Der große Tastatur-Thread

DCZ schrieb:
Hallo, allseits!

Nachdem ich das Ace jetzt bereits ein paar Monate besitze und es mich wegen diverser Probleme bereits zur Weißglut brachte
(kein Netz, Prozessorlas dauerhaft auf 100 %, Abstürze, kein WLAN), habe ich ein neues Problem.
Ich habe das Villain Rom installiert und habe nun eine QWERTY-Tastatur. Ich hätte natürlich gerne QWERTZ. ;)
Im Menü habe ich keine möglichkeit das Umzustellen.
Desweiteren gibt es auch die Swype-Tastatur nicht mehr (vermisse ich nicht.)
Eine Suche im Forum brachte mich leider nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?

Schonmal heißen Dank im Voraus!

Das würd ich nicht mehr missen wollen. Ich schreibe jede SMS inzwischen schneller als je zuvor. Ich mach sogar richtigen schnelltipppern was vor mit Swype. Ne reine Welteingabemöglichkeit würde Dittsche jetzt sagen...
 
DCZ schrieb:
Hallo, allseits!

Nachdem ich das Ace jetzt bereits ein paar Monate besitze und es mich wegen diverser Probleme bereits zur Weißglut brachte
(kein Netz, Prozessorlas dauerhaft auf 100 %, Abstürze, kein WLAN), habe ich ein neues Problem.
Ich habe das Villain Rom installiert und habe nun eine QWERTY-Tastatur. Ich hätte natürlich gerne QWERTZ. ;)
Im Menü habe ich keine möglichkeit das Umzustellen.
Desweiteren gibt es auch die Swype-Tastatur nicht mehr (vermisse ich nicht.)
Eine Suche im Forum brachte mich leider nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?

Schonmal heißen Dank im Voraus!

Wenn es sich nicht dadurch ändern lasst, indem man das deutsche T9 Wörterbuch aktiviert (sofern vorhanden), dann lässt sich das Problem durch eines der vielen Tastaturen aus dem Market lösen, ich persönlich benutze die original Gingerbread Tastatur.
Falls Swype doch mal vermisst wird, meld dich einfach auf Swype als Betatester an und lade die neueste Beta runter. Die funktioniert auch schon einwandfrei, aber Swype ist einfach nicht mein Fall.
 
huhu...ich sag nur smartkeyboard pro...und einfach glücklich sein...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Habe nun eine Tastatur aus dem Market installiert und das Z ist wieder da wo es sein soll. ;)
Nochmals vielen Dank!

Edit: bei der Gingerbred-Tastatur erhalte ich die Nachricht, daß Daten (auch Kreditkarteninformationen) gespeichert würden...
Das stimmt mich ein wenig nachdenklich.
Aber Banking etc. mache ich ja eh nicht über das Handy.
 
Hallo Liebe Ace gemeinde ich habe ein kleines problem. Ich kann mein Telefon auf die sprache norwegisch einstellen. Aber das Wörterbuch sprich t9 ist nicht norwegisch. Also diese eingabesprache ist kein norwegisch dabei. Wie kann ich denn jetzt noch welche nachinstallieren?
 
Hi Mausy,

also soweit ich weiß kann man keine weiteren Sprachen für die Standradtastatur von Samsung bekommen. Lass mich aber diesbezüglich gerne eines besseren belehren.:biggrin:
Hab mein Ace auch erst seit kurzem (seit vorgsetern:scared::scared::scared:)

Aber du kannst dir im Android Market ne andere Tastatur runterladen die Norwegisches, Schwedisches, Dänisches, Deutsches, Isländisches und Englisches Layout besitzt. Die App heißt "scandinavian-keyboard" und ist absolut kostenlos.
Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg
Trasher
 
die tastatur ist cool. Ich meine aber noch sowas wie ein wörterbuch weist was ich meine. Sprich bei t9 deutsch schlägt er uns ja auch wörter vor. Sowas gibt es doch auch fuer norwegisch.
 
:ohmy:Upps,

ich dachte dir würd ein Layout schon reichen. Mmh, also ich fürchte da musst du warten bis ne neue Firmware veröffentlicht wird.

Ansonsten guck mal in diesen Tread All input languages reg patch - download - xda-developers, soll angeblich auch bei nicht Diamond-Nutzern gut funktionieren.

mfg
Trasher


edit: ok, lass das doch lieber sein, gibt zu viele Fehler und offenbar lässt es sich nicht rückgängig machen!!!
Ich nehme mal an du bist Norwerger/In, wieso hast du da nicht schon von anfang an ne norwegische Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein ich bin nicht norwegerin ich lebe nur dort. Die sache ist die das ich mir das telefon im urlaub in d gekauft habe weil es dort etwas billiger war. Naja dann muss ich eben warten. Habe gerade gestern auf die kph und bin mit dieser sehr zufrieden bis her gab es keinen absturz.
 
Versuch mal ein paar alternative Tastaturen aus dem Market, für die kann man einige Wörterbücher separat runterladen.
Z. B. für Smart Keyboard Pro und SwiftKey X gibt es norwegische Wörterbücher.


Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Na das ist ja cool Dankeschön
 
Hatshipuh schrieb:
Versuch mal ein paar alternative Tastaturen aus dem Market, für die kann man einige Wörterbücher separat runterladen.
Z. B. für Smart Keyboard Pro und SwiftKey X gibt es norwegische Wörterbücher.


Tap-a-talked from my Galaxy Ace



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
smartkeyboard kann ich auch nur empfehlen...ist besser als die samsung tastatur.
 
ich habe mir die smartkeyboard pro geholt die ist richtig klasse.
 
Bei mir kann ich über das Zahnrad auf der Tastatur bei Eingabesprache Norsk auswählen. Die anderen Haken müssen weg. Bei den Einstellungen von XT9 habe ich dann alles bis auf Auto-anhängen, Auto-ersetetzen und erneut-aufnehmen ausgewählt.
Die Textvorschlage werden dann auf norwegisch gemacht.

Androidversion: 2.2
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Hi!
Irgendwie ging nach dem Rooten die Tastatur von meinem Vater seinem Hand nicht mehr.
Kommt gar keine Tastatur mehr.
Wollte es per SuperOneClick rooten, was auch funktioniert hat.
Danach hat das Handy nur noch virbiert, aber alles gin.
Nur die Tastatur lässt sich nicht mehr öffnen.
Kann mir jemand die Tastatur hochladen??

Andere Frage: Ist es normal, dass beim Donwmloadmodus nur "Downloading da steht, ohne den Androiden mir der Schaufel?
 
Bei mir steht auch nur downloading, sollte also normal sein :D
 
Hey Leute bin neu hier..
Also zu meiner Frage. Ich habe heute mein Ace auf 2.3.4 gebracht. Nach der installation war es auf Russisch? Ich habe es natürlich gleich umgestellt und nun nervt mich noch ein wenig diese Tastatur Gibt es da noch evtl. möglichkeiten diese zu Ändern?

Dann habe ich noch eine Frage: Und zwar.. Was könnte ich an meinem Ace noch für nützliche Uprades vornehmen damit es noch Perfekter wird ?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten
Grüße... Aceee
 
Was für eine Tastatur? Sprache usw. kann man doch ändern ;)
 
Oh.. Danke.. Hätte mir eigenlich auffallen sollen:scared:
 
hallo meine lieben!
hab schon die foren durchforstet, aber nichts gefunden....
bei mir ist alles in deutsch drinnen NUR die tastatur ist keine deutsche..wo kann ich das bitte ändern, das ist koreanisch oder was auch immer? ich hab niergendwo was gefunden! danke für eure hilfe!lg
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.527
Fluxina
Fluxina
N
Antworten
1
Aufrufe
1.231
email.filtering
E
Y
Antworten
2
Aufrufe
4.697
Yukusoona
Y
Zurück
Oben Unten