäre dann eine schlüssige Erklärung. Denn die Info mit dem S801 beim Z3c ist korrekt. :)
 
Also bei mir öffnet sich wenn ich länger auf den home butten klicke nur google now. Sollte da nicht die now on tap funktion aktiviert werden? Hab es natürlich in einer Email getestet wo ein Film und Ort vorkommt.
 
Now on Tap gibt es aktuell nur wenn die system Sprache auf englisch ist.
 
Danke für die Info. Na dann warten wir mal bis das hier auch freigeschaltet wird. Soll ja auch bald so weit sein laut Internet.
 
Quelle: Internet? :D
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Ja, Internet :biggrin:
Wird schon irgendwann kommen hoffe ich. Ist ja schließlich ein "Killer Feature"...:biggrin:
 
year, habe jetzt auch MARHSMELLOW, ist ganz nice, obwohl kein großer Unterschied, mal schauen wie sich der Akkuverbrauch entwickelt... in der Nacht hat er 7 Prozent verloren, bei über 120 installierten Apps, in der Vergangenheit gingen glaub ich deutlich mehr als 7 Prozent in der Nacht runter...
 
Ich muss sagen dass ist das beste update.
Seit Mittwoch Abend Akku auf 100% geladen und bis heute nicht wieder geladen. Akku jetzt knapp unter 50%.
D.h. wenn es vor sich rumliegt habe ich kaum Akkuverbrauch.
SO soll es sein ! :thumbsup:
 
Ich habe seit Android 6.0 Probleme mit dem Dolphin Browser.
Durch das Update bin ich auf jeder Seite ausgeloggt, sobald ich mich allerdings anmelden will, stürzt der Browser ab, wenn ich zb dabei bin, meine Mail Adresse einzutippen.

Das ärgert und nervt gerade ziemlich :(
 
Ich habe weder 6.0 noch den Dolphin Browser drauf, aber ich weiß, dass durch das Update die Ordner-Struktur verändert worden ist und so einige Apps ihre gewohnten Daten nicht mehr finden. Hast du Dolphin mal komplett deinstalliert und neu installiert?
 
Habe ich gerade mal ausprobiert und leider hat es nicht geholfen
 
Mal die App-Daten löschen. Auf dem N9 hab ich das Update per OTA gemacht und habe nicht die Probleme mit Dolphin...
 
Keine Chance. So ein Mist.
Ich warte mal auf Updates
 
Android 6.0 läuft .
nutze bzw teste die veneno rom kann mit oder ohne super su installiert werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151011-113133[1].png
    Screenshot_20151011-113133[1].png
    25,9 KB · Aufrufe: 126
Ja Android 6.0 läuft sehr gut. Vor allem der Appwechsel ist um einiges schneller geworden. Akkulaufzeit hat sich auch minimal verbessert.
Einen Bug hab ich allerdings entdeckt: Hin und wieder verschwindet der erweiterbare Lautstärkenregler ohne Grund. Da hilft nur ein Neustart. Schon eigenartig.
 
  • Danke
Reaktionen: androidmännlein
Ja gut ist ja noch in Kinderschuhen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
114
Skyhigh
Skyhigh
C
Antworten
6
Aufrufe
90
Skyhigh
Skyhigh
DOT2010
Antworten
14
Aufrufe
141
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten