Der große Tastatur-Thread

danke - alles wieder gut!
 
kann man die Felder der Quertz Tastatur irgendwie vergrößern?
Ich tippe mit dem Daumen, da ists teilweise sehr eng und ich erwische oft die falschen Tasten.
 
Vergrößern nicht direkt, aber du kannst im Querformat schreiben. Da sind die tasten dann größer.
Oder du installierst dir gleich eine andere Tastatur wie z. B. Das kostenlose Gingerbread Keyboard
Oder die bessere Alternative SwiftKey, die kostet aber ein bisschen was. Diese Tastaturen verzeihen einem solche Tippfehler ;-)
P. S. Der Text ist auch mit den Daumen geschrieben :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
die idee ist gar nicht doof.
danke
 
Also ich verwende SwiftKey und muss sagen das die Tasten hier sehr sensibel reagieren. ich erwische hier öfter falsche Buchstaben als mit der normalen tastatur. Schade das man hier die empfindlichkeit, oder wie auch immer nicht einstellen kann.
 
Huuuhu!
Mal wieder ein Problem...

Vorhin beim Sms schreiben fiel mir auf, dass anstatt eines "Ich" ein "Hai" kommt und mir keine deutschen Worte mehr vorgeschlagen worden. Muss die simple T9 Sprache sein die ich irgendwie verstellt hab .... weiß einer ganz fix Rat, wie ich den Mist wieder umänder? :O
 
Einstellungen\Sprache u.Texteingabe\Samsung-Tastatur\Eingabesprachen dort Deutsch wählen :winki:

LGF
 
Nutzt du denn die T9 Tastatur von Samsung? Wenn du da lange auf Space drückst, kannst du durch seitliches scrollen die Sprache ändern. In den Einstellungen kannst du auch festlegen, welche Sprachen dort zur Auswahl stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum eigentlich T9 nutzen wenn man doch Swype hat? Oder verwechsele ich da nur etwas? :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum zu Glauben, aber wahr, es gibt Leute, die haben sich an T9 so sehr gewöhnt, dass sie nix anderes mehr wollen. Swype finde ich auch spitze, aber ich will auch niemanden bekehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, bin neu hier und habe das gleiche Problem mit der Tastatur nach dem flash auf 2.3.3 JVH.
3x4 Tastatur gibt nur Zahlen von sich.
Was soll das denn für eine Datei sein die ich mit odin flashen soll.

csv-Dateinen sind doch eigentlich Kontakt-dateien.

Wäre für Tips wirklich dankbar....

Im übrigen habe ich das Galaxy S, falls das relevant ist.

Gruß Steegi
 
Steegi schrieb:
csv-Dateinen sind doch eigentlich Kontakt-dateien.

Anders 'rum wird ein Schuh daraus: Kontakte werden manchmal im CSV-Format verteilt.

Steegi schrieb:
Im übrigen habe ich das Galaxy S, falls das relevant ist.

Ist es. Schau mal, in welches Forum Du gepostet hast. Galaxy S ist woanders. Hier bekommst Du Informationen zum G3.
 
Eine Frage noch: Ich will die HTC Hero Tastatur auf meinem Handy haben. das hatte ich bei 2.3 auch. Die ist viel besser. Wie mach ich das? Ich hab vergessen, wie das geht...:thumbdn:
 
Hallo!

Habe mir ein Samsung GT-I5800 gekauft. Als ich es bekommen habe war es bereits auf Android 2.2 drauf.

Bei der 3mal4-Tastatur werden beim drücken immer nur Zahlen angegeben (z.B. wenn ich ein A machen will kommt eine 2 ...).

Bei der Portrait-Tastatur ist das y mit dem z vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sir.kessy schrieb:
Bei der Portrait-Tastatur ist das y mit dem z vertauscht.
Ich meine gelesen zu haben, dass das passiert, wenn in den Spracheinstellungen Deutschland und Österreich vertauscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist Deutsch (Germany) ausgewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht eine Inoffizielle Firmware drauf? ist das Gerät neu oder gebraucht gekauft?
 
Wird auf der linken oberen Taste DE angezeigt? Dort kann man durch langes Drücken das Tastaturlayout (Sprache) ändern.
 
Um das z und y richtig zu stellen, stell die Sprache auf Deutsch (Österreich) statt Deutsch (Deutschland). Das ist wieder so ein merkwürdiger Samsung-Bug. Zur 4x3 Tastatur kann ich nichts sagen, da ich die für mehr als überflüssig halte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Problem erledigt. Habe mit Odin erneut das Update aufgespielt und der Fehler war weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.345
moadib
M
S
  • samsunger
2
Antworten
24
Aufrufe
6.349
DeSy
D
S
Antworten
6
Aufrufe
3.572
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten