Der große ROM-Vergleich: Benchmarks & Akkulaufzeit

Hab mal wieder bisschen rumgespielt. Änderung gegenüber dem letzten Post ist das Ersetzen der originalen SQLite-Libraries durch gepatchte Libraries aus dem Adrenaline-Shot-Mod/Tweak (siehe: [TWEAK] Adrenaline Shotv12/ Universal Adrenaline Shotv12/Mod Build.prop - xda-developers )

Rom: 2.3.5 / I9001BUKP1 / GINGERBREAD.BUKP2
Akku: Standard 1650mAh
Mods: Root, Go Launcher EX, einige vorgegebenen System-Apps gelöscht, deodexed, patched SQLite-Libraries eingespielt
Quadrant: 1618
AnTuTu: 3731
Akkulaufzeit: nicht gemessen

@jaybee: Du kannst bei meinen Einträgen in der Tabelle das "coming soon" bei der Akkulaufzeit raus nehmen. Die alten Settings werd ich nicht nochmal wiederherstellen zum Testen und die neuen werd ich wohl nicht testen können ^^
 
alles klar is gebongt ;) und ja, hatte den thread bezüglich adrenaline shot schon gesehen, da scheint man ja schon bissel was reissen zu können bei den scores! :)

cheers

edit: lass übrigens grad den akkubench laufen mit dem standard-akku, bin gespannt was das gibt ;)

edit2: SO! endlich erstes akkubench ergebnis! ^^ mein phone hat 26136 s bzw. 7:15:36 h durchgehalten mit ROM 2.3.6 ZSKP3 und Samsung Standard Akku 1650 mAh. Werds bei Gelegenheit im ersten post nachtragen und dann auch gleich ma den 1800 mAh testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte geht doch - eine gemütliche Filmnacht und ruck zuck ist der Akkubench durch! B-)

Gruß
 
compo79 schrieb:
Na bitte geht doch - eine gemütliche Filmnacht und ruck zuck ist der Akkubench durch! B-)

Gruß

Jetzt wärs nur noch gut, wenn sich jemand anderes noch erbarmen könnte :biggrin:

Von mir gibts stattdessen noch einen weiteren Bench :) Im Vergleich zum vorherigen Benchmark habe ich nur das 00remount-Script aus dem Adrenaline-Shot-Paket ausgeführt, Quadrant profitiert davon ganz schön, AnTuTu lässt sich nicht beeindrucken :D

Rom: 2.3.5 / I9001BUKP1 / GINGERBREAD.BUKP2
Akku: Standard 1650mAh
Mods: Root, Go Launcher EX, einige vorgegebenen System-Apps gelöscht, deodexed, patched SQLite-Libraries eingespielt, 00remount-Script
Quadrant: 2652
AnTuTu: 3722
Akkulaufzeit: nicht gemessen
 

Anhänge

  • shot_000002.png
    shot_000002.png
    11,1 KB · Aufrufe: 433
macht sich der adrenaline-shot eigentlich auch im alltag bemerkbar oder is das einfach nurn benchmark-"cheat"? :p ansonsten natürlich schonma gut anzusehen ;)

cheers

PS: und ja leute, BITTE MEHR AKKU-BENCHES HIER REIN! :D
 
jaybee83 schrieb:
macht sich der adrenaline-shot eigentlich auch im alltag bemerkbar oder is das einfach nurn benchmark-"cheat"?

Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Es ist ja kein Cheat, wo man Quadrant etwa auf eine Ramdisk macht. Da das remount-Skript generelle Linux-Methoden beinhaltet, um die ext4-Performance zu steigern, sollte es sich theoretisch nicht nur auf Quadrant auswirken - aber dennoch hab ich noch keine spürbare Änderung bemerkt. Zudem weiß ich nicht, wie sehr die Integrität tatsächlich beeinflusst wird?!

Und auch bei den anderen Skripten bemerke ich nicht viel - vor allem nicht in den Benches...
 
jaybee83 schrieb:
ich werd heut abend mal über nacht den ersten akkutest anstellen! :)

über Nacht? Macht das SGS+ während dem Test keine Geräusche? Wenn dem nicht so ist, dann würde ich es heute Abend auch mal testen :)

irgendwo hab ich noch was bzgl des Vorgehens gelesen. Finde es aber im Moment nicht mehr: Den Test starten sobald das Handy 100% hat und ich den Stecker ziehe?
edit: im ersten Post steht's doch in roter Farbe!
 
Ich überlege ob ich mir auch das S+ holen soll, aber wenn ich mir so die Benchmark-Ergebnisse anschaue ist das nicht so berauschend (bis auf den letzten mit 2600 Pkt.) Ich habe mit meinem Defy ca. 2300 Pkt.
Woran liegt das, das die Unterschiede so groß sind??

Nur so zur Klarstellung: NEIN ich suche mein Handy nicht nach Benchmark aus, bin halt nur grad über den Thread gestolpert.
 
keine ahnung um ehrlich zu sein. hab jetz schon öfter verwunderte fragen in foren mitbekommen a la "wieso so niedrige quadrant scores? mein uraltes altbackenes handy xyz hatte nen viel höheren score!". ich kann dazu nur sagen dass ich mit der arbeitsgeschwindigkeit super zufrieden bin und die paar (HD) games die ich bisher gezockt habe wurden alle super flüssig dargestellt. wobei mir games aufm handy aber eher schnuppe sind... ^^
im übrigen wurden bei xda auch schon scores über 2500 gemeldet mit versch. tweaks....

cheers
 
jaybee83 schrieb:
im übrigen wurden bei xda auch schon scores über 2500 gemeldet mit versch. tweaks....

Wobei die "versch. Tweaks" doch nur der Adrenaline Shot 12 bzw. 13 ist (oder hab ich was übersehen?)?! Habe den Adrenaline Shot auch jetzt mal komplett installiert (FeaMod CWM 1.2 (glaube auch der Vorgänger) haben jetzt init.d-Support) und komme auf in etwa die gleichen Ergebnisse, wie schon gepostet. Sprich Quadrant profitiert da auch vor allem durch die libsqlite-Bibliotheken und dem remount-Skript.
 
ja genau, ich meinte auch den FeaMod CWM 1.2, da hatte ja jemand gepostet dass nach dem update von 1.1.1 sein score sich nochmal erhöht hätte bei quadrant :)

cheers
 
Das ding macht ja schreckliche Geräusche! über Nacht laufen geht also nicht :)
Gute N8

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
xebit schrieb:
Das ding macht ja schreckliche Geräusche! über Nacht laufen geht also nicht :)

Kannst das UBoot ja im Wohnzimmer oder Badezimmer untertauchen lassen :scared:
 
hahaha :flapper: da werden meine Mitbewohner was dagegen haben...
 
lol :D

ich hatte es über nacht im kleiderschrank liegen unter ner tonne meiner tshirts, so drangen keine blubbergeräusche mehr nach draußen :D trick 18 mädels ;) muaha

cheers
 
So im anderen Thread schon gepostet, aber kann ja dennoch in die Liste:

Rom: 2.3.5 / I9001BUKP1 / GINGERBREAD.BUKP2
Akku: Standard 1650mAh
Mods: Root, Go Launcher EX, einige System-Apps gelöscht, deodexed, FeaMod 1.3 BFS, AdrenalineShot v13, OC @ 1,8 GHz
Quadrant: 2927
AnTuTu: 4174
Akkulaufzeit: nicht gemessen

P.S.: Das Ergebnis aus #24 ist noch nicht drin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom: 2.3.6 / I9001ZSKP6 / GINGERBREAD.ZSKP6
Akku: Standard 1650 mAh
Mods: keine, außer alle unwichtigen Apps, die im Hintergrund liefen, vorher beendet.
Quadrant: 1259
AnTuTu: 3512
Akkulaufzeit: teste ich nich

Edit sagt: ich wollte gestern abend nicht mehr so viel auf der Handy Tastatur zusammenklimpern. Zu den Tests ist anzumerken, dass ich das ganze zwei Mal durchgeführt habe, im Abstand von ca. 10 Minuten. Beim zweiten Mal war das Quadrant Ergebnis ein paar Punkte höher, merkwürdiger Weise aber das von AnTuTu stark niedriger, was mich schon wundert. Der zweite Antutu Test lieferte 3456 als Ergebnis. Damit ist glaub ich zumindest widelegt, dass die Wiederholungen in jedem Fall eine bessere Performance liefern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

ich hab gestern Nacht mal den Battery Benchmark durchlaufen lassen und es auf stolze 29644 Sekunden / 494,06 Minuten / 8,23 Stunden gebracht :cool2:

Hier meine Daten:

Rom: 2.3.5 / I9001XXKPG / GINGERBREAD.XXKPG
Akku: Standard 1650 mAh
Mods: TW4Launcher, Battery %, CRT off, einige System-Apps gelöscht.
Quadrant: 1218
AnTuTu: 3470
Akkulaufzeit: 29644 Sekunden

Grüße!
xebit
 
stardun schrieb:
Damit ist glaub ich zumindest widelegt, dass die Wiederholungen in jedem Fall eine bessere Performance liefern. ;)

Das wurde so nie gesagt. Es wurde auch nicht gesagt, dass du 10min warten sollst, sondern direkt hintereinander :)

@xebit, wow endlich mal noch jemand, der es geschafft hat, das uboot durchlaufen zu lassen :D
 
wow, ich glaub ich muss ma wieder aktualisieren hier ^^ danke fürs mitmachen jungs und mädels! :)

cheers

edit: sop, post #1 ist aktualisiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.452
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.260
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.219
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten