1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der große Präsentation- / Powerpoint-Thread

Dieses Thema im Forum "Office Apps" wurde erstellt von bigbrother, 01.09.2011.

  1. bigbrother, 01.09.2011 #1
    bigbrother

    bigbrother Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo

    Ich benötige eine APP um Powerpoint Präsentationen
    einfach über mein SGS2 zu steuern.

    Mein Notebook: Macbook Pro

    (Könnte aber dies auch mit einem M$ Windows machen)


    Vielen Dank
    bb
     
  2. WurstBernd, 01.09.2011 #2
    WurstBernd

    WurstBernd Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2011
  3. presseonkel, 01.09.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    habe es mal ins App Forum verschoben...:).
     
  4. Bluemarlin, 22.10.2011 #4
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Das Thema gabs ja schon öfter, also dass es scheinbar dzt. noch immer kein tool gibt, mit welchem man eine Powerpoint Präsentation genau so ablaufen lassen kann, wie man sie konzipiert hat (Animationen auf klick) - in den von mir getesteten tools wie zB documents to go sieht man zwar die Powerpoint, nur laufen die Animationen in einem Zug pro Folie ab.

    Daher ist meine Frage, ob es ein alternatives tool gibt, in welchem man zB die ppt importiert, und welche man dann eben per Klick die Animationen anzeigen lassen kann?

    PS: ich finde es unnötig in der heutigen Zeit einen Laptop mitzunehmen, wenn es viel einfacher ginge - zumindest theoretisch :cool2:

    ...für alternative Lösungen wo ich den Lappi daheim lassen kann bin ich dankbar - mache Unmengen an Seminaren im Monat, daher.
    Aber, die Alternative kann nicht sein, für jeden Klick eine Folie zu machen :crying:
     
  5. kricke, 27.10.2011 #5
    kricke

    kricke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Da bin ich ganz bei Dir. Nur leider habe ich auch noch nichts richtig Gutes gefunden. Auf meinem iPad läuft Keynote ganz gut, geht hier aber nicht. Und dann habe ich auch noch Quickoffice. Und das gibt es auch für Android. Das habe ich nur noch nicht ausprobiert, es würde mich jedoch interessieren, ob es die Animationen vernünftig rüberbringt.

    Falls Du etwas gefunden hast, dann schreib doch bitte hier Deine Erfahrungen damit. Danke.
    Knut
     
  6. StEeefan, 06.12.2011 #6
    StEeefan

    StEeefan Android-Experte

    Beiträge:
    759
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Kennt jemand ein gutes App um Powerpoint-Präsentationen zu betrachten?
    Konnte irgendwie noch nichts brauchbares finden...
     
  7. stetre76, 06.12.2011 #7
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
  8. Mike805, 08.12.2011 #8
    Mike805

    Mike805 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Die sind aber leider noch alle ohne effekte. Also im prinzip nichts anderes als einzelne bilder, die man nacheinander ansehen kann.
    Falls du mit dem handy präsentationen für einen beamer wiedergeben möchtest, rate ich die zu diashows. Hab mal von einer app gehört, bei der man übergänge von bildern ala power point erstellen kann.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. perpe, 08.12.2011 #9
    perpe

    perpe Gast

    PPS Animationen gehen(teilweise?hab nur mit ein paar getestet) wenn man sie auf skydrive hochlädt und dann mit Firefox Beta online betrachtet. Jedoch laufen die Animationen sehr langsam.

    Edit: man muss zuvor noch den User Agent des Browser auf Desktop umstellen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2011
  10. Mr Lupone, 16.02.2012 #10
    Mr Lupone

    Mr Lupone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo wohl wird diese Frage schon oft gestellt worden und ich habe es nicht geschafft die Antwort darauf zu finden.
    Ich habe ein Samsung Galaxy tab 7500 n1 -(Das neue Modell) und versuche verzweifelt gescheit meine ppt zu präsentieren.
    Ich speichere diese auf´m laptop als pptx (Office 2010). Diese pptx spiele ich mit "Polaris", Hd Officepro oder auch mit slideshow to go oder Kign soft office ab - egal wie, es wird fast überall etwas verschoben oder falsch oder gar nicht angezeigt. Einzig bei abspeicherung als ppt und darstellung mit Polaris funktioniert - wenn ich jedoch bei Polaris den Präsentationsmodus wähle verschieben sich erneut einige sachen.
    WORAN kann das liegen?
    Wäre super wenn mir einer hier helfen kann.
    Ferner habe ich folgende Frage - wie kann ich, zuverlässig, meine Daten aus einigen ausgewählten Ordner des Laptops mit denen auf meinem Tablet automatisch synchronisieren lassen?
     
  11. questionesse, 26.02.2012 #11
    questionesse

    questionesse Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo,

    ich halte demnächst einen Vortrag, bei dem kein zweiter Monitor für den Powerpoint Präsentationsmodus zur Verfügung steht, sprich ich kann mir nicht wie gewohnt Zeit und Notizen anzeigen lassen.

    Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit/eine App gibt, um sich die Präsentation mit Notizen (oder auch nur die Notizen) auf meinem Tablet anzeigen zu lassen, und ggf. dort parallel per hand die Folien mit zu wechseln.

    Danke!
     
  12. Bluemarlin, 04.03.2012 #12
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Nach einigen Monaten des vergeblichen Suchens und Ausprobierens, rufe ich mal den thread erneut hervor, vielleicht gibt es ja schon eine Lösung?
     
  13. kricke, 04.03.2012 #13
    kricke

    kricke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Ich habe mir gerade noch einmal QuickOffice HD angesehen. Irgendwie sehe ich hinsichtlich der Animationen keinen Fortschritt. In den Hilfen und anderen Beschreibungen finde ich auch nichts dazu. Kann ich aber auch überlesen haben.

    Knut
     
  14. Bluemarlin, 04.03.2012 #14
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    danke für die rasche Reaktion - ich denke dass die ganzen Office-Lösungen das vermutlich nicht hinbekommen werden, habe so ca. 5-6 in der Vergangenheit probiert. Also wenn dann vermutlich eine standalone oder MS Lösung...

    wäre doch sensationell, wenn ich meinen Lappi daheim lassen könnte, und nur mit dem tablet die Präsentationen am Beamer mache :rolleyes2:
     
  15. nica, 04.03.2012 #15
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  16. kricke, 04.03.2012 #16
    kricke

    kricke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Ja, stimmt, allerdings mache ich das schon. Aber mit einem iPad.
    Ich habe ein Lenovo Android Tablet und ein iPad, habe beide getestet und für Präsentationen nehme ich das iPad und für andere Sachen, bei denen ich USB oder SD Karten Unterstützung möchte, das Android Tablet.

    Knut
     
  17. perpe, 04.03.2012 #17
    perpe

    perpe Gast

    Wenn es auch eine Onlinelösung sein darf sollte man auch MS Skydrive sich ansehen. Powerpoint abspielen geht, wenn auch nicht ganz flüssig. Als Browser kann es m.A.n. Firefox am Besten. Man muss jedoch den User Agent bevor! man auf https://skydrive.live.com/ geht auf Desktop umstellen.
     
    kricke bedankt sich.
  18. kricke, 04.03.2012 #18
    kricke

    kricke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Das klingt interessant. Danke. Schaue ich mir mal an.

    Knut
     
  19. perpe, 04.03.2012 #19
    perpe

    perpe Gast

    Vorhin vergessenn...Kingsoft Office ist da auch interessant, bietet zwar nicht viel aber man kann in den Präsentationen vor und zurück switchen, halt etwas Navigation. Bearbeiten geht auch, nur nicht neu erstellen (bzw. durch den Trick eigene Vorlagen aufs Tablet laden geht es schon)
     
  20. Bluemarlin, 04.03.2012 #20
    Bluemarlin

    Bluemarlin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2011
    soweit ich weiß kann das jedes "Office" - allerdings geht es mir um die Animationen per klick, also so simple Sachen wie das per Klick ein Schriftzug einfliegt oder eine weiteres Bild

    bisher war das bei allen von mir getesteten Lösungen immer "weiter" und dann kamen alle "per-klick-Animationen" in einem Zug, dafür aber animiert :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. powerpoint auf android abspielen