1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Kel, 19.01.2012 #1
    Kel

    Kel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich hab heute meine gesicherten SMS wiederhergestellt, nun fehlen aber viele.

    Im Googleaccount sind alle drin, auf dem Handy aber nicht? :unsure:
    SMS Backup+ sagt, dass alle 48 wiederhergestellt wurden, ich sehe aber nur 25.

    Hatte meine Freundin auch unter 2 verschiedenen Namen erst drin, weil erst der FB-Name genommen wurde und ich den nicht ändern konnte, nach einem Softwareupdate auf 2.3.4 hab ich sie umbenannt und genau diese SMS fehlen mir jetzt wohl.

    PS: Beim "Moto Phone Portal", mit dem ich per Browser auf mein Atrix zugreifen kann, ist die SMS vorhanden und anzeigbar??
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  2. Lena S, 26.04.2012 #2
    Lena S

    Lena S Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    Ich habe vor ein paar Wochen SMS Backup + auf mein Samsung Galaxy S installiert um meine SMS in GMail abzuspeichern.

    Habe heute mal aus Interesse nachgeschaut ob die App auch arbeitet wie sie sollte... leider hat sie gerade die beiden SMSen die ich heute mit meinem Freund geschrieben habe nicht abgespeichert bzw nicht an Gmail übertragen. Wenn ich aber in meinem Handy schaue steht drin, dass die letzte Sicherung heute war als ich die SMS bekam.

    Woran kann das liegen? Weder an der App noch am Gmail-Account wurde etwas verändert, die anderen SMSsen wurde auch ganz normal gespeichert.

    Liebe Grüße
     
  3. Hanseatix, 27.04.2012 #3
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Wie häufig werden den Deine SMS gesichert?
    Hast Du einmal versucht das Backup manuell auszuführen?
     
  4. Lena S, 27.04.2012 #4
    Lena S

    Lena S Neuer Benutzer

    Die eigehenden SMS werden nach 3 min gespeichert die selbst verschickten nach einer Minute... habe gestern IMAP aktiviert und jetzt scheint es wieder zu funktionieren, hoffe das bleibt so... komischerweise hat es vorher auch funktioniert obwohl IMAP deaktiviert war... also bin ich mir nicht sicher ob es wirklich daran lag...
     
  5. EarlyBird, 08.11.2012 #5
    EarlyBird

    EarlyBird Neuer Benutzer

    Hallo ihr Lieben!
    Mein Handy buggt in letzter Zeit. Der Mann bei der Servicehotline sagte ich solle es mal auf Werkseinstellung zurück stellen, wenn dann nicht wieder alles gut ist, soll ich es einschicken.
    So oder so: Es müssen die Daten gesichert werden!
    Als ich das letzte mal ein neues Handy hatte, hab ich mit SMS Backup+ meine SMS alle auf meinen GoogleMail Account hochgeladen, und vom neuen Handy aus dann runtergeladen. Das hat super geklappt.
    Jetzt will ich das wieder machen, aber folgendes Problem tritt auf:
    Im MailAccount werden mir ca. 220 SMS angezeigt. Auf dem Handy hab ich aber teilweise schon mit einzelnen Personen um die 3000 SMS! :D
    Jaja, die gute alte Flatrate! :rolleyes2:
    Jedenfalls behauptet die App jetzt, es wären bereits alle hochgeladen, was ja nun wirklich nicht sein kann!
    Was kann ich da tun?
    Liebe Grüße!
     
  6. muesli, 08.11.2012 #6
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann es sein, dass gmail nicht 220 SMS sondern 220 Threads anzeigt? Sonst gäbe es noch SMS Backup & Restore, das sichert die SMS in eine Datei.
     
  7. myeta, 11.11.2012 #7
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Ich würde an deiner stelle gleich auf sms Backup & restore zurückgreifen. Das hat mich bisher noch nie im stichgelassen ;)
    Hier bekommst du dann eine xml-Datei die du irgendwo abspeichern/hochladen kannst.

    Greets,
    Max

    "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus One gesendet ;)
     
  8. MarkusK, 19.07.2013 #8
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Hallo Leute,
    ich benutze zum Sichern alter SMS gerne das Programm SMS Backup+. Das Tool sichert ja alle SMS auf dem verbundenen GMail-Konto.

    Allerdings bin ich bis heute noch nicht dahinter gekommen, wie ich einige (alle?) SMS löschen kann.


    Geht das irgendwie oder muss ich mich dafür auf meinem GMail-Konto anmelden? Da finde ich aber auch keinen entsprechenden Ordner, wo die SMS abgelegt werden.

    Hat da jemand einen guten Tipp für mich (Alternative Programme brauche /möchte ich nicht benutzen)?

    Markus
     
  9. MarkusK, 20.07.2013 #9
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Okay, habe es rausgefunden. Falls jemand über diese Seite stolpert: Im Gmail-Konto wird der Unterordner "SMS" angelegt. De sind die SMS drin. EInfach löschen und neu sichern.
     
  10. juckendes_Auge, 23.07.2013 #10
    juckendes_Auge

    juckendes_Auge Android-Experte

    Vielen Dank für den Hinweis. Die App find ich toll, bloß schade das ich sie nicht schon vorher hatte.

    Kleine Info (Bitte nicht als besserwisser zu verstehen):
    Bei Gmail gibt es keine Ordner. Es sind Labels, also so genannte virtuelle Etiketten. Somit kann man einer Mail auch unzählige Etiketten verpassen ohne sie wie bei Ordnern immer kopieren zu müssen.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. MarkusK, 23.07.2013 #11
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Ne, das fasse ich nicht als Besserwisserei auf. Ich nutze Gmail nicht und habe daher auch keine Ahnung von dem Funktionsumfang.

    Danke für den Hinweis! :)
    (bin jetzt allerdings zu sms backup & restore gewechselt)
     
  12. Mini-Love, 01.05.2014 #12
    Mini-Love

    Mini-Love Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!
    Ich habe ebenfalls ein Problem mit der App sms backup + und hoffe auf erfahrene User.

    Ich habe mir die App heute heruntergeladen und sofort getestet.
    Sie lief auch erst einwandfrei. Allerdings ist während der ersten Sicherung das WLAN abgestürzt und das Backup ist abgebrochen (Ich ärgere mich tierisch, dass ich nicht zusätzlich das mobile Internet an hatte!)
    Er hat die SMS des ersten Monats ungefähr gespeichert und nun steht in der App: Letzte Sicherung: 07.09.2013 02:47:37
    Da ich in einer Anleitung dazu gelesen habe, dass man diese erste Sicherung unbedingt ausführen muss, da sonst die bisherigen SMS auf dem Handy nicht gesichert werden, habe ich jetzt Angst, dass wenn ich das Backup jetzt manuell neu starte, nur die letzten SMS von heute gespeichert werden und alle zwischen dem 07.09. und gestern verloren gehen.

    Wie arbeitet die App in diesem Fall? Startet sie bei einem erneuten Backup an dem Datum, wo das letzte Backup ausgeführt wurde oder speichert sie nur die letzten SMS des Tages (zum Beispiel).

    Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
    Vielen Dank vorab!

    Liebe Grüße,
    Mini-Love
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms backup wie sehe ich meine sms