1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der große Tastatur-Thread

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von old52, 23.02.2011.

  1. old52, 23.02.2011 #1
    old52

    old52 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo!!
    Wie komme ich von swipe wieder auf normale tastatur zurück?
    Danke.
     
  2. pipapo, 23.02.2011 #2
    pipapo

    pipapo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Genauso wie du zum swype gekommen bist.durch langes drücken am eingabefeld ;-)
     
  3. old52, 25.02.2011 #3
    old52

    old52 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    danke
     
  4. heinz_krug, 18.04.2011 #4
    heinz_krug

    heinz_krug Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hi,

    mich ärgert es jedes mal, wenn ich erst auf die "Symbol"-Ebene der Tastatur gehen muss, um ein Komma zu schreiben.
    Nun habe ich schon gelesen, dass man in den Tastatur-Einstellungen einfach "Spracheingabe" abwählen soll und das Mikrofon-Symbol wird ein Komma... funktioniert bei mir aber nicht. Das Mikro ist zwar weg, aber sonst hat sich nichts verändert.

    Was kann ich tun, um endlich ein Komma auf der ersten Tastatur-ebene zu haben?
     
  5. zs77706, 18.04.2011 #5
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Wenn du den . (punkt) gedrückt hältst geht es auch. Besser als in die Symbolebene zu wechseln ist es allemal.
     
  6. callito, 18.04.2011 #6
    callito

    callito Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    20.02.2011
    ich nutze die Gingerbread-Tastatur App...
    ... wenn man das Leerzeichen drückt kommt oben eine Auswahl
    mit Symbolen die er dann einfügt.

    einfach im Androidmarkt nach gingerbread keyboard suchen und das kostenlose Keyboard von Steven Lin mit dem Keksmännchen nehmen.


    Gruß
     
  7. heinz_krug, 18.04.2011 #7
    heinz_krug

    heinz_krug Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
  8. hiromoto, 27.04.2011 #8
    hiromoto

    hiromoto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo allerseits.Nachdem ich nun seit gestern Nachmittag stolzer Besitzer eines Galaxy Ace bin, habe ich mich nun auch mal registriert und werde statt nur zu lesen ab sofort auch posten :DBeim gestrigen einrichten meines Aces ist mir auch direkt schon ein Problem/eine Frage aufgekommen. Da ich (hauptsächlich in Facebook und Twitter) des öfteren japanische Schriftzeichen verwende(n möchte) (Hiragana und Katakana), wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist, mehrere tastaturlayouts zu "installieren" und diese per schnellzugriff zu wechseln.(als vergleich: beim iPod touch kann man mit einem druck auf die "weltkugel" links neben der leertaste ganz einfach die installierten eingabesprachen ändern und so mit einem druck von deutsch auf japanisch wechseln).Geht sowas auch auf dem Ace und wenn ja, wie?Danke im vorraus und Grüße
    edit: wieso funktionieren die leerzeilen bei mir nicht? O_o
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  9. Buze, 27.04.2011 #9
    Buze

    Buze Gast

    Hallo Hiromoto :)
    Wenn du von der deutschen Tastatur zur japanischen wechseln willst (und umgekehrt), dann machst du das wohl am besten, indem du ca. 2 Sekunden auf "Q" deiner deutschen Tastatur tippst und dann einfach Japan (oder wie es in der Liste auch heißt) auswählst.
    Genausogut kannst du das auch wieder auf Deutsch umstellen.

    Zu "Wieso funktioniert die leerzeilen bei mir nicht":
    Eine neue Zeile machst du mit dem Symbol ganz unten rechts auf der Tastatur (bzw. im Querformat das Symbol ganz rechts mittig).
    Ist dein Problem damit beantwortet, oder meinst du etwas anderes?
     
    hiromoto bedankt sich.
  10. hiromoto, 27.04.2011 #10
    hiromoto

    hiromoto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    hey buze. vielen dank erstmal.

    dass mit der taste q hat schon sehr geholfen, nur dass japanisch dort nicht dabei ist.ich werde mich mal auf die suche nach nem japanischem sprachpaket machen.

    mit den fehlenden leerzeilen hing mit meinem browser im buero zusammen, nicht der rede wert ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. hiromoto, 28.04.2011 #11
    hiromoto

    hiromoto Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    so für alle, die das "Problem" auch haben, hier die Lösung (wenn man das so sagen kann, ist im prinzip total einfach^^):auf der suche nach ner japanisch IME bin ich auf die app "OpenWnn plus" gestoßen. Einfach installieren, in den Einstellungen aktivieren und dann kann man bei den Eingabemethoden in jedem beliebigen Textfeld dieses auswählen und schon hat man verschiedene Methoden zur auswahl, Hiragana einzugeben. Katakana funktionieren zwar nicht, aber gut, lässt sich drüber hinweg sehen.Danke nochmal an Buze für den Denkanstoß.Grüße
     
  12. Krizb, 01.05.2011 #12
    Krizb

    Krizb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo Forum,
    ich bin neu in der Android-Welt (vormals iPhone) und habe seit letzten Freitag ein ACE. Ich bin auch generell recht angetan, allerdings habe ich wohl ein Grauimport oder ähnliches erwischt. Es fehlt die Sprache Deutsch bei Swype und generell auch bei der Samsung-Tastatur das Quertz-Layout. Ich habe mir jetzt eine zusätzliche Tastatur installiert, aber der Zustand bei einem neuen Gerät ärgert mich schon. Mir stellt sich jetzt die Frage: Nerv ich mich mit dem Verkäufer rum oder kann ich das Problem vielleicht mit angemessenem Aufwand selbst beheben? Mein iPhone wurde gestohlen und ich war nun lang genug nicht erreichbar. Habe keine Lust auf Reklamation. Kann ich da was tun? Flashen, Routen? Alles im Handysektor Neuland für mich. Habe mich auch schon etwas eingelesen ... Allerdings wird mir nicht wirklich klar, ob da die Lösung liegt. Für Infos und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße,
    Chris
     
  13. Hatshipuh, 01.05.2011 #13
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    So auf die Schnelle könnte ich dir empfehlen, die Gingerbread Tastatur zu installieren plus dem deutschen Language Pack, damit hast du Qwertz und deutsches T9, ich benutz es selbst ohne Probleme.

    https://market.android.com/details?id=com.moo.android.inputmethod.latin.free

    https://market.android.com/details?id=com.moo.android.inputmethod.latin.languagepack.de

    Oder meintest du die Systemsprache im allgemeinen? Da könntest du eine europäische Firmware über Odin flashen, die Anleitung hier im Forum ist sehr detailiert.
     
    Krizb bedankt sich.
  14. Krizb, 01.05.2011 #14
    Krizb

    Krizb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    die Gingerbread-Tastatur hatte ich schon direkt gefunden und installiert. Das ist auch soweit ok. Aber ist es denn normal, dass sich weder bei Swype kein Deutsch als Eingabesprache auswählen lässt und die Samsung-Tastatur kein Quertz-Layout anbietet? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die aktuelle Firmware-Version ist schon eine europäische. Würde sich das Problem denn durch flashen beheben lassen? Und welche FW böte sich da an. Sind ja einige im Angebot. Fragen über Fragen. Mannmann ... :blink:
    Chris
     
  15. chouch, 01.05.2011 #15
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Sowohl Swype als auch die Standard Tastatur haben bei mir QWERTZ und deutsche Sprache. Wobei in der Standard Tastatur QWERTY eingetragen ist, in Kombination mit deutscher Sprache allerdings QWERTZ angezeigt wird. Musst du evtl übern Market ein deutsches Sprachpaket ziehen.
     
  16. Krizb, 01.05.2011 #16
    Krizb

    Krizb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Habe ich schon nach gesucht, finde aber nichts.
     
  17. Hatshipuh, 01.05.2011 #17
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch das sich der Fehler durch flashen beheben lässt, aber da du schon eine europäische Firmware drauf hast, würd davor vielleicht ein Werksreset auch schon Wirkung zeigen.
     
  18. Katzenfrau, 02.05.2011 #18
    Katzenfrau

    Katzenfrau Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo, habe beim Surfen festgestellt, dass, wenn ich mit Google eine Seite gesucht habe, die Tastatur einfach nicht weggeht. Das passiert bei normaler Web-Ansicht, aber sich bei Mobile-Ansichten. Ist schon sehr nervig, da das ja die Hälfte des Displays betrifft!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. MotoGP, 02.05.2011 #19
    MotoGP

    MotoGP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Du musst dann nur einmal die Zurück-Taste drücken, dann verschwindet die Tastatur wieder.
     
  20. Katzenfrau, 02.05.2011 #20
    Katzenfrau

    Katzenfrau Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hab ich probiert, aber dann geht die Internetseite auch eine Seite wieder zurück...
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen