Der große Teamviewer-Thread

Hallo,

mit Team Viewer kann man sein Handy vom PC Steuern oder umgekehrt.

In folgendem Video ist ein S3 zu sehen, aber es funktioniert auch mit anderen Geräten.

Da die benötigte App TeamViewer Quick Support (Link) im Market scheinbar nur für Samsung verfügbar ist,
habe ich sie mal auf Dropbox hochgeladen.

TeamViewer Quick Support: https://www.dropbox.com/s/3dveuulykdehn3t/TeamViewer_QuickSupport_7.0.580.apk

Ich habe es auf dem HTC One X getestet und es funktioniert einwandfrei.


MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Rabenblut
Danke Starbase64 für den Hinweis!
Das Grundfunktionen der App funktionieren bei mir auf dem HTC One X mit ViperX 2.6.0 wirklich vorzüglich.


Leider fehlen mir ein paar Funktionen, welche ein "normaler" Teamviewer am PC mitbringt und die QS für mich sofort etwas uninteressanter machen:

-Es gibt keinen Autostart
-Die App funktioniert nicht im Hintergrund (z.B. als Dienst. Minimiere ich die App wird die Verbindung beendet)
-Ein Zugriff per Fernwartung ist nicht per Passwort möglich sondern muss per Tastendruck bestätigt werden.


Sollte das Handy also mal gestohlen werden kann man sich nicht mal eben draufschalten, GPS oder Kamera aktivieren und gucken wo es sich befindet ;) Hierfür müsste der Dieb erstmal die Fernsteuerung per Knopfdruck zulassen ^^
Bei meinem gestohlenen Netbook war mir diese Funktion mal seeeehr nützlich ;)

Ich denke TeamViewer QS tut das was es seinem Namen nach tun soll - man kann damit einem Freund QuickSupport leisten, mehr nicht.
Für mich bleibt es damit leider nur eine nette Spielerei mit Potential :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, deshalb heißt es wohl auch Quick Support und nicht Anti-Theft :D
 
hrhr, stimmt :thumbsup:

...obwohl ich ein einloggen per Passwort trotzdem als sehr sinnvoll erachten würde ;)

Für Fernzugriffe nutze ich derzeit Webkey, das funktioniert hervorragend :wubwub:
 
Funktioniert nicht mit Huawei Ascend P1. FYI.
 
Keine Kompabilität mit dem Sony Ericsson Xperia Arc S. Schade.
 
Auch nicht mit Nexus 4
 
TeamViewer QuickSupport App ist auch nicht für Medion Life Tab verfügbar.
Hinweis von TeamViewer:
Sie möchten gerne Geräte anderer Hersteller fernsteuern? Hier erhalten Sie weitere Informationen für iOS und Android Geräte.

Ich habe an Medion geschrieben und würde mich freuen, wenn auch andere ihren Gerätehersteller zur Unterstützung auffordern:
"Hallo,
TeamViewer hat eine App veröffentlicht (TeamViewer QuickSupport | TeamViewer app for mobile devices (iPhone, iPod touch, iPad, Android and Windows 8/Windows RT)), mit der es möglich ist sämtliche Android-Geräte von Samsung von einem Computer aus fernzusteuern. Gerne würde TeamViewer diese App auch für Ihre Geräte anbieten. Dies ist ohne Ihre Hilfe jedoch technisch leider nicht möglich. Können Sie das gemeinsam mit TeamViewer (TeamViewer - Free Remote Control, Remote Access & Online Meetings | bizdev@teamviewer.com) möglich machen?"
 
Ich habe TeamViewer QuickSupport mit dem Medion Smartphone (ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 ) getestet.
Der Zugriff vom PC und vom Tablet ist möglich.
Allerdings steht das Bild auf dem Kopf und der Bildaufbau ist zögerlich.
Fragen
- Kann man das einstellen?
- Das Gerät ist gerootet (AtOmicMod) funktioniert das auch ohne Root?
- Könnte Root auf anderen Geräten (z.B. Medion Live Tab) die Nutzung der App ermöglichen?
 
Mit meinem Nexus 4 geht es nicht.
 
Hat jemand von auch auch beim Start der App die Meldung bekommen dass das Gerät nicht unterstützt wird? Ich hab eben diese mit der Möglichkeit den Support zu kontaktieren oder die App zu schließen...

GNexus
 
Bei meinem HTC One X erscheint auch nur die Meldung dass die Firmware nicht unterstützt werde. Hast du die apk einfach installiert und dann klappte es schon?

Gruß
 
jtroschke schrieb:
- Könnte Root auf anderen Geräten (z.B. Medion Live Tab) die Nutzung der App ermöglichen?
Ich habe das Medion Live Tab gerootet. Nun erscheint nicht mehr der Hinweis auf die falsche Firmware. Ich kann TeamViewer QuickSupport starten, eine Verbindung vom PC oder Smartphone aufbauen.
:smile:Ich sehe den Bildschirm des Tab. Mit der Tastatur des PC kann ich auch Eingaben in ein Eingabefeld machen.
:(Ich kann das Gerät aber nicht Fernsteuern = App Starten, Links oder Schaltflächen ankicken, Eingaben beenden.
 
hier gibt es bei xda-developers einen thread wo man eine modizierte apk laden kann bzw. es steht beschrieben wie man sich selber eine signen kann.
hat bei mir aber irgendwie nicht hingehauen...

allerdings habe ich eine apk gefunden die läuft - einfach installieren und starten. ob es auf verschiedenen geräten geht kann ich allerdings nicht sagen.
auf meinem desire hd läuft es jedenfalls wunderbar!

download tvqs apk (quelle)
lg
 
Ich nehme an der Bildschirm muss eingeschaltet sein, damit die App funktioniert? Ansonsten könnte man das Handy liegen lassen und bequem per WhatsApp schreiben
 
nein das display ist an bei der verbindung.
ich habe ein unlock widged an wenn ich zuhause bin damit ich nicht immer den code eingeben muss. wenn das an ist wird das handy automatisch "aufgeweckt" wenn ich mit der maus in teamviewer bin.
 
  • Danke
Reaktionen: californicated
Danke für die Antwort. Wie heißt das widget denn? Die Idee ist echt clever ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Die Samsung-App läuft nicht auf einem ungerooteten Asus Transformer TF300 (falsche Firmware)

Asus-Support-Anfrage ist gestellt.
 
c00li0 schrieb:

Klappt auch auf meinem Galaxy Nexus (Custom ROM [inkl. root versteht sich]).
Gefällt mir echt gut, WhatsApp am PC, erleichtert das wechseln und immer erneut in die Hand nehmen des Handys.

Die App laggt etwas, also ich sag mal Spiele spielen kann man mit dem TV nicht, aber wie gesagt für WA top!

Grauübergänge werden auch nicht schön dargestellt s. Screenshot
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    104,4 KB · Aufrufe: 542
Schade ist, dass MyPhoneExplorer zwar über WLAN, Bluetooth und USB synchronisieren kann, aber Remote Control lediglich über USB funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.662
plumbumente
plumbumente
dnx
Antworten
0
Aufrufe
335
dnx
dnx
R
Antworten
2
Aufrufe
338
randymoss899
R
Zurück
Oben Unten