Der große Spamfilter-Thread

Hallo Freunde,

wer hat eine gute Idee zum Blockieren von Werbe-Mails usw.?
Da gibt es doch bestimmt gute Apps dagegen, oder?
 
Serverseitig ordentlich eingerichtete Filter?, mir sind keine Antispam Plugins bekannt.


House
 
Serverseitig ist alles ordentlich eingerichtet.
Nach dem Kauf meines Smartphone und dem Einrichten des Mailaccounts nahm die Anzahl dieser Mails rapide zu. Vor ca. zwei Stunden habe ich eine App namens SMS-Blocker installiert und bis jetzt kam nicht eine einzige Spam-Mail mehr aufs Handy!
 
Ziegengeist schrieb:
Serverseitig ist alles ordentlich eingerichtet.
Dann wuerdest du nicht eine einzige Spam Mail erhalten, da der Server sie bevor er sie an dich weiterleitet schon entsorgt haette. :)

Ziegengeist schrieb:
Vor ca. zwei Stunden habe ich eine App namens SMS-Blocker installiert und bis jetzt kam nicht eine einzige Spam-Mail mehr aufs Handy!

Meinst du diese hier? https://play.google.com/store/apps/...lt#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5zbXNCbG9ja2VyIl0. Ich bin etwas verwundert, dort wird nur von "SMS" geschrieben.


House
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm, das wundert mich jetzt auch. was hat sms mit mail zu tun...
 
Wozu den ganzen Müll herunterladen?

Ganz klar nochmal: Spam serverseitig aussortieren lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
Hallo,
Die für mich wichtigste Funktion am ACE ist für mich das Senden und empfangen von E-MMails.Das Problem ist nur bei 6Mail-Adressen kommt viel zusammen was ich nkht brauche.Am Pc erledigt das mein SpamFilter aber am Ace habe ich nix.Jetzt ist die Frage ich benutze das Standart Mail.Programm kann ich das mit einem Filter ausrüsten?

Ich würde auch ein anderes Mail-Programm nehmen wenn es einen Spam-Filter hat.
Ausserdem währe es toll wenn es die möglichkeit gebe alle Mails im Posteingang auf ein mal zu löschen.Jetzt muss ich immmer jede Mail abharken und dann löschen.
 
Die wohl einfachste und edelste Lösung mMn ist. Alle 6 Konten mit deinem Gmail account verknüpfen, d.h. Gmail deine Emails abholen lassen!

Weil 1. die Gmail App viel besser ist als die Standard und auch einen top Spamfilter hat.

Ich glaube, dass der Email Provider den Spamfilter bestimmt und nicht das Programm .. weshalb eine alternative App keine Lösung wäre denke ich.
 
nixperia schrieb:
Für K-9 hat sich hier jemand die Mühe gemacht, einen Spam-Filter einzubauen:

K9-Mail-App mit Spam-Filter

Hat damit evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ich das richtig verstehe, ist das kein Plug-In, sondern eine modifizierte K-9-Version.


haste ausprobiert mittlerweile?
 
Also wenn du bei UI (1und1) eine Mailadresse hast, dann kannst du leicht in der Weboberfläche auf Einstellungen gehen und dann im Reiter "EXTRAS", den SPAM Filter einstellen...

Dort gibt es einen Slider mit der du den Spamfilter Level einstellen kannst. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit über eine Blacklist einzelne Domains zu sperren, auch eine Whitelist gibt es für den umgekerten Fall...

Viele Grüße
Cubelix
 
eben getestet, läuft wunderbar
 
Hallo zusammen,
wie kann ich unerwünschte Mails blocken? Ich habe zum einen bei meinem Mailserver die Junkmailerrichtung aktiviert. Am PC werden die Mails gefiltert, aber auf dem Galaxy S2 erscheinen die Mails trotzdem.
Durch Verschieben der Mail in den SpamOrdner passiert auch nichts.
Dieselben Spamnachrichten kommen immer wieder.
Was kann ich tun?

Vielen Dank vorab.
 
Wie rufts du deine Mails am PC (z. B. Outlook) und am S2 ab? Kommen die Mails in Outlook in den Junk-Ordner?
 
Ja, genau. Diese kommen in den Outlook Ordner. Sowohl bei Outlook als auch bei Arcor habe ich die Mails als Junk Mail gekennzeichnet.
(Ich hätte noch eine weitere Frage, habe das Gefühl, dass der W-Lan Emfpang nicht mehr so gut funktioniert. Wie sollte auf dem Smartphone der W-Lan eingestellt sein?)
 
Outlook hat einen eigenständigen Spam-Filter, der hat mit Acor nichts zu tun. Wenn die Mails aber bei Acor im Spam-Ordner sind, dann dürften sie die auf dem S2 nicht angezeigt werden. Außer du nutzt IMAP und rufst alle Ordner (also auch Nebenordner, wie z. B. Spam-Ordner) ab. Sonst sollte eigentlich nur deine Posteingang angezeigt werden.

Der WLAN Empfang hängt eigentlich mehr vom Router ab. Hast du auch mit anderen WLAN-Geräten Probleme? Dann wird vielleicht dein WLAN-Kanal gestört und du solltest einen anderen wählen (wenn das dein Router nicht schon automatisch macht).
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wie stelle ich fest, dass ich IMAP auf dem Handy nutze?
(Oh, ich habe mich falsch ausgedrückt, zu Hause ist der W-Lan Emfpang gut, ich meinte eigentlich, wenn ich draußen bin, dann ist der Emfpang (mit UMTS?) schlecht. Die Seiten werden ziemlich langsam abgerufen)
 
Wie hast du dein E-Mail Konto eingerichtet POP3 oder IMAP? Sind die Spam-Mails auch auf Acor im Posteingang?

UMTS-Problem:
Was für ein Netz (D1, D2 etc.) nutzt du? Was wird dir am S2 oben rechts angezeigt (H, 3G, EDGE, GPRS)?
 
Hallo,
also die Mails wurden über POP 3 eingerichtet und auf dem Handy steht dann 3 G.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Ach ja, bei arcor sind diese im Spam und auf dem Handy nicht.
 
Wenn im Posteingang bei Acor die SPAM-Mails nicht angezeigt werden, sollten sie beim POP3-Abruf eigentlich auch nicht auf dem S2 erscheinen.

Und wenn du im UMTS (3G)-Netz surfst, dann kann es nur sein das dein Netzbetreiber in deiner Gegend schlecht ausgebaut oder überlastet ist. Sonst sollte es eigentlich recht zügig sein. Ist das Netz überall langsam oder nur an einem bestimmten Ort (zuhause, bei der Arbeit)?

EDIT: Ich kenne jetzt Acor-Mail nicht genau aber bei meinen (WEB.de, GMX) werden auf dem Handy nur Mails vom Posteingang, also ohne unbekannte und SPAM, angezeigt. Komisch!
 
  • Danke
Reaktionen: kindergebrabbel
Ich habe jetzt bei Arcor von den Absendern der Spammails von jedem einzelnen Vermerke in den Filtern eingesetzt. Ich hoffe, dass sich das Thema erledigt hat. Ich beobachte das mal zwei Tage.
Vom Gefühl her ist es allgemein langsamer mit dem 3 G Netz.
Kann es sein, dass man auf dem Handy den Empfang noch besser "einstellen" kann?
Über die Beantwortung der Fragen nochmals schönen DANK
 

Ähnliche Themen

TomTotolino
Antworten
36
Aufrufe
7.415
Jörg Bergmann
J
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
523
Sonnenschein574
Sonnenschein574
sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
318
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten