Der große Thread rund um die Autokorrektur, Wortvorschläge, Wörterbucher usw.

P

peekay1977

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Bin neu im Forum und hoffen hier paar Tips zu (hoffentlich wenigen) Problemen zu finden. Hab über die Suche bisher nicht das richtige gefunden, daher folgedes Problem bei mir:

Seit 5 Tagen das Samsung Galaxy S2, funzt soweit tadellos! Nur hab ich seit einigen Tagen vermehrt das Problem daß bei eingabe von Texten (SMS, Notepad oder Emails) die Wortvervollständigung zwar korrekte Alternativwörter anzeigt!

Wenn ich dann aber eines dieser Vorschläge auswähle dann werden mir wahllos falsche Wörter hinten dran gehängt....ohne Grund.

Beispiele:
Ich Tippe .... "Hi du" - das T9 schlägt mir vor "Du" groß zu schreiben!
Klicke ich den Vorschlag "Du" an dann wird mir auf einmal hinter dem "Du"
ohne Leerzeichen ein anderes Wort....meistens "Hamburg" angehängt....es
sieht dann so aus: "DuHamburg"

Noch ein Beispiel: Ich Tippe "Vorgehensw" - das T9 schlägt "Vorgehensweise" vor! Ich klicke darauf und das T9 macht daraus auf
einmal "VorgehensweiseFreitag".

Was könnte das sein? Es sind meistens Wörter die ich in der vergangenheit öfters mal benutzt habe die hinten angehängt werden, immer ohne Leerzeichen.

Danke für Eure Hilfe,
Piet ;-)
 
Gehe in die erweiterten Einstellungen von XT9(auf das Zahnrad bei der Tastatur links neben Enter ->Erweiterte Einstellungen) und tu das Häkchen bei "Vorhersage nächstes Wort" raus.
Dann sollte das nicht mehr kommen.
 
Hallo zusammen. Ich benutze die Autokorrektur eigentlich immer da ich mir dann das ständige korrigieren sparen kann. ich bin es von meinem HTC hero gewohnt dass es mir im textfeld das eingegebene anzeigt und nicht den korrekturvorschlag. wie kann ich das beim sgs2 einstellen.

zweite frage neben bei: ist es normal dass die Kamera bei 1080p immer leicht gezoomt ist ?

Danke für eure Hilfe.
 
Hat keiner eine Idee ?
 
iPasta schrieb:
zweite frage neben bei: ist es normal dass die Kamera bei 1080p immer leicht gezoomt ist ?

Ja, ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: iPasta
Alles klar. Danke! Bei der Tastatur hab ich jetzt halt die gingerbread Tastatur aus dem market genommen weil ich keine andere Lösung für mein Problem gefunden hab.
 
also bei der normalen tastatur ist das von dir eingegebene wort immer an erster stelle, also ganz links in den korrekturvorschlägen.
Kannst es immer auswählen dann..
 
Hallo zusammen. Ich habe die G 2 Standart-Tastatur, welche ein Feld mit .com anzeigt. Wenn ich das Feld gedrückt halte zeigt es auch andere Top-level-domains an.
Ich würde gerne standartmäßig .de anzeigen lassen.
Irgendwelche Tipps?

Dank im Voraus.
 
gute Frage....

vielleicht hat einer eine Idee

Telefonbomber
 
Die App "Smart Keyboard" von Dexilog kann das (und vieles andere Nützliche mehr).
 
Hallo liebes Forum,

wie hier in einem anderen Thread erwähnt, bin ich seit wenigen Tagen stolzer Besitzer des Galaxy S2.

Nach nun ein paar Tagen Alltagsgebrauch komm ich mit dem T9 noch nicht so recht klar, die Wörter die er mir vorschlägt sind zum Teil unsinn und ich kanns nicht mal ändern.

Um es zu verdeutlichen nehmt mal bitte euer S2 in die Hand und tippt als SMS folgendes mit 3x4 Tastenfeld und aktivierten T9:

"Ich beeile mich" es geht hier um das Wort "beeile".

ich tippe also:

b
e
e
i
l
e

Das tolle T9 macht einfach ohne zu fragen "beeilen" draus. Ich kann nicht mal NUR das n löschen. wenn ich mit dem "x" zurück gehe, steht auch nicht "beeile" da so wie ich es gern hätte. Muss ich dem T9 echt erst so ein standard-Wort beibringen, damit er es so schreibt wie ich will?


Und in diesem Zusammenhang noch was:

Kann man einstellen, dass nach dem neu anlernen des T9 und zurückkehren zum SMS-textfeld nicht immer automatisch das Tastenfeld verschwindet? Es nervt mich tierisch, jedesmal erst wieder auf das Textfeld zu tippen damit die Tastatur erscheint.

Besten Dank.
Grüße
Grubenolm
 
Wenn ich "beeile" eintippe steht auch im Textfeld "beeilen" aber darunter ist doch eine Auswahl= "beeile" , "beeilen" (in blau, weil gerade ins Textfeld übernommen) und "beide".

Tipp auf "beeile" und es würd ins Textfeld übernommen und ersetzt dort "beeilen".

Zum Rest: Keine Ahnung :D Hab noch nichts angelernt ;)
 
Evt. kann dir das helfen:

Samsung Galaxy S2 - HTC_IME Tastatur

Warum schreib ich das? Weil 1) kommt bei dieser Tastatur bei "beeile" auch beeile raus, und 2) Handling und Umgang der gesamten Tastatur sind um welten besser als alle anderen Androidtastaturen ....
 
pro.aggro schrieb:
Wenn ich "beeile" eintippe steht auch im Textfeld "beeilen" aber darunter ist doch eine Auswahl= "beeile" , "beeilen" (in blau, weil gerade ins Textfeld übernommen) und "beide".

Tipp auf "beeile" und es würd ins Textfeld übernommen und ersetzt dort "beeilen".

Zum Rest: Keine Ahnung :D Hab noch nichts angelernt ;)


also das ist bei mir ganz anders.
Wenn ich "beeile" eintippe, steht imTextfeld auch "beeilen" aber die Auswahl darunter schlägt vor:
"Addgjd", "Beeilen", "Beeil". Klicke ich auf den Pfeil für die MEhrauswahl kommt noch: "Fehle", "Befehle" und "Pfeile".

:/


@schmanta: vielen Dank für den Hinweis. Werde ich ml ausprobieren.

Grüße,
Grubenolm
 
Liebe Foren-User,
habe mir eben ein S2 gekauft und komme nicht dahinter, wie man die Tastatur umstellen könnte. Es geht um die "Samsung-Tastatur".

Unter Einstellungen - Sprache/Tastatur - Samsung-Tastatur habe ich im "Hochformat-Tastaturtyp" das quertz-Tastenfeld gewählt. Es bleibt leider alles beim alten (querty), auch nach einem reboot. (die swype-Tastatur wäre quertz)...

Könnt Ihr mir helfen? Danke schonmal!



Nachtrag:
auch nach "neuer Software" durch den Händler blieb die QWERTZ-Tastatur nur bis zum nächsten reboot. Wahrscheinlich hätte sich das Problem nur durch rooting und Custom-Rom gelöst.....
Aufgrund der Annahme, dass es sich bei meinem S2 nicht um EU-Ware handelte, wie vom Verkäufer zugesagt, ging das Handy an ihn zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab da S2 noch nicht so lange aber vom ersten tag an wurden mir vom tippen von Emails und auch in anderen Programmen keine wortvorschläge gemacht.

wo stellt man diese funktion ab bzw. an?
 
Schau mal unter Einstellungen - Sprache&Tastatur
 
och neeeee.... ich bin aber auch dämlich.... DANKE
 
Wie war das mit der Selbsterkenntnis? ;)
 
mhm selbsterkenntnis gut und schön aber.....

:))

ich habe nun T9 angeschaltet wort vorschlagen ab 3 Buchstaben usw... aber es wird beim tippen nichts vorgeschlagen.


eigentlich genau wie vorher....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.114
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Foh
Foh
E
Antworten
2
Aufrufe
1.415
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten